Was ist Ketose ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo ich heiße konny und bin neu auf dieser seite.möchte morgen mit der diät beginnen.
habe ich das richtig verstanden,kein obst,kein gemüse,keinen quark.
nur fleisch?
helft mir bitte.
konny :(
 
nein....du sollst halt "einfach" eine bestimmte Kohlenhydratmenge am Tag nicht überschreiten. 20-30 Gramm sinds bei mir.
 
ich bin,167 cm groß und wiedge 70 kg.
möchte 5 kg abnehmen.
wie stelle ich das denn nun an?
konny
 
Also, du darfst Fleich, Eier, und etwas Salat sowie Käse essen. Aner schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL] ;-)
 
also,ich hab heute 4 eier :x und zwei hähnchenkeulen gegessen.
ich könnte jetzt schon :cry:
aber ich denke es sind ja nur noch vier wochen die ich durchhalten muß.
seh mich schon im bikini am strand.hoffendlich muß der nicht zwei nummern größer ausfallen. :p
was ist,wenn ich keine kh zu mir nehme,klappt es dann nicht?
gruß konny
 
Je weniger KH umso besser funktionierts.
 
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe 200 gr zugenommen :heul3.
was habe ich falsch gemacht?
4 eier,2 hähnchenkeulen,ka´ler und ein löffel sauerkraut dazu.
1 stunde aerobik und einen halben becher frischkäse.
heute morgen noch nichts gegessen,hunger...................
 
Also eigentlich sicher nix, aber der Körper kann am Tag bis zu 1,5 Kg schwanken. Also mach dir keine Sorgen, morgen sieht es bestimmt wieder anders aus :)
 
Hui....sagenhafte 200g?? :mrgreen:
Gewichtsschwankungen sind ganz normal, oft lagert der Körper Wasser ein und da wiegt man schonmal 1, 2 oder 3 kg mehr....also ruhig Blut :wink:
 
Hallöchen,
kann mir mal einer sagen, wie man feststellt das man in Ketose ist oder nicht?
Also, ich weiß jetzt was Ketose ist, schon mal von Vorteil :jepp:
Hab ich es hier Überlesen?
Also wie kann ich dies feststellen??? :kratz:
Ich warte immer noch auf mein Buch, die "neue AD", aber möchte nicht so lange warten. :whistlin:
Danke!!

Viele liebe Grüße
Miss Molly :winke:
 
Besorg dir in der Apotheke "Keto-Stix" z.b von Bayer. Sind Urinteststreifen um die Ketose festzustellen.
 
Danke Pitchi :idee:
die werd ich mir auch gleich nächste woche holen.
Wie oft sollte man die keto-stix anwenden?
Jeden Tag? Einmal die Woche?

Liebe Grüße
Miss Molly :winke:
 
hallo miss molly :wink1: ich denke mal, da gibt es keine allgemein gültige Formel. Am Anfang kannst du ja öffter am Tag messen, wenn du noch unsicher mit der Wahl der Lebensmittel und seiner KH bist. Wenn du sicherer bist, reicht bestimmt einmal am Tag, ob morgens oder abends finde für dich herraus. Ich machs abends, weil ich ja auch den Tag über gegessen habe. Später wenn du sicher in deiner Ernährung bist, reicht denke ich, bei Unsicherheiten z.b. wenn du im Restaurant gegessen hast. Viele schmecken mit der Zeit auch die Ketose im Mund, was ihnen das Benutzen von Ketostix überflüssig macht.
lg Mone
 
:huhu: Karanera,
nicht das du denkst ich bin doof. Aber wie meinst du das mit im Mund schmecken das man in Ketose ist?
Hast du das auch? Was oder wie soll das schmecken? :kratz:
Ich kann mir da überhaupt garnichts darunter vorstellen....
Hhmm...mal abwarten... :whistel2:

Liebe Grüße
Miss Molly :winke:
 
Neee du bist sicher nicht doof.. es sei denn, ich bin es auch, ich musste diese Frage nämlich auch vorgestern stellen. Man hat mir erklärt, dass es ein penetranter geschmack im mund ist. Seid dem ich Atkins mache, wache ich morgens auf und habe einen pelzigen Geschmack im Mund, er ist ein bischen scharf und extrem trocken. Selbst wenn ich den Tag über trinke geht er nur minimal weg. Vielleicht ist es das? Ich vergleich das immer mit dem Gefühl im Mund, wenn ich bei 30 grad im Schatten extrem schwitze und dazu dann eine Rauche.. Dann fühle ich mich total ausgetrocknet und kommt dem Geschmack am nächsten.

lg :wink1:
 
Wenn du mehr wissen willst, wann die Leute Ketostix verwenden oder wie sie sonst merken, dass sie in Ketose sind, gugger doch mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,166.html[/DLMURL]
 
Karanera schrieb:
Seid dem ich Atkins mache, wache ich morgens auf und habe einen pelzigen Geschmack im Mund, er ist ein bischen scharf und extrem trocken. Selbst wenn ich den Tag über trinke geht er nur minimal weg. Vielleicht ist es das? Ich vergleich das immer mit dem Gefühl im Mund, wenn ich bei 30 grad im Schatten extrem schwitze und dazu dann eine Rauche.. Dann fühle ich mich total ausgetrocknet und kommt dem Geschmack am nächsten.

Klasse!
Danke für die Beschreibung. Dann hab ich das auch. Ich habe nämlich keine Sticks geholt, da ich denke hier auf dem Lande langen die mir an den Kopf, wenn ich danach frage. Aber wenn's so ist dann bin ich auch in Ketose.

Grüße Gaby
 
Hallöchen,
na wenn das sooo ist, dann warte ich mal auf den Pelz-Geschmack :leberwur:
den nehm ich dann auch gern in kauf wenn ich dann in Ketose bin.
Mal sehen wie lang ich brauch, bis bei mir die Pelzigen anzeichen sind, denn seid 1-2 Tagen habe ich etwas unangenehmen Mundgeruch... :oops:
Aber nun ja, da muß ich durch!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Miss Molly :winke:
 
miss Molly schrieb:
seid 1-2 Tagen habe ich etwas unangenehmen Mundgeruch... :oops:

Vermutlich ist das bei Dir schon das Anzeichnen für Ketose. Bei mir ist es nämlich nicht unbedingt pelzig, eher unangenehm klebrig. Jeder müffelt eben ein bißchen anders. ;-)

Grüße
PX
 
Hallo,
ich komme mir vor als sollte ich meine Zunge mal kämmen :lachtot: , oder als hätte ich ne Maus drauf hocken.

Grüße Gaby
 
Oben