Was kann ich bei verstopfung tun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Wer hat tipps wie man verstopfung verhindert? Moechte keine Pillen mehr nehmen. Vielen Dank
 
Also, wenn ich meinen Darm "reizen" möchte, dann trinke ich Glaubersalz in Wasser gelöst... das macht man z.B. auch, wenn man mit ner Darmkur beginnen will, aber ich weiss nicht, ob sich das hier eignet...???
:)
 
Hallo Leidensgenossen,

da schlage ich mich auch gerade mit rum. Wundern tut mich das nicht, da ich vorher sehr ballaststoffreich gegessen habe.

Prompt war ich jetzt seit schon einer Woche nicht. Seit gestern versuche ich mit Leinsamen etwas in Gang zu bringen (Habe aber noch nicht geguckt, wieviel KH das eigentlich hat). 2 Teelöffel voll morgens und abends und viel Tee drauf. Bislang ist mein Körper davon aber völlig unbeeindruckt. Muß ich viel mehr nehmen?

Wäre für wirkungsvolle Tricks (schnell) auch sehr dankbar.

Grüße
Dicke Katze
 
Einfach mal "Verstopfung" in der Board-Suche eingeben.....wurde schon häufig drüber diskutiert.
 
Ganz easy gehts auf dem Töpfchen auch: nach dem Einführen eines Glyzerin-Zäpfchens, z.B. "Bulboid" für Erwachsene. Es entleert subito den Mastdarm, schmerzlos. Die Zäpfchen bekommt man/frau rezeptfrei in Drogerie od. Apotheke.
viel Erfolg! :lol:
 
@Dicke Katze
yo, ich würd schon mehr nehmen 2 Tee löffel isch ja ja net so viel


du kannst auch mal Vitamin C in Pulver Form probieren, das ist auch nicht schlecht, halt etwas sauer aber sonst,...
 
Hi
Ich habe leider auch das problem und hoffe das ich mir kein zweites gerade angefuttert habe sitze nämlich gerade beim pc und fresse Sauerkraut hoffendlich bin ich morgen noch in der Ketose und endlich sch.... :censored:
 
Pro Tag 1 El. Weizenkleine z.B. über die Gemüse-Port. streuen, das klappt dann auch. (1 El. ist die Buch-Angabe für Phase I). Das Gemüse schmeckte mir jedoch so eher Pferdefutter-mässig, aber es löste das Problem.
 
Hi alle miteinander,

mir hilft meist ein Eßlöffel Vitamin C Pulver auf ein halbes Glas Wasser mit Süßstoff.

Liebe Grüße

Steffi
 
@steffimaus:

Ein Esslöffel Ascorbinsäure ist vieeeel zu viel! Die maximale höchste Dosis beträt 5 g!!

@kerstin:

Ich nehme jeden Tag höchstens 1g Ascorbinsäure im Tee. Wirkt super zur Verdauung und ist erst noch gesund.

Dazu nehme ich täglich einen Schluck EM 1 (effektive Mikroorganismen). Dies bringt mein Stuhlgang in Ordnung. Diese kleine Helfer sind für ziemlich alles!!

http://www.em-effektive-mikroorganismen.de

Seit ich diese EM einnehme bin ich fast nie mehr krank,der Stuhlgang "stinkt" nicht mehr und ist angenehm weich :klatsch2: , habe keine Löcher mehr in den Zähnen und keine Fieberbläschen mehr an den Lippen und vieles vieles positive mehr!!!!!!!
 
HI, LIsbi,
ich kenne das nur ausdem Gartenbau bzw. für den Kompost.
Ist das das gleiche ?

Gruß
Daxi
 
@Daxi

Ja, dass ist das gleiche! Für dich tönt das ein bisschen sonderbar, nicht wahr? Aber ich brauche das EM 1 für alles. Haushalt, Garten, Tiere und für uns.

