was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

wie ihr auch schon an der übersicht seht bin ich mir selbst nicht sich ob und was ich falsch mache.
hatte mir vor 2 wochen ketosticks gekauft und bin demnach in ketose.
halte mich auch an atkins. bin auch, mit nur gaaanz wenigen ausnahmen, immer unter meinem gesamtumsatz. auch die kh sind bis auf 2-3 ausnahmen immer unter 20 g. habe es schon mit skaldeman probiert, gem und auch mal mit käse ganz weglassen. aber seit 3-4 wochen verlieren ich in einer woche keine ganzen kilos. mal 500 g mal 200 g.
ein richtiger stillstand ist es ja nicht. aber auf dauer nur mimimale abnahme ist auch doof :(
könnte es vielleicht doch an dem kaffee liegen ? trinke max. 2 tassen kaffee mit koffein (im buch steht das koffein in maßen die abnahme sogar fördert) süßstoff und sahne. ich wiege mein essen nicht immer aber ich denke ich habe mittlerweile ein augenmaß dafür und runde meine schätzungen immer AUF.
oder doch daran das ich einfach zu wenig trinke? an einem guten tag komme ich so auf 2-2,5l sonst eher bei 1,5 l.
ich verzweifel langsam :(
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Nun weiß ja hier niemands, was für eine Diät-"Karriere" schon hinter dir hast. Der Körper merkt sich sowas und reagiert sparsamer mit seinen Reserven.

Schon im Low Carb bereich baut er außerdem gesundes Körpergewebe auf, so dass sich im INNERN zwar viel tut, aber auf der Waage nicht.

Was sagt der Hosenbund und der Spiegel?
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Ich halte "mal 500 g mal 200 g" für sehr gute Gewichtsverluste für eine Woche. 200 g pro Woche zerrt vielleicht an der Geduld, weil du noch was vor dir hast. Aber 500 g ist super, wenn das immer so wär, wären das ja schon über 25 kg in einem Jahr. Ich find das nicht langsam. Es geht doch schneller als die Zunahme gewesen ist, oder nicht?

Machst du Sport? Ich kann mich nicht erinnern, ob du darüber etwas in deinem Tagebuch stehen hast. (und zum Suchen hab ich keine Zeit) Vielleicht würde das zur Zeit etwas bringen?
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Was denkst du wieviele Mitstreiter dich um "nur 200-500g" pro Woche beneiden????? Sei ganz einfach froh, wenn esso kontinuierlich weiter gehen sollte.
LG
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Ich habe vor 10-15 jahren das letzte mal eine diät gemacht danach nicht und sport treibe ich auch nicht

Klar ist schon besser als das gar nichts weggeht oder was drauf kommt aber 2 kilo im monat ist doch wenig oder nicht?
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Nein- das ist ganz und gar nicht wenig! Rechne dies mal aufs Jahr hoch. Freue dich doch einfach mal darüber. (Auffuttern geht natürlich bedeutend schneller) LG
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Ich kann nicht so richtig mitreden, weil ich nie einen BMI über 30 hatte. Aber beim BMI von 25 brauchte ich locker 2 Monate um 2 kg abzunehmen mit Atkins und Sport. Vielleicht kommt es mir deswegen so furchtbar schnell vor, wenn einige von euch 4 kg pro Woche abwerfen.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/37820-emmis-statistik.html"]
Emmi-tacks Statistik[/DLMURL] find ich toll und ich glaub, das ist eine sehr gute Abnahme. Sie hat auch durchscnittlich 0,5 bis 0,8 kg pro Woche. In manchen Wochen hatte sie auch Zunahmen.

Hast du mal deine durchschnitliche Abnahme ausgerechnet? Wenn ich mich jetzt nicht ganz blöde vertan hab, kommt mehr 1 kg pro Woche als Durchschnitt raus. :shock: Kein Wunder, dass dein Körper ein bisschen Pause macht, schätze ich mal. Ich glaub auch an das innere Umbauen und dass es Zeit braucht. Die Abnahme an sich ist schon irgendwie stressig für den Körper, ein wenig langsamer ist halt entspannter.
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Klar ist schon besser als das gar nichts weggeht oder was drauf kommt aber 2 kilo im monat ist doch wenig oder nicht?

