was kann ich zwischendurch essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

richter1982

Mitglied
Registriert
10. Dez. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo,
ich bin seit dem 05.12.13 am abnehmen - seit dem habe ich auch schon 4,4kg geschafft.

mal kurz was ich esse: (frühstück ist immer gleich)
morgens:
2 Scheiben Aldi Low Carb Brot - mit Putenbrust und dünn Frischkäse

mittags:
gurken/tomaten/thunfisch salat + 1 Ei
oder
Hackbraten mit gemüse (ohne soße)
putenfleisch mit gemüse
putenfleisch mit salat

abends
Hackbraten mit gemüse (ohne soße)
putenfleisch mit gemüse
putenfleisch mit salat
Fischfilet mit gemüse
Garnelen mit Knoblauch

So zwischendurch wie jetzt habe ich auch hunger - vorher bin ich zum bäcke und habe mir ein süßes stückchen geholt oder paar haribo.

Aber das geht und will ich nicht mehr.

Aber was könnte ich essen - hab so das verlangen nach was süßem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

DANKE
LG
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Deine Ernährung liest sich recht fettarm. Warum das?

Wie wäre es mit Paranüssen oder Macadamias?
Ich esse auch gerne mal ein paar Minicabanossi oder eine dicke Scheibe Salami
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Deine Ernährung liest sich recht fettarm. Warum das?

Das denk ich auch. Mach mal ordentlich Butter aufs Brot. Putenbrust ist ok, wenn du sie magst, aber du kannst ruhig Speck, Eier oder Käse verwenden. Zum Fleisch und Salat/ Gemüse immer Butter oder Öl, oder gleich die fetteren Fleischsorten bevorzugen, wie Bauch, Hühnerschenkel mit Haut etc. Dann solltest du zwischendrin eigentlich keinen Hunger bekommen. Falls doch - die Tipps von Tiga sind passend, ich ergänze mal noch gekochte Eier, ein Stück Käse, ein Salatblatt mit einer Scheibe Schinken, Käse und Mayo aufgerollt (sehr lecker!), Minitomaten, Gurkensticks, Avocado oder auch Kaffee mit Sahne, Kokosöl oder Butter. Das sättigt super zwischendurch.
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

darf man denn in Phase 1 eiweissbrot essen?
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Darf man dies, darf man das.

Sorry, es geht nicht gegen deine Frage an sich, sondern nur gegen das allgemeine Ernährungsverständnis bei Atkins im Allgemeinen.

1. Eiweissbrot ist nicht gleich Eiweissbrot. Es kommt auf den Inhalt an
2. Die Regeln sollen dir nur helfen unter 20 g Eiweiss am Tag zu bleiben.
Wenn du das anders auf die Reihe bekommst, wird es den Erfolg vermutlich nicht schmälern
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

2. Die Regeln sollen dir nur helfen unter 20 g Eiweiss am Tag zu bleiben.
Wenn du das anders auf die Reihe bekommst, wird es den Erfolg vermutlich nicht schmälern

Du meinst unter 20g KH am Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ja, genau das meinte ich ;)
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

was ich mir oft (taeglich) mache wenn ich lust auf suesses habe ist :
2 eiweiss steiff schlagen, einen guten teeloeffel frischkaese anschliessend mit dem handruehrer unterruehren, mit suessstoff suessen.
um abwechslung zu haben mache ich entweder etwas zimt dazu, oder zuckerfr. kakao, vanillearoma, etc.
macht allerdings nicht satt. ist nur gegen suessheisshunger
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Hallo,
versuch doch mal folgendes:
500 ml alpro Soya Ganze Bohne (100 ml = 0,2 g KH) in einen Topf geben, 1 Tl (höchstens 1 El) Guarkernmehl
(0 g KH) schnell mit dem Schneebesen verrühren und auf kleiner Hitze erwärmen/aufkochen, mit flüssigem Süßstoff und Backaroma (Backöl zb Butter-Vanille oder Backkakao) abschmecken.
LG Mone
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ich hab da was für "Nutella" zum selber machen....
150 ml Sahne
2EL Kakao ungesüsst
60 g zerlassene Butter
50 g gemahlene Mandeln
flüssiger Süßstoff
Alles mischen und mind. 1 Std. in den Kühlschrank stellen.

Wenn du willst, hab noch Rezepte für Muffins, Cookies, Marmorkuchen
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ich hab irgendwo was von Götterspeise mit Süßstoff gelesen. Sollte wohl zero kh haben.
Muss mich da aber auch noch mal genauer informieren. Wenn das aber passt werd ich mir auch ab und an mal nen Eimer davon in den Kühlschrank stellen...... Wenn der kleine Hunger kommt...
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

@mone, wird das eine art süße milch oder richtig dick wie pudding?

gute rezepte auch hier in der rezeptecke.
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ich knabbere gerne Mandeln, natur oder geröstet. Manchmal nehme ich auch Kürbiskerne, aber mit Schale. Besonders abends vor dem Fernseher hat man dann immer was im Mund, aber letztendlich isst man kaum mehr als 20-30 Gramm davon. Dauert ewig, bis man die Dinger aus der Schale bekommt... :)
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ach ja, da ist noch was wirklich tooootal Leckeres: Paar Löffel Schmand oder griechischen Joghurt mit etwas Kakao und Süßstoff gut verrühren. Schmeckt super und macht satt!
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ich empfehle für den kleinen, süßen Hunger auch Götterspeise mit Süßstoff. Und wenn´s etwas mehr sein darf, mit Sahne obendrauf *yummy*!

Ausserdem macht sich Sojamilch mit Süßstoff gesüßt als Wackelpudding auch gut und ist lecker! >:)
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Das Problem am Süßscheißessen ist, dass man dann meist nicht aus dem Heißhunger raus kommt. Ich würde mir nicht zuviel mit Süßstoff panschen.
Lieber wie Coffee schreibt, zu Gemüse, Käse, Schinken greifen. Oder eben Nüsse wenn Du die gut abkannst und Du nach einer Handvoll auch wieder aufhören kannst.
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Da gebe ich Dir recht, Harli. Zuviel Süßstoff ist auch nix. Aber kompletter Verzicht geht bei mir zumindest nicht. Eine Zeitlang ja, aber nicht auf Dauer. Und wenn ich ne Süßspeise möchte, dann können mich auch Nüsse nicht zufriedenstellen. Wenn ich mich dagegen zu wehren versuche, dann ess ich ERST Nüsse und DANN die Süßspeise...:lol:
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Karin, du hast allerdings auch den Vorteil, schon beim Gewicht Halten zu sein, da geht mehr ;)
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

Ich habe für solche spontanen Gelüste mehrere LC Kuchen und Snacks portionsweise eingefroren. Die müssen dann nur noch für ein paar Minuten in die Mikrowelle oder bei Hackbällchen beispielsweise in die Pfanne und dann habe ich gleich was Leckeres für den Hunger zwischendurch.
In meinem Kühlfach sind aktuell (alles Portions/stückweise eingefroren): 1 LC Käsekuchen, 1 Blech LC Brownies, Hackbällchen und Putenbruststreifen. Bei den deftigen Sachen einfach noch Mayo dazu, bei den Kuchen einen Klecks Sahne: Das befriedigt mich immer ungemein.

@Moppelpopp: Dein Nutellarezept klingt göttlich, das habe ich mir gleich aufgeschrieben!
 
AW: was kann ich zwischendurch essen

also kompletter verzicht auf suessstoff hab ich jetzt schon so oft versucht. gerade im moment wollte ich eigendlich garkeinen mehr zu mir nehmen. aber je mehr ich es versuche umso mehr heisshunger bekomme ich.dann denke ich an nichts anderes mehr.
man verzichtet bei atkins eh schon auf genug, ich glaub da goenne ich mir wenigstens die "fakesuesse"....
 
Oben