Es gibt für Menschen speziell ein EM-Produkt, das Vitabiosa für Menschen.
Wobei das ziehmlich gleich ist wie EM 1 nur hat Vitabiosa noch einige Kräuterextrakte drin.
Ausserdem ist EM 1 viel günstiger. Ca sFr. 40.-- und Vitabiosa ca sFr. 55.--.

EM 1 enthält 80 verschiedene Mikroorganismen wie „gesunde“ Bakterien, Hefepilzen und Pilzen die wir zum Leben unbedingt benötigen.
Bekannt ist ja zum Beispiel das Joghurt LC1 oder Aktivit, dass ja auch „Milchsäurebakterien“ enthält und die Lebensqualität steigert. Nur ist EM 1 günstiger und effektiver!

Ich füttere meinem Pferd EM, dass ein starkes Sommerekzem hat (Allergie auf zu viel Eiweiss im Gras, dass zusammen mit der Kribbelmücken einen ungeheuren Juckreiz auslöst. Das Pferd scheuert sich dann Mähne und Schweif richtig blutig). Seit dem hat sie den Juckreiz nicht mehr.

Ich selber hatte immer Hautausschläge, kein Arzt konnte mir helfen. Aber EM hat gewirkt.
Auch meine „weissen Haare“ haben wieder Farbe bekommen. Meine Haut ist so richtig seidig geworden und noch vieles mehr habe ich bei mir beobachtet! Bin auch nie mehr krank seit dem ich das EM einnehme, im Gegensatz zu meiner Familie.

Den Mist tränke ich vom Frühling an jede Woche einmal mit verdünntem EM a. (EM a züchte ich selber mit EM 1, Zuckerrrohr und Wasser. Ist preiswerter), Somit habe ich nie mehr Fliegen und der Mist ist ein wunderbarer Dünger!

Auch im Haushalt ist EM ein Wundermittel. Zum Beispiel zum Putzen! Auch die Küchenabfälle sprühe ich mit EM ein, so wie das Obst zu essen. EM verhindert Schimmelpilze.

Unter: http://www.niederhaeuser.com , EM-Produkte, dann nach unten scrollen findest Du die Anwendungen.

Übrigens haben wir im Wasserreservoir EM-Keramik Pipes, damit der Kalk nicht mehr anhängt und das Wasser schmeckt so richtig frisch!!

Könnte noch so viel erzählen.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.

Es liebs Grüessli us dr Schwyz
 
Vielen dank fuer so viele Anworten, bisher habe ich immer dulcolax genommen. 2 stck. und 8 Stunden spaeter ist der Darm entleert.
Die zaepfchen mit glycerin sind auch nicht schlecht.

Werde auf jeden Fall das mit der Ascorbinsaeure brobieren. Danke fuer die vielen Tipps.

Glaubersalz werde ich auf keinen Fall drinken da wurgs....( hier fehlt auf jeden Fall ein kotzender Smiley, konnte ich aber nicht finden)

Gruss Kerstin
 
:kotz:

Du meinst sicherlich den... :)
 
genau wo hast du den denn gefindet??
 
Der ist in der Smilie Galerie von diesem Forum.
 
Naja, ist nicht so schlimm, der "kotzt" ja auch nicht immer... :)
 
Mir ist da noch was eingefallen....

Also auf jedenfall helfen ein paar TL Leinsamen täglich! Die haben sehr wenige KH.
Als zweite Alternative Wasser. Es gibt in jedem Supermarkt Heilwasser, das hat unter anderem die Wirkung die Darmfunktion anzuregen. ;)
Heilwasser darf unter bestimmten Umständen nicht genommen werden. Kontraindikationen findet ihr aber auf dem Flaschenetikett.
Man sollte jedoch auf keinen Fall zuviel davon trinken, da es eben kein Mineralwasser ist!

LG Miri

:jump1:
 
Hab ich noch nie was von gehört, werde mich mal auf die Suche danach machen. Abe´r warum darf man davon nicht zu viel trinken???
 

Neueste Beiträge

Oben