Was ist Ketose ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin noch neu hier !

Ich bin neu hier, hab mich erst gestern hier angemeldet.

Und wenn ich mich strikt daran halte, kann ich dann nachhaltig auch mein Gewicht damit halten, denn ich habe vor 5 Jahren schon mal 22 kg . mit 1000 kcal abgenommen und hatte innerhalb von 2 Jahren auch alles wieder drauf, leider ?

So wie ich s verstanden habe, brauche ich also nur die KH wegzulassen, wie Zucker, Nudeln usw???

LG:
Gina :?:
 
Nimm dir am besten Zeit dich hier grundlegend zu informieren um gerade in der Anfangszeit keine Fehler zu machen......die frustrieren sonst schnell und man gibt zu überhastet auf.

Kurz gesagt....KH weglassen....Zucker, Mehl, Kartoffeln, Nudeln, Reis, das meiste Obst.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL] findest du eine Liste mit den erlaubten Lebensmitteln in Phase I.
 
hallo,

ich habe vorhin schon mal gepostet, weil ich eure meinung zu meinem diät problem hören wollte. mittlerweile habe ich mich hier ein wenig umgeschaut.

kann es sein, dass ich ketose habe ohne eine atkins diät zu machen?

ich esse seit ca 3 wochen höchstens 1500kcal am tag. am meisten ernähre ich mich von obst (äpfel, bananen, kiwis...) und gemüse (auberginen, gurgetten, salat, ab und zu karotten...) und esse höchetns 200gr brot. reis, nudeln und kartoffeln höchstens 1x in der woche.

nun leide ich seit ein paar tagen an extremen durst. mein arzt hat einen zuckerstest gemacht, der ok war und meinte, dass der metallische geschmack und durst von der diät kommen könnte.

eine meiner arbeitskolleginnen meinte auch, dass sie ähnliche probleme bei ihrer diät gehabt hätte und das es mit dem stoffwechsel zusammen hängen würde.

habt ihr auch eine veränderung des geschmacksinnes bemerkt?

mfg

vanina
 
Also in Ketose haben sehr viele einen "eigenartigen " Geschmack im Mund. Allerdings ist so eine "Ferndiagnose" recht schwierig, wenn du Gewissheit haben möchtest solltest du dir am besten Keto-Stix aus der Apotheke besorgen. Dann weißt du Bescheid.

Etwas genauer könnten wir dir sicherlich Antworten wenn du uns genau sagen könntest was, und wieviel davon, du in den letzten 2-3 Tagen gegessen hast. Aber das ist sicherlich im nachhinein ziemlich schwer.
 
Also logiman hat auch schonmal berichtet das er bei LOGI (logisch bei dem nick ;)) auch in Ketose ist. Kommt immer drauf an wie drastisch man die KH´s einspart. Soll angeblich bei vielen unter 70g KH/Tag der Fall sein.

LG Miri :jump1:
 
Hallo,

vielen dank für eure antworten :D

das hier st echt ein klasse forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde mir ja gerne ein teststäbchen esorgen. alerdings wohne ich in brusel und weiss nicht, ob man das hier n der apotheke bekommt geschweige denn wie es in französisch heisst :(


wie ist es eigentlich bei euch? ich habe früher sehr gerne gegessen... aber seitdem ich wahrscheinlich in ketose bin, schmeckt mir einfach nichts ehr richtig. alles hat einen eigenartigen nachgeschmack... und der durst ist auch irgendwie nicht förderlich. ich mus mich mittlerweilse zwingen 1500 kcal zu mir zu nehmen.

wie geht ihr mit dem komischen nachgeschmack um? frustiert es euch nicht auch, dass es nicht mehr so schmeckt wie früher?

lg

vanina
 
Hallöchen,
...würde gern eine Liste bekommen von Obst und Gemüse welches man dann haufenweise am tag zu sich nehmen kann,sprich sich mit sättigen kann,ohne sich sorgen machen zu müssen,...möchte hier und jetzt eine effektive diät beginnen! Tips und Tricks gern genommen,...Danke

lg
 
Obst und Gemüse haufenweise kannst du vergessen, zumindest hier. Sonst schau doch mal bei Toddys Atkinsanleitung: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=153[/DLMURL]
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL] findest du eine Liste der erlaubten Lebensmittel in Phase I.
 