2 Kilo entsprechen 15000 Kalorien. Das sind am Tag etwa 500 die du erst mal Defizit haben musst, trotz Ketose. Mehr ohne mehr Sport/Bewegung halte ich für ziemlich schwierig. Klar am Anfang gehts schneller, weil da auch eine Menge Wasser mit ausgeschwemmt wird. Ansonsten sind 1/2 Kilo in der Woche bei Frauen ein ziemlich guter Schnitt.
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Du bist eindeutig so ungeduldig wie ich >:)
Lass uns doch mal gemeinsam mit den Fingern schnippen :rotfl:
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Was sagt der Hosenbund und der Spiegel?

hosenbund wird lockerer im spiegel sehe ich persönlich keine änderung jedoch wird mir das von anderen immer bestätigt. manchmal wunder ich mich nur über den aufgeblähten bauch. "hmmm gestern war der doch nicht da..." :(

Du bist eindeutig so ungeduldig wie ich >:)
Lass uns doch mal gemeinsam mit den Fingern schnippen :rotfl:

das können wir gerne machen harli :) ich will mal sonntags auf die waage steigen und sehen das 3 kilo verschwunden sind :rotfl:


ich danke euch allen für eure antworten. ihr habt ja alle so recht aber wenn man hier von einigen liest wie schnell sie wieviel verlieren dann will man auch :lol: andereseits bin ich ja auch ganz froh das es langsam geht so kann sich ja auch die haut mitgehen :) ich sollte mehr wii spielen :D
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Noch machst du nichts falsch, du bist nur zu ungeduldig.

Ich finde deinen Speiseplan richtig gut. Vor allen, dass du immer auch mal über 2400 kcal drin hast. Das bewahrt deinen Körper vor'm Sparmodus.

Quäle dich nicht mit Kaffeeverzicht, mach einfach so weiter und denke auch mal an was anderes als "menno, es geht so langsam" ;-) Wii spielen ist eine super Idee. :mm: Verkrampfen ist schädlicher als jedes KH. :cool:

Liebe Grüße
Perdita




[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Deine Ungeduld kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selber jetzt nach über 9 Monaten konstanter Abnahme immer noch das Gefühl, wenn es gerade nicht so gut läuft oder wieder ein Plus rauskommt, das es gar nicht mehr vorwärts geht. Dann bin ich so genervt.

Mir persönlich hilft es dann ungemein mir meine Gesamtstatitik anzuschauen bzw. am Besten beruhige ich mich aber bei meiner Exel-Graphik. Die schaue ich mir dann ständig an und merke wie die optischen Resultate die Unruhe ein wenig mildern.
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Stimmt. So eine Grafik motiviert einen weiterzumachen. Da erkennt man das die Tendenz immer weiter nach unten geht, und es normal ist auch mal Gewichtsschwankungen zu haben.
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

vielen dank für die netten antworten.
eigentlich habt ihr recht und das weiss ich auch, aber meine psyche versucht mich glaub ich immer wieder auszutricken :)

kaffee werd ich dann weiterhin trinken, aber mal die verarbeiteten lebensmittel minimieren :)
aber es stört mich schon wieder sehr das ich vergangene woche 3 mal über meinem gesamtumsatz lag :(
 
AW: was mache ich falsch? mache ich was falsch?

Huhu,

ich kann Deine Zweifel und die Ungeduld gut verstehen.
Mir gehts häufig genauso.
Ernähre mich jetzt seit 14.08. also genau 2 Monate nach Atkins (freestyle eigentl. zw. Phase 1 und 2, wenn mans genaunimmt) und die Gewichtsschwankungen kenn ich nur allzu gut.

Mein Körper spinnt auch irgendwie z.Z. extrem, ich glaube diesen Zyklus war das erstemal das ich vor und während meinen Tagen weniger wog als hinterher, das soll man dann verstehen :shock:

Habe mir auch so eine Statistik angelegt, und dort ist tendenziell zu erkennen, dass - trotz aller Schwankungen - es doch stetig, wenn auch langsam - mit dem Gewicht nach unten geht.

Die Psyche ärgert einem trotz allem an manchen Tagen heftig, da muß man einfach gelassener werden.

Mein persönlich allergrösstes Problem ist eher, dass ich kaum noch Hunger habe, das ist glaub ich schlimmer, als 3 mal die Woche etwas überm Leistungsumsatz zu liegen, ich komme des öfteren nicht mal an meinen Grundumsatz und dann werd ich total nervös, weil ich nicht essen kann, wenn ich keinen Hunger habe.

LG
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben