was ist mit haferflocken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich ja hier mit meinem Eintrag ja scheinbar einige Unruhen in diesem friedlichen Forum verursacht habe, möchte ich mich hier und jetzt mal ganz offiziell entschuldigen. Ich wollte Tina eigentlich nur klarmachen, was abnehmen unter anderem bedeuten kann, auch wenn ich das offensichlich nicht so geschickt angestellt habe.. .
Die meisten Mädchen denen ich tagtäglich begegne, denken exakt wie Tina. Das ist auch ganz verständlich, denn oft ist das wie bei Alk und Drogen, etc., wer nicht mitmacht, ist eben nicht mit dabei. Ob man lieber gesund oder beliebt ist, das ist eben Geschmackssache.
Ich kenne Tina leider nicht und möchte sie deswegen auch nicht kritisieren, ich hoffe bloß, dass es ihr weiterhin gut gehen wird.
 
he Elli,

alles halb so wild hier, alle woche wieder wird
sich heftigst über irgendwas/wen aufgeregt,
das gehört dazu, menschen die diäten, sind auf
entzug, das gehört dazu, musst Du nicht persönlich
nehmen ;)
 
o.O.. . Am schnellsten nimmt man wahrscheinlich von Tabletten, Wasser und Zigaretten ab, deine Gesundheit wird zwar dabei draufgehen, aber die scheint dir ja auch nicht allzuviel wert zu sein.


eminusa
es tut mir leid wen ich jetrzt ein wenig energischer werde aber du hasst nicht das recht dir herrauszunehmen zu sagen meine gesungheit seie mir nichts wert. :-x :-x
ich habe auf der 2 seite oder so dieses themas geschrieben das wen es zu extrem wird für mich gesundheit oder was auch immer ich aufhören werde abzunhem.
also schreibe nie wieder meine gesundheit ist mir nichts wert.
lg

>tina
______
 
Aber hier erzählt ein Mädel etwas von einem Traum abzunehmen und alles schreit nach Magersucht, obwohl weder klar ist, wie sie es machen will, noch ob sie überhaupt irgendwie schon angefangen hat.

hy schwammpuppe
also erstmal möchte ich entwarnung geben,das gaze hat von meiner seite absolut gar nichts mit magersucht oder ähnlichem zu tuhen. =)
und ya ich habe schon angefangen abzunhem zwar ets 1,5 kg aber naya.
und wie ich abnehme ist überhaupt nicht bedenklich,glaube ich.
ich esse keine fette mehr achte sehr auf zucker und kcal anzahl.
ich esse ab abend 8 uhr nur noich obs und süßigkeiten oder ähnliches nur sehr wenig.
ich esse sehr viel obst und trinke vermährt nur noch minréralwasser und treibe dazu guten sport.
natührlich,darum ging es ya am anfang eigentlich esse ich auch hin und wieder nur einen jughurt mit haferflocen oder nur haferflockem an einem tag,aber das ich ya beiweitem nicht jedan tag so.
also ich esse immernoch eine paar gute gesunde kcal am tag.
ich achte nur viel mehr auf die nährwerttabbelen auf den produkten ich ich vorhabe zu essen,je nach dem ich ich es mir bei dem erstchrecken närhwerten auf einigen produkten nicht anders überlege =)
ich hoffe es ist das rübergekommen was ich erreichen wollte :
das alles hat nichts mit magersucht zu tuhen.und mein essverhalten und die art wie ich abnheme ist auch okay.
:)
MfG
>tina
______
 
ich esse keine fette mehr achte sehr auf zucker und kcal anzahl.
ich esse ab abend 8 uhr nur noich obs und süßigkeiten oder ähnliches nur sehr wenig.
ich esse sehr viel obst und trinke vermährt nur noch minréralwasser und treibe dazu guten sport.
natührlich,darum ging es ya am anfang eigentlich esse ich auch hin und wieder nur einen jughurt mit haferflocen oder nur haferflockem an einem tag,aber das ich ya beiweitem nicht jedan tag so.

