Was kann ich bei verstopfung tun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vergleich mal auf die Inhaltsstoffe mit normalem Mineralwasser.
;)
Also die meisten enthalten relativ hohe Mengen Natrium und Kalium.
 
Okay, danke, nun werde ich mich damit beschäftigen, was ist wenn man zuviel Kalium und Natrium zu sich nimmt.
Denke doch, dass wenn der Körper nicht mehr braucht, dass er auch nicht mehr aufnimmt, sondern es ausscheidet, oder lieg ich da total falsch???
 
Huhu :)

Ganz falsch liegst Du da nicht. Nur bei Kalium ist es z.B. so das es in erheblichen Mengen auch Auswirkungen auf die Reizleitung vom Herzen hat, ebenso ist es nicht für die Nieren gut.
Die Dosis macht das Gift oder so ;)
Da wie bereits erwähnt relativ hohe Mineralstoffmengen im Heilwasser enthalten sind, hab ich es vorsichtshalber nochmal erwähnt, das man es nicht einfach wie Mineralwasser in sich reinschütten sollte. Manche kaufen wohl nur nach gelesenen Empfehlungen ohne selbst nochmal auf die Etiketten zu schauen. Zumindest kommt es mir manchmal so vor..... :roll:
Hier findest du noch mehr zu Mineralstoffen.

LG
 
Mensch, danke Sommerregen.
Uli lernt nie aus. Werde mich gleich mal vertiefen...
Daaanke :)
 
Jetzt wissen ja wohl hoffentlich alle wie man das Problemchen beseitigt. Mit Petras Leinsamenknäcke aus dem Rezeptteil.;)
 
ey da kann ich ja auch mal mitreden *freu*(sollte ich mir darüber gedanken machen, das es schon soweit ist das mich freue, mich über stuhlgang zu unterhalten????:rolleyes: )
also wenn du quark oder joghurt futterst, da 1-2 EL Leinsamen rein, am besten vorher in wasser eingeweicht. wenn es gaanz schlimm ist ( so nach 10 tagen ohne klo wird es doch recht unangenehm) hilft bei mir ritter sport diät schokolade, allerdings sitze ich dann den ganzen tag im bad, also besorg dir vorher ein gutes buch;)

von den knäcke kann ich ohne ende essen da passiert bei mir rein gar nix.

nu habe ich noch einen magen-darm tee besorgt, und artischockentabs zum auflösen, sollen entwässern und die verdauung unterstützen, kann aber noch nicht sagen ob das zeug wirklich was bringt
 
Komisch ich kämpf ehr mit dem Gegenteil*wunder*

Hallo Ihr lieben viel gelesen hab ich hier von verspopfung, bei mir ist es das genau umgekehrt, ich muß zwar seltener wir vorher bei viel Balaststoffen aber ich hab ehr durchfall wie verstopfung denke mal das liegt am Fett, das kennt mein körper nicht mehr >:)
Viele Liebe Grüße
Sylke
(die wieder abgenommen hat)
 
Rizinus

Wenn gar nichts mehr geht, dann greif ich immer zu Rizinusöl!

Müsste doch eigentlich ganz gut passen, es ist fettig und ölig *g

Ich nehm allerdings Kapseln weil es einfach grauenhaft schmeckt und pur
würde ich es nicht runter bekommen, zeigt aber durch schlagende Erfolge:)

Sollte aber keine Dauerlösung sein, sondern nur wenn sonst nichts mehr geht.
 
Hallo,

also ich hatte in meiner LC Zeit auch immer mal mit diesem leidigen Thema zu tun.

Als erstes mußt du unheimlich viel trinken. Mindestens 2-3 Liter pro Tag. Und ich hab dann immer 100g Naturjoghurt mit Süßstoff und darin 1-2 Löffelchen Leinsamen untergerührt. Aber wie gesagt: trinken, trinken, trinken. Und dann klappt das schon.

mama02
 
Am darm operiert.....

hallöchen ihr lieben bei mir ist verstopung ein großes problem bin op vor 2 jahren und jede blockade kann das wieder aufreißen davor hab ich angst da das sehr schmerzhaft ist ich nehm jetzt ducolax ob das gut ist weiß ich nicht aber ne op ist schlimmer u ich denk nicht daran aufzugeben wo ich endlich ne ernährungs umstellung gefunden hab die zu mir passt:-x
Viele liebe grüße Sylke
 
In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall Dulcolax nehmen,
 

Neueste Beiträge

Oben