Was mache ich falsch? - Dukan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hexe207

Neuling
Registriert
13. Feb. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Was mache ich falsch?

Seit 10.02. versuche ich mit DUKAN abzunehmen - zusammen mit meinem Mann. Bei ihm klappt alles wunderbar - in dieser Zeit schon mehr als 4 kg. Nur bei mir gehts gar nicht. In dieser Zeit hab ich mal grad 500 g abgenommen (ich bin 1,58 m groß und hab aktuell 72,4 kg). Essen, Trinken, Bewegung - alles noch Vorschrift. Und jetzt bin ich einfach frustriert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hexe, ich habe dir mal ein eigenes Thema spendiert, Dukan ist doch etwas anders. :)
 
.... Essen, Trinken, Bewegung - alles noch Vorschrift. ...

3 Tage nach "vorschrift" und ein halbes Kilo ist weg :)

Das ist doch prima! ... das wird mehr als ein Kilo pro Woche wenn es so weitergeht... ! :rolleyes: ;)

Miss Dich nicht an Männern, bei denen funktioniert das alles anders... :cool:
 
Find auch, 500g in drei Tagen ist doch nicht nix. Sollte auch keine Crash-Diät sein, genau wie Atkins. Dein Mann hatt wahrscheinlich auch einfach nur viel Wasser verloren. Dukan schreibt ja über die ganzen Hindernisse, bes. bei Frauen.
Schreib doch auf, was Du so ißt. Zu viel Kaffee und Süßstoff und auch zu viel KHs können nicht nur bei Atkins bremsen, auch bei Dukan
 
Jetzt wo ich Eure Antworten lese fällt mir mein Fehler auf: Ich hab nicht am 10.2. angefangen sondern am 4.2. Und da ist es eben wirklich nichts

Aber inzwischen ist das Gewicht etwas gerutscht. Nach dem Gemüsetag hatte ich eben gleich mal 400 g mehr auf der Waage, nun nach 2 Proteintagen ist die Zunahme wieder weg und noch etwas mehr.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, gut Ding will Weile haben. An Gemüsetagen nehm ich auch immer gerne ordentlich Wasser zu, gestern 500g :O
 
Hallo hexe,

wie lange hast Du die Angriffsphase durchgezogen, da sollte eigentlich am schnellsten das Gewicht purzeln. Vorsicht ist vor fettarmen Yoghurts mit Geschmack geboten, die haben mich immer wieder zurückgeworfen.
(Ich konnte leider oft nicht die Finger davon lassen)
Am besten hats mit Buttermilch viel Fisch, Pute und magerem Schinken funktioniert. Und natürlich immer Haferkleie in den Mageryoghurt.


Wechselst Du jetzt in Phase 2 die Protein und Gemüsetage täglich und hältst du dich strikt daran?
Auch in Phase 2 hatte ich mich immer eng an Phase 1 orientiert und mit den Gemüsetagen eher gespart, was aber keine Empfehlung sein soll !!

Wenn Du schreibst was Du genau isst kann man Dir auch besser helfen.

Viel Glück weiterhin mit Dukan.
 
Bitte nicht böse sein, dass ich mich nicht meld, danke für Eure Hinweise. Aber ich hab in der Familie momentan viel zu tun (Krankheit ...). Ich komme einfach nicht dazu und habe nicht die nötige Ruhe zu antworten.
Inzwischen klappt die Abnahme, wenn auch in sehr kleinen Schritten, aber ich bin erst mal zufrieden.
Laßt es Euch gut gehen und vor allem bleibt gesund!!!
 
Ich glaube auch dass es am Wasser liegt. Hat dein Mann vor Dukan viele Kh gegessen? Der schnelle Erfolg liegt ja am Wassetverlust, Glykogen bindet ja H2O... Du musst immerhin 7000 kcal bzw 9000 kcal pro kilo Koerper bzw Fettmasse defizit haben. Wollte ja auch Dukan machen aber so viel Eiweiss waer mir persoenlich zu viel

Viel Erfolg
Stefan
 
Oben