Soweit ich das einschätzen kann, hat die Ernährung nicht viel mit Low-Carb zu tun. :???: Hast du dir hier im Forum eigentlich die Arten durchgelesen? (Atkins, LOGI, Lutz usw.) Keine Fette klingt für mich grausam und nach Magerfleisch. Auf Zucker zu achten klingt aber schonmal löblich, aber wieviele kcal nimmst du ca. am Tag zu dir?
Beim zweiten Satz verstehe ich den Sinn nicht genau, isst du ab 8 Uhr nichts mehr? Oder nur noch Obst? Denn Obst hat ziemlich viel Zucker, nur nebenbei. ;) Da ist es egal ob Fruchtzucker, Zucker ist Zucker. Und was verstehst du unter "gutem Sport"?
Das mit dem Joghurt und den Haferflocken halte ich noch immer für bedenklich, aber solange es dir Spaß macht. Mich würde trotzem interessieren, was deine Eltern zu deinem Ernährungsexperiment sagen. :???:
Achte halt weiterhin auf deine Gesundheit und schau, wie lange du es aushälst.

Liebe Grüße,
Yero
 
@Tina: Das ist nun einmal meine persönliche Einschätzung deiner Lage, aber keine Sorge, ich werde dich nicht weiter belästigen, das machen meine Nerven einfach nicht mehr mit... .
Also alles Gute dir und natürlich noch viel Erfolg bei Abnehmen
 
dreams, das Problem ist, dass du einen Plan verfolgst, der keiner ist. Dein Problem ist, dass du dich nicht mit Ernährung auseinandersetzt, sondern dir etwas zusammenstellst, was du für richtig hälst.

Ja, kenn ich, hab ich auch gemacht. Resultat war eine Spirale von vielen solcher Diäten und eine Zunahme von fast 60 kg in 10 Jahren. Mehr ist es nur nicht geworden, weil ich versucht habe das ganze irgendwie aufzuhalten. Nicht gut, aber ich habe es auch nicht ausufern lassen.

Deine Diät ist zum scheitern verurteilt, es sei denn du stehst auf selbst eingebrachte Qualen. Dein Körper wird dir schon vermitteln, dass er Fette braucht. Und zwar die richtigen. Wie Yero schon schrieb, Zucker ist Zucker, egal ob du dir Haferflocken reinknallst, Obst oder Pralinen. Das was du machst, hat eigentlich kein Hand und kein Fuß. Das wird nix! Selbst wenn du damit dein Traumgewicht erreichst, kann ich dir jetzt sagen, du wirst es a) entweder nicht halten oder b) dich völlig falsch ernähren und dein Essen wirst du nicht genießen.

Wenn Atkinks, Logi etc. also LC-allgemein nichts für dich ist, dann beschäftige dich bitte mit einer anderen Ernährungsform, die besser zur dir passt, aber nicht selbst experimentieren. Egal was du machst, du wirst nicht sehr erfolgreich sein (auch wenn es in die Haltephase geht), wenn du nichts über Ernährung weißt.

Warum ich dir das jetzt so unterstelle?


ich esse keine fette mehr achte sehr auf zucker und kcal anzahl.

Fette braucht dein Körper schon alleine, um die Vitamine aus den verschiedenen Lebensmittel zu ziehen. Heißt, isst du kein Fett, kannst du auch die Vitamine nicht verwerten. Kein Fett UND kein Zucker heißt was? Ich habe gerade keine Vorstellung, was du groß isst. Aber beachtest du auch das Gleichgewicht zwischen den Komponenten - Stichwort Eiweiß? Dann wüsstest du, dass es nicht gesund ist, zuviel Eiweiß zu sich zu nehmen.


ich esse ab abend 8 uhr nur noich obs und süßigkeiten oder ähnliches nur sehr wenig.
Obst ist Zucker. Süßigkeiten - da brauch ich dir nichts zu erzählen. Mit 8 Uhr meinst du sicher 20 Uhr. Da wird dir fast jeder - wenn nicht gar jeder - erzählen, egal welche Diät, so wenig Kohlenhydrate wie möglich, in den Abendstunden. Also falsch!

ich esse sehr viel obst und trinke vermährt nur noch minréralwasser und treibe dazu guten sport.
Woher nimmst du die Energie für den Sport bei der Ernährung? Ich seh da nix.


natührlich,darum ging es ya am anfang eigentlich esse ich auch hin und wieder nur einen jughurt mit haferflocen oder nur haferflockem an einem tag,aber das ich ya beiweitem nicht jedan tag so.
Wenn ich nicht konsequent gewesen wäre, dann wäre mein Ticker sicher nicht so, wie er heute ist. Wenn ich mal Nudeln gegessen hätte, was ja dann nicht jeden Tag so ist. Ich weiß, andere machen das so, nehmen langsamer ab. Aber in Verbindung mit dem restlichen Essensplan, kann das nicht funktionieren mit den Haferflocken. Warum eigentlich Haferflocken?


also ich esse immernoch eine paar gute gesunde kcal am tag.
Seh ich anders.

ich achte nur viel mehr auf die nährwerttabbelen auf den produkten ich ich vorhabe zu essen,je nach dem ich ich es mir bei dem erstchrecken närhwerten auf einigen produkten nicht anders überlege =)

Du kannst gerne darauf achten, ich befürchte aber, du kannst eh nichts damit anfangen. Weil deine Bewertung eine ganz falsche ist.


ich hoffe es ist das rübergekommen was ich erreichen wollte :
das alles hat nichts mit magersucht zu tuhen.und mein essverhalten und die art wie ich abnheme ist auch okay.

Ja, wenn du es für gut befindest, probier es aus. Ich befürchte, dass das alles andere als okay ist.

Seh es nicht als Angriff. Ich seh da auch keine Magersucht. Ich seh da einfach nur Unwissen und eine daraus resultierende Fehlernährung.
 
yero und schwammpuppe..

was ich unter guten sport treibe..?
ich habe ienen hund mit den gehe ich täglich eine stunde raus..manchmal laufen manchmal spazieren..ich erledige alle wege mit fahhrad und nicht zb mit dem auto (das ich gefahren werde) das heist ich bin den ganzen tag an der frischen luft ^^

ohhhhh ye oh ye..
ich glaub ich hab das ein wenig missveständlich erklärt mit den fetten o.O
kla esse ich noch fette =)
wie zb öl butter margarienechips oder sost was..
mit dem "keine fette" meinte ich ehr das ich zb zur zeit keine pommes esse (die werden ya schließlich im PUREM FETT gebadet..) oder zb auch keine steaks (wenn sie wie von meinem dad in 3 liter fett angebraten wurden) und das hat zb auch nicht nur allein was mit dem fett zu tun sondern sckeckt so viiiiel fett an einem stück fleich auch sehr eklich ^^
also dies zu der sache mit den fetten..
fette ya aba nicht in solchen übertrieben mengen wie bei pommes =)
so wa das ganze gemeint
wegen den kcal am tag ^^
also ich esse im vergleich zu mager mädels wirklich viele kcal a tag..sogar noch so viel das es ganu gesund ist ^^ also nicht zu wenig ^^
warum haferflocken.?
ya ehmm..
weil die total gut schmeken und einen guten satt effekt mit sich bringen ^^
und man sie mit allem essen kann..milch..wasser..jughurt..müsli..keloggs..pur^^
sie sind halt sehr vielfältig
lg

>tina
______
 
Schreib doch mal auf, was und wieviel du am Tag isst.

Auf ein Foto warten wir auch...


PS: Das Wort "ja" usw. schreibt sich immer noch mit j und nicht mit y.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön anstrengend deinen Text zu lesen...

kleiner Tip - schreib richtig - das Wort 'aba' z.B. gibt es nicht!
 