Dankeshön erstmal,...was mache ich denn eigentl. am besten wenn ich sowieso kaum koche? bin ein echter küchenmuffel :lol:
 
Bloch01 schrieb:
...was mache ich denn eigentl. am besten wenn ich sowieso kaum koche?

Kochen lernen?

Alternativ rohen Fisch, rohe Eier, rohes Fleisch...

Also doch lieber sich mit dem Herd anfreunden?
 
Ich mache seit ein paar Wochen Atkins, in den letzten 2 Wochen auch
mit gutem Erfolg. Durch die doch ziemlich einseitige Ernährung wird wohl
der Körper erheblich übersäuert, sodass der Säure-Basen-Pegel nicht
mehr stimmt. Gut, dass ich schon seit ca. 2 Jahren mit TEPPERWEIN
dagegen steuere und die entsprechenden Mineralien einnehme. Ich bin
überzeugt, dass es hilfreich ist. Kann man mit PH-Streifen prüfen.
 
hallo,
ich bin seit ein paar tagen erst dabei auf KH zu achten. durch einen fitnessfreund hab ich den tipp bekommen mich auf fettarm und KH-arm (max 125 g/täglich) zu konzentrieren. nebenher treibe ich ab heute abend dann den crosstrainer kräftig durch die stube. von der ketose lese ich heute das erste mal und mich wunderte gestern abend schon, dass ich so einen mundgeruch habe. hab mir schon gedacht, es hängt damit zusammen. heißt es jetzt, ich bin in optimaler basis zum abnehmen? ich esse nicht fettreich und max. 125 g KH pro tag...reduzierter am abend natürlich. ist das so auch in ordnung? lt waage wandert mein gewicht langsam runter.

noch ne frage nebenher: wie bekomme ich diese gewichtskurve die einige mitglieder unter den beiträgen haben hin?...

ganz lieben gruß und erfolg für alle
erika :)
 
Hallo süsse_dänin,

das Du Dich mit 125g KH pro Tag in Ketose befindest halte ich für relativ unwahrscheinlich. Siehe dazu am besten hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,192.html[/DLMURL] :lesen:

Zitat:"
3. Wann wechselt der Körper in die Ketose?

Die Kohlenhydrataufnahme ist der Auslöser. Wenn du unter 25 - 30g Kohlenhydraten
am Tag bleibst wird dein Körper in den Ketosestoffwechsel umschalten. "

Der Mundgeruch scheint also eher davon zu kommen, dass Du Deine Ernährung umgestellt hast oder weniger isst als vorher.

Eine Anleitung zu den verschiedenen Diätvarianten bekommst Du unter dem Punkt KETOSE: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forums.html[/DLMURL]
Die meisten Leute hier machen die Atkins-Variante.
Eine gute Anleitung findest Du hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
nur stimmt die Philosophie nicht mit geringer Fettzufuhr überein.

Deine persönlichen Daten wie Gewicht etc. kannst Du nun oben unter NICKPAGE eintragen.

Die Gewichtsticker findest Du unter: www.tickerfactory.com

Viel Erfolg beim Abnehmen!
 
Hallo Erika,
das Buch "Atkins for life" ist gedacht für Leute, die ihr Gewicht erreicht haben und nun halten möchten.

Für den Einstieg sind "Atkins Basics" oder "die neue Atkins-Diät" geeignet.
 
hallo petra,

vielen dank für die antwort. werde mir gleich die zwei bücher dazukaufen. unterscheiden oder ergänzen die sich?

lieben gruß
erika
 
Im Atkins Basics sind die Grundlagen ausführlicher erklärt, dafür enthält es weniger Rezepte.

Es reicht eigentlich, wenn du ein Buch von den beiden kaufst. Die meisten hier bevorzugen das Basic-Buch.
 
:help:
was ist mit kaffee?
trinke ihn schon die ganze woche,auch noch mit kaffeesahne.
ich denke das war falsch,oder?
konny
 
Oben