Was keiner hören will, bäääh!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
den ganzen tag war sie brav, nur 679 kcal und nur 6,8 g KH
dann, abends auf der couch, sie ist satt und zufrieden, reisst im
tv ein gutgebauter jüngling mit nacktem oberkörper ein magnum auf

ein schauer durchrieselt sie, gier steigt auf, das wasser läuft ihr im mund zusammen, alle guten vorsätze, alle hemmungen sind wie weggeblasen

blitzartig fällt ihr ein, dass sie ganz unten in der tiefkühltruhe, hinter den erbsen, noch eine 3er packung magnum liegen hat

sie ist wie in trance, völlig weggetreten, als sie wieder zu bewusstsein
kommt, liegen vor ihr keineswegs 3 leere magnum papierhüllen auf dem tisch, sondern da steht ein leer gefuttertes Schüsselchen, noch ein wenig rosarot gefärbt, und als sie in der Küche nachsieht, steht da der benutzte Hochleistungsmixer, neben ihm ein leeres Glas, in dem sich selbstgemachtes, gefrorenes Joghurt befand, außerdem ein halber Becher Schlagsahne und ein leeres Clip&Close-Döschen, in dem mal tiefgefrorene Himbeeren / Erdbeeren / Waldbeeren oder Johannisbeeren waren.

verdammte hormone, was ist passiert?

Ach Guter, bist Du sicher, dass - wenigstens ab und zu - im Deutschen Fernsehen wirklich gut gebaute Jünglinge mit nacktem Oberkörper zu sehen sind? Ach, nee, nicht mal das wäre auch nur annähernd ein Anreiz, mir nach gut fünf Jahren wieder ein Gerät zu kaufen. Außerdem bin ich da von meinem eigenen Bengel sehr verwöhnt und anspruchsvoll ....

Du sprichst mehrfach von der Notsituation, die der Körper erlebt. Das verstehe ich nicht. Bei Menschen, die gerne Fleisch, Fisch, Eier, gute Fette etc. essen, und nicht der Meinung sind, ohne Brot, Reis, Nudeln etc. könne man vorgenanntes nicht als vollwertige Mahlzeiten betrachten, kommt der Körper - aus meiner Sicht und Erfahrung - nicht auf die Idee, dass er gerade eine 'Notzeit' durchlebt!
Du schreibst: wir sind streng, unglaublich diszipliniert, kasteien uns geradezu selbst – wer tut das, wenn er mit Spaß die von mir genannten Lebensmittel isst? Notzeit? Ich habe nie eine Notzeit empfunden, als sich mit max. 20g KH und durchgehender Ketose in 3 Monaten 25 Kilo von meinen Hüften und anderen Körperpartien verabschiedeten.
Ich bin auch nicht aus der Ketose geflogen wenn ich mir mal Eispralinen gemacht habe, oder aus Eiweißpulver Waffeln gebacken habe. Wenn ich schreibe: mal, dann bedeutet es: ab und zu. Das kann 1 x pro Woche oder auch 1 x pro Monat sein.
Mein (weibliches :lol: ) Belohnungssystem reagiert doch nicht nur auf Süßes! Ein schönes mariniertes und dann gegrilltes Nackensteak oder eine Einladung ins Argentinische Steakhaus – da ruft doch mein Belohnungssystem aber ganz laut: oh jaaaaa! Gerne!!! Und gerne wieder!!!!!

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, Du sprichst von der idealsituation, wenn Du zu denen
zählst, ist alles was Du sagst, richtig ;)

aber fakt ist dennoch, abbau von körpergewebe ist immer eine
notsituation


denkt daran, dieser thread ist nicht für diejenigen gedacht, bei denen
es gut läuft, die schreiben hier dann natürlich, sondern für die,
bei denen es nicht läuft,
darum habe ich es auch in den Frustbereich
gestellt ;)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

ja, genau ;)

aber das problem ist, das das naschen von vielen gar nicht
so gesehen wird, weil es ja "erlaubt" ist, das öffnet dann
tür und tor für depri, abbruch oder jojo ;)
 
gilt ja eh alles für Dich nicht, Du gehörst ja zu denen,
die zunehmen möchten ;)
 
en ganzen tag war sie brav, nur 679 kcal und nur 6,8 g KH

dann, abends auf der couch, sie ist satt und zufrieden, reisst im
tv ein gutgebauter jüngling mit nacktem oberkörper ein magnum auf

wenn sie den ganzen Tag nur 679 kcal hatte, ist sie weder satt noch zufrieden niemals :noe:, deshalb ist sie anfällig für 'ne Belohnung und dann passiert die Sache mit dem Magnum

wäre sie satt und zufrieden, würde sie das Magnum kalt lassen und sie wäre eher am dem Jüngling interessiert :mm:
 
