Was kann ich essen wenn die Weisheitszähne rauskommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florixx

Aktives Mitglied
Registriert
19. Feb. 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Bekomm meine morgen raus.. Und mir wurde schon von vielen erzählt, dass sie die ersten 2,3 Tage nichts anderes ausser Sachen wie Joghurt, Apfelmus etc. essen konnten, weil man so schlecht kauen kann bzw den Mund öffnen kann... Naja und jetzt habe ich keine Ahnung was ich übers Wochenende essen soll! Fleisch fällt demnach weg und Quark bekomm ich so auch irgendwie ganz schlecht runter. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich essen könnte oder zufällig auch schonmal die Weisheitszähne rausbekommen während Atkins???

LG
 
Nich schlagen, aber bevor du 3 Tage nur Mascarpone isst, ess einfach Apfelmus und Joghurt...Mengen wirst du so oder so nicht essen können, also wirst du wegen den kcal nicht zunehmen. Das bisschen Wasser kriegst du danach schnell wieder weg...
So eine Weisheitszahn-OP ist ja schon eine ziemliche Belastung...
 
Meinst du wirklich?? Ich glaub ich könnt dann nicht einfach so wieder mit Atkins anfangen wenn ich erstmal 2,3 Tage lang Joghurt essen würde.. Den vermisse ich mitunter nämlich am meisten :( Gibt es nicht irgendwelche leckeren Suppen die man essen kann?>:)
Mascarpone finde ich nämlich ein wenig teuer.. Da kostet ein son Becher doch 5 Euro oder? Und ich bräuchte bestimmt so 4 Becher :p
 
Wassereis ist auch ein Zauberwort...so gings mir jedenfalls die ersten 3 Tage...;)
 
also das ist doch ganz einfach, warst du noch nie im krankenhaus?

Du nimmst ganz normal Dein essen und pürrierst es und dann
kannst Du es schlucken :cool:
 
Gemüse (ver)kochen und pürieren, schön mit Sahne oder Creme Double verfeinern (quasi Cremesuppe) - geht gut mit Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Steckrüben, etc....

Wenn du Jogurt so vermisst versteh ich nicht, wieso du dir keinen Quark mit etwas Wasser (noch besser Sahne) glattrührst und einfach gefrorene Beeren reinmachst :confused:
Etwas Süße (und evtl. Vanillearoma) dazu und es schmeckt tausendmal besser als jeder gekaufte Jogurt ;)
Aber die ersten Tage nach so einer OP sollte man soweit ich weiß ohnehin keine (oder wenig) Milchprodukte essen.... wegen der Wundheilung oder so.

Gute Besserung schon vorab ;)

Ach ja, zwischendurch ein "dicker" Eiweiß-Shake sättigt auch gut :)
 
Suppe recht fett, aus Markknochen mit püriertem Sellerie, Eibrühe, ich würde wie guter sagt alles pürieren...
 
Mach dich doch bitte nicht vorher verrückt.

Mir wurden innerhalb 4 Tagen 2x2 der waisen Zähnchen entfernt.

Ist zwar schon sehr lange her aber ich habe keine bösen Erinnerungen bzgl. essen und trinken.

Lass es einfach auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Zahnextraktionen darf man keine Milchprodukte und Käse essen.

Das verschlechtert die Heilung.

gute Brühe nicht zu scharf ist immer eine Empfehlung wert (lauwarm trinken) und ansonsten wie guter sagt, reizarmes Essen pürieren.

Das Essen an sich ist nicht die Problematik sondern eher wenns schleimt und hinterher alles voll ist im Mund und es sich entzündet.
 
Ich denke eher, dass es einfach und schnell zubereitet werden kann, ist hier wichtig. Wenn es Dir nicht so gut gehen sollte, willst Du ja nicht anfangen erst mal Markknochen auszukochen...:rolleyes:

Ein lockeres Rührei: geht schnell und ist weich "im Abgang" schlucktechnisch gesehen.

Pürierte Dosentomaten 2,5 KH wenn man ein wenig sucht (Pizzatomaten) mit etwas Brühe aufgegossen und gelöffelt, wären eine schnelle Alternative.

Setzt Dir Götterspeise für morgen an und belohne Dich für die Zahntortour...

Eierkuchen, Omelett und Kaiserschmarren solltest Du auch gut essen können.

Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes und relativ schmerzfreies Überstehen der Weisheitszahnentfernung.

lg Cherimoya
 
Oben