Was mache ich falsch, oder wirkt Atkins nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

php2611

Mitglied
Registriert
07. Sep. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Da ich hier bis jetzt imemr guten Rat bekommen habe ich und langsam an meiner Diät zweifle, wende ich mich nochmals an euch.

Bitte schaut euch meinen Diätplