was ist denn da los?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

catdeluxe81

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
würselen
hallo,

also irgendwie verstehe ich das nicht.
letzen montag mit atkins begonnen und in 4 tagen 4 kilo runter.
bis jetzt also wieder 4 tage 1 kilo wieder rauf.

halte mich strikt an atkins: fleisch, käse, adamsbrot, diverse waldenfarms produkte mit je 0kh und nur ganz wenig davon, mayo und ein bisschen gurke und feldsalat.

für heute habe ich mir 20 kekse gebacken mit insg. 4kh. (esse ich natürlich nicht alle) dazu nehme ich noch einen beutel kleine salamistix mit mit insg. 0,6kh ins krankenhaus. wenn ich mit meiner mutter von ihrer op zurück komme dann vlt. noch 2 scheiben adamsbrot (umgewandelt ca, 0,5kh) mit wenig feldsalat, mayo und ner scheibe käse.

was mache ich denn blos falsch? esse sonst jeden tag 4 scheiben von dem brot. was aber nur 2kh sind. ist das nicht gut?

bleibe unter 10-15kh je nachdem ob mal ne tomate oder so dazu kommt.

soll ich mal ne geflügel eier mayo woche machen um das ganze anzuheizen oder soll ich noch ein bisschen warten?

bin total traurig!

lg jacqueline
 
AW: was ist denn da los?

Du machst gar nix falsch. Was dir fehlt ist Geduld. 3 kg weniger in der kurzen Zeit ist ein super Ergebnis, Schwankungen sind normal. :)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
AW: was ist denn da los?

bin total traurig!
lg jacqueline

Eher doch total ungeduldig, oder.:rolleyes:
Du hast in 8 Tagen zu erst 4 Kilos abgenommen und dann 1 Kilo wieder zu.
Ergo 3 Kilo in 8 Tagen. - 100 Gramm am Tag wäre ein gesundes und halbwegs realistisches Maß. An Das du dich gewöhnen solltest.
Die ersten Kilos bestehen zu einem Großteil aus Wasser, aus was auch sonst.
Dein Körper lagert mal mehr mal weniger Wasser ein, ebenso ist dein Magen und Darminhalt immer unterschiedlich. Daher kommt ein Teil deiner Gewichtsschwankungen.
Nach so kurzer Zeit die GEM zu machen kann ich dir nicht empfehlen, Die solltest du dir für die Zeit aufheben, wenn mal über 2 - 3 Wochen gar nichts passiert!
Die Gewichtsreduktion geht leider nich permanent in gleichbleibendem Maß nach unten, darüber kann man aber in den meisten Tagebüchern genug lesen.

Was der Körper sich ùber Monate oder Jahre geholt hat, gibt er nicht innerhalb weniger Wochen wieder her.
Ich wünsch Dir aber das es schnell weiter geht und viel Geduld.

PS - wie sind denn Deine Erwartungen?
 
AW: was ist denn da los?

Steht im Atkinsbuch nicht geschrieben, dass man Geduld haben muss???
Ich habe das Buch ja nicht gelesen, deswegen ist das nicht als Angriff gemeint. ;)
Nur in anderen Büchern wird ständig erwähnt, dass es ein langer Weg ist. Bei den Leuten die über Atkins hierher kommen habe ich immer das Gefühl sie denken sie könnten in 4 Wochen mal eben 10kg abnehmen statt der Realistischen 2-5kg.
 
AW: was ist denn da los?

Bei den Leuten die über Atkins hierher kommen habe ich immer das Gefühl sie denken sie könnten in 4 Wochen mal eben 10kg abnehmen statt der Realistischen 2-5kg.

So ähnlich steht es es ja auch im Buch! Zumindest lassen die Erfolgsgeschichten in den alten Büchern so etwas vermuten. :rotfl:
 
AW: was ist denn da los?

hallo ihr lieben,

danke für die aufmunternden und vor allem realistischen worte.
klar weiß ich das ich die kilos jetzt nicht in einem monat verlieren werde.
habe mit 18 schon mal atkins gemacht und in den ersten 6 tagen 7 kilo verloren und im ersten monat knapp 22 kilo runter gehabt. hmm bin aber wohl keine 18 mehr. habe da auch kein lowcarb brot und so gegessen oder was grünes egeal ob salat oder gemüse.
vlt. sollte ich es nochmal mit nur fleisch, käse, wurst, eier und mayo probieren?
hab keinen plan. diese woche mache ich aber noch weiter so da ich noch brot hab.
 
AW: was ist denn da los?

hallo ihr lieben,
danke für die aufmunternden und vor allem realistischen worte.
klar weiß ich das ich die kilos jetzt nicht in einem monat verlieren werde

Natürlich weißt du das du dein Gewicht nicht in einem Monat verlierst, aber schön wäre es schon.
Realistisch ist aber leider etwas ganz anderes und es ist wichtig das auch so zu sehen.
40 Kg = 40 Wochen oder länger. Ausnahmen bestätigen die Regel
Das hört sich erst mal schrecklich an, ist es aber nicht.
Nur wenn du mit realistischen Zielen an die Sache herangehst, wirst du nicht von Anfang an frustriert sein.
Deine Angaben 22 KG in einem Monat zu verlieren ergäbe einen Gewichtsverlust von 700 Gramm am Tag ( ca. 4800 kcal/Tag die eingespart werden müssen) ???
Meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit, aber darum geht es momentan ja nicht.

Ich mache das jetzt seit über 40 Wochen und habe "nur" 20 KG abgenommen.
Aber mir hat das , nie wirklich viel ausgemacht. (na gut, die letzten Kilos ärgern mich seit einer ganzen Weile). Aber letztendlich hast du mit Atkins / LC einen tollen Weg gefunden der funktioniert und gangbar ist.
Ich denke Du solltest es gemütlich angehen!
Die Umstellung muss auch, oder vor allem, im Kopf stattfinden.

Viel Erfolg weiterhin, es ist ja schon viel runter.>:)

Was hattest du denn tatsächlich für Vorstellungen, dass du nach 8 Tagen und 3 verlorenen Kilos schon enttäuscht bist und am liebsten schon die GEM starten möchtest?
 
AW: was ist denn da los?

naja habe damals auch von einer scheibe käse und ein 5 cm großes stück salami am tag gelebt *schwitz*, 2 stunden im fitnesscenter verbracht und mindestens 2 stunden joggen gewesen. bin sogar nachts nochmal aufgestanden zum joggen wenn ich ausnahmsweise mal noch was gegessen hatte.
und ob du es glaubst oder nicht, nach 7 monaten hatte ich 78kg weniger - öhm und war krank!

so muss es ja nicht mehr gehen...

nu nach 8 tagen habe ich mir schon so 5kg erhofft. ganz ehrlich!
 
AW: was ist denn da los?

.........und ob du es glaubst oder nicht, nach 7 monaten hatte ich 78kg weniger - öhm und war krank!

Hi catdeluxe81,

was ich glaube oder nicht ist egal, gilt ja hier nicht Beweise anzutreten. ;) wovon ich aber überzeugt bin ist, das du dann auch krank warst. :shock:

Ich hoffe für dich das Du dieses mal einen gesünderen Weg einschlägst und später von einem dauerhaften Erfolg und einem gesunden Körper profitierst.

Ich glaube auch das man ein ganz anderes Gefühl zu seinem Körper und Geist entwickelt, wenn man sich bewusst mit dem was man isst auseinandersetzt und sich selbst gut behandelt.

Dazu gehört auch ausreichend Schlaf, und deshalb geh ich jetzt mützen.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was ist denn da los?

Auf meinem Atkins-Buch-Cover steht "Bis zu 7 kg in 2 Wochen". Damit sind wohl die ersten 14 Tage gemeint, danach wird es immer weniger und weniger...In der ersten Woche ist ja noch das Wasser mit in der Rechnung.
 
AW: was ist denn da los?

7 kg in 2 Wochen ist möglich, doch für viele Menschen nicht realisitisch. Vlt. gab es damals zu Atkins Zeiten noch nicht so viele Menschen mit vorangegangener Diätkarriere?
 
AW: was ist denn da los?

Ich glaub eher, dass die sehr stark Übergewichtigen gemeint sind, die alles beim Essen "falsch" gemacht haben jahrelang und dann zu Atkins wechseln. Ein 250 kg-Mensch kann bestimmt "bis zu 7 kg" in 14 Tagen loswerden.
 
AW: was ist denn da los?

Der Durchschnitt der Bevölkerung. 250 kg. Atkins hatte die richtigen Zukunftsvisionen. Da kommen wir bestimmt noch hin.
Interessanterweise habe ich gestern in der Zeitung von einer Studie gelesen wonach die Deutschen jetzt mehr Sport machen, aber trotzdem dicker werden. Ja, da wird sich die DGE mal wieder etwas einfallen lassen müssen. Die Statistik wurde so dargestellt, dass man es nicht gleich erkannt hat.
 
AW: was ist denn da los?

Bleib einfach am Ball, das wird schon noch! Super das du schon so viel abgenommen hast! viel erfolg weiterhin!
 
Oben