Was kocht ihr an Heiligabend?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Electrohexe

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Weihnachtsessen

Hallöchen Ihr Lieben ;)

soa, nu steh ich kurz vor Weihnachten doch noch vor einem RIESEN Problem.

Heiligabend doch bei uns und nicht bei Oma :confused:

sprich, ich muss mir noch ein Abendessen für 4 Erwachsene und 2 Kinder aus der Nase ziehn :help11:

Generell nicht das grösste Problem,
doch ich würde gern was kochen, was Low Carb tauglich ist,
aber auch von anti Low Carb`lern (oma und opa) gefuttert wird und denen
dann auch *hoff* schmeckt :???:

deswegen von mir hier ein neuer Beitrag:

Esst Ihr ganz normal, oder achtet Ihr auf KH an dem Abend?
aber viel wichtiger... kopfrauch*:

Was kocht Ihr an Heiligabend?
 
:twisted: muah verklickt hab* HMPF*

könnte bitte einer der MOD`S diesen Beitrag verschieben zu "Umfragen" ? liebgugg* sorry! :???: bin wohl noch nich ganz wach :rotfl:
 
Erledigt ;)

Bei uns gibts Schweinefilet mit Champignonrahmsoße und Rotkohl, für die Kids auch noch Pommes. Meiner Meinung nach muß es an Heiligabend allen schmecken, was es ist, ist völlig wurscht. Und es gibt Dominosteine...
 
*Danke* Claudia >:)

Filet mit Rahmsosse hatte ich auch schon dran gedacht gg* Oder irgendwas aus Geflügel...damit mein "Part" auch abgedeckt ist gg*

Fein fände ich ja auch eine Suppe... nur welche *rofl :rotfl:
 
Bin eingeladen und es gibt Raclette. Lecker und fast LC-tauglich.
 
Bei uns gibt es Pute mit Rotkohl und Klösen
Und zwei Tage später Sauerbraten :)

Lecker Lecker
 
Raclette hab ich zugeb* noch nie gegessen lach*
werde ich aber am 1. Weihnachtstag mal probieren bei Alex`s Eltern.

Sauerbraten ( esse zwar das Fleisch nicht aber die Sosse is legga gg* )
wäre auch mal wieder eine Idee... hmhmhmhmmmmm
 
...bei mir kommt in die Soße Rübenkraut,Apfelkraut und Printen.
Einfach nur sehr gut!
 
ach das Gebäck! ok..das kenn ich doch... aber in einer Sosse? :shock: :confused: :shock:
 
:rolleyes: also man sagt mir ja schon immer einen recht eigenartigen Geschmackssinn nach...
aber Printen in ner Sosse... da wäre ich nie drauf gekommen :rotfl:
 
Bei uns gibts am 23. zur Baumschmückparty eine Riesenpute mit Rotkohl und (nicht für mich) Klößen.
Am 24. gibt es kalte Platten mit Lachs,Forelle,verschiedenen Schinken-,Mettwurst- und Käsesorten,dazu Geflügelsalat von den Putenresten da ist für jeden was dabei und ich spar das Kochen.
Am 25. Rehkeule mit Rotkohl und Knödel (s.o.).
Am 26. Essen beim Nobelitaliener (wenn noch jemand mag,meist ist das wie die Erfahrung zeigt, nicht so ;) ).
 
bei mir gibt es weihnachtsputer im speckmantel
mit selbstgemachten semmelknödeln und blaukraut
und dazu ne geflügelsosse...zum nachtisch mach
ich negerkusscreme und im laufe des abens wird
dann noch eggnog ebenfalls selbstgemacht geschlürft
 
bei uns wiener schnitzel mit französischen salat und für mich fisch mit grünen salat. da sonst keiner fisch will.
war eigentlich immer schon tradition alle jahr heilig abend fisch ;)
 
ich ess bei Vattern, der nimmt aber Rücksicht und wir kochen zusammen

Kürbiscremesuppe

Ofenbackkräuterhähnchen mit Feldsalat mit etwas Mandarine und Nüssen

Nachtisch: irgendwas nicht LC-liches aber für jeden nur eine Gourmetrestaurant-Grosse Portion

viel trockener Wein:cool:
 
Bei uns, bzw. bei meiner Mama, gibt's Kartoffelsalat mit Würstchen, nicht LowCarb tauglich, aber Traditionen sind zu Weihnachten wichtiger.
Am 1. Feiertag lassen wir uns Gänsebraten mit Rotkraut und grünen Klößen schmecken. :D

Leckere Weihnachten für alle :laola:
Perdita
 
Ja perdita genau ist das bei uns
24 Würstchen mit Kartoffelsalat ist feste Tradition Den kartoffelsalat aber diesmal Atkinsmäßig aus Blumenkohl. Den machen wir im Sommer auch bei Grillfesten. Schmeckt auch meinen Kindern.
25. u. 26. gibt es Ganz oder Ente mit Rotkohl, für die anderen auch Klöße. Aber mir wird das Fleisch auch ohne Klöße schmecken oder es ist noch was Vom Blumkohlsalat übrig.
 
Meggi, nimmst du für den Blumenkohlsalat, die gleichen Zutaten wie für einen normalen Kartoffelsalat?
 
Oben