Wenn du sagen wir mal morgens die Haferflocken gegessen hast, wann spürst du, dass du wieder Hunger hast?
So wie sich das anhört isst du sehr viel Haferflocken. Du weißt schon dass diese auch viele kcal haben und Kohlenhydrate, was ja wiederum "Zucker" ist?
Da wirst du entweder ganz schwer abnehmen, und wenn du abgenommen hast auch ganz schnell wiedr zunehmen.

Ich weiß zwar nicht wie du auf dieses Forum gekommen, bist aber zu deiner Ernährungsweise wirst du keine Unterstützung finden...weil hier glaub ich keiner Haferflocken isst.

Sondern Steaks mit viel Butter!!!:rotfl::rotfl:
Und wir nehmen sogar davon ab.
Aber du willst dich ja nicht darüber informieren.
 
Ja, solangsam fällt mir auch echt nix mehr ein. Den Sport den du machst, machen viele hier auch, als ganz normale Alltagsbewegung. Sport als solches seh ich anders.
Und du hast trotzdem nichts über Ernährung gelernt, zumindest, wie SexyRock sagt, nicht in diesem Forum. Wir fetten unser Essen sogar noch auf, damit es trieft und schwimmt, wenn auch mit guten Fetten.
 
Ich glaube du hast recht Chiana, das bringt hier alles nichts. Mich persönlich regt es mittlerweile nur noch auf, wie naiv man sein kann:

was ich unter guten sport treibe..?
ich habe ienen hund mit den gehe ich täglich eine stunde raus..manchmal laufen manchmal spazieren..ich erledige alle wege mit fahhrad und nicht zb mit dem auto (das ich gefahren werde) das heist ich bin den ganzen tag an der frischen luft ^^

Wenn das für dich Sport ist, was zu Hölle hast du vorher gemacht? :-|

kla esse ich noch fette =)
wie zb öl butter margarienechips oder sost was..
mit dem "keine fette" meinte ich ehr das ich zb zur zeit keine pommes esse (die werden ya schließlich im PUREM FETT gebadet..) oder zb auch keine steaks (wenn sie wie von meinem dad in 3 liter fett angebraten wurden) und das hat zb auch nicht nur allein was mit dem fett zu tun sondern sckeckt so viiiiel fett an einem stück fleich auch sehr eklich ^^
also dies zu der sache mit den fetten..
fette ya aba nicht in solchen übertrieben mengen wie bei pommes =)

Du weißt schon, dass Chips genauso frittiert werden wie Pommes? In Pflanzenöl (=FETT)?
Du sagst, du isst Fette wie Butter, Öl, Margarine und die in Chips, aber keine Pommes? Oh ja, ich will auch keinen Zucker mehr essen, stattdessen aber lieber Zuckerwatte, die ist ja so anders.

wegen den kcal am tag ^^
also ich esse im vergleich zu mager mädels wirklich viele kcal a tag..sogar noch so viel das es ganu gesund ist ^^ also nicht zu wenig ^^

Du kannst uns ja noch nicht mal Zahlen nennen, wahrscheinlich kennst du die Richtwerte genausowenig.

warum haferflocken.?
ya ehmm..
weil die total gut schmeken und einen guten satt effekt mit sich bringen ^^
und man sie mit allem essen kann..milch..wasser..jughurt..müsli..keloggs..pur^^
sie sind halt sehr vielfältig

Ich kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern, wann ich das letzte mal Haferflocken gegessen habe, aber sofern ich das noch weiß, schmeckten sie nach nichts. Und wenn du sie mit allem isst, z.B. Kelloggs, dann frage ich mich echt, ob du überhaupt mal dran gedacht hast, wo überall der Zucker drinsteckt.

Meiner Meinung nach bist du hier in diesem Forum falsch. Inwieweit deine Identität überhaupt echt ist, oder ob du nur irgendjemand bist, der uns mit Naivität, Rechtschreibschwächen 10. Grades und seltsamen Lebenseinstellungen in den Wahnsinn treiben willst, ich habe mittlerweile meine eigene Meinung. Am Anfang habe ich es noch gut gemeint, aber mittlerweile kann und will ich für meinen Teil dir nicht mehr weiterhelfen.

Yero
 
Oben