Also ich müsste auch seeeeehr hungig sein um freiwillig vom TV weg zum Tiefkühlfach um ein Eis zu laufen wenn so was Feines zu sehen ist :cool:

Aber ich denk guter meint die Verknüpfung von "lecker Kerlchen" (Schlüsselreiz) und lecker Eis was einem am Ende, obwohl man von Natur aus eher am legger Kerlsche interessiert wäre, zum Magnum greifen lässt!?

Übersetzungshilfe: legger Kerlsche ist bei hessischen Frauen ein sehr angenehm anzusehender Mann :rolleyes:

off topic:

Ei de Daus, gesche so e legger Kerlsche hätt isch jetz aach nix einzuwenne :rotfl: .
 
bei männern ist das nicht anders, es gibt 3 typen von
männern, bier, -wein- oder whiskytrinker :lol:

da ist aber eine ganz andere hormonelle disposition,
nicht nur andere auslöser, auch andere hormonpaarungen
mit anderen wirkungen

Weia, ich muss mir jetzt doch mal Gedanken über meinen Kerl machen - Bier- ,Wein- oder Whiskytrinker?
Fehlanzeige! Eher Schoki, Kuchen, Kartoffelchips - und hier gibt´s kein oder - nur die Reihenfolge variert ab und zu! :kratz:
 
mag sein :D aber die Ausgangssituation ist falsch

wenn sie den ganzen Tag nur 679 kcal hatte, ist sie weder satt noch zufrieden niemals
 
und hier gibt´s kein oder

hehe, der ist gut :lol:

wird ja endlich wieder mal ein bisschen diskutiert,
das forum wurde schon langweilig :cool:

@PerditaX

doch stimmt schon, sie ist nur 98 cm gross und wiegt
nur 32 kgs :lol:
 
Habt ihr schon einmal von einem Menschen gehört, der sich mit einer "Diät" belohnt?? Ich denke, allein das Wort Diät ist extrem mit dem Gefühl des Verzichts verbunden.

Der Verstand weiß: ich tue mir was gutes, aber das Unterbewusstsein sagt es anders. Und für den Körper, der einen Verlust an Fett zu verzeichnen hat, ist es eben darum ein Verlust und keine Belohnung, egal ob er genug Eiweiß und Fettsäuren bekommt.

Er signalisiert: Iss was süßes, denn damit kann ich meine Fettreserven retten.

Wenn der Verstand sich weigert, dann schickt der Körper Trauergefühle und Magnum-Phantasien, wie sie gerade so lebhaft von Guter beschreiben wurden (frage mich, ob er auch von Magnum träumt..>:) )

Darum ist es sehr gut, dass wir lowcarb Süßes essen können! Damit signalisieren wir dem Körper: Guck mal, da haste was süßes.

Das hilft, nicht ganz abzustürzen. Meine Meinung!

Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
(frage mich, ob er auch von Magnum träumt..>:) )
erwischt :lol:

allerdings von magnum single malt whisky flaschen

230px-Bowmore_Legend_Single_Malt_Whisky.jpg
 
Übrigens Guter, wieviel wiegst Du jetzt bzw. wie lange belohnst Du Dich schon?
 
@Kran01

ich belohne mich schon mein ganzes leben lang, siehe mein profil,
diät = Yogi (bear from Walt Disney)

bei mir ging es nie um fettabbau, ich musste 25 kg abtrainieren, weil
ich nach über 20 jahren täglichem training mit powerlifting aufgehört habe

ich war und bin immer schon eher an gesundheit/anti aging interessiert ;)
 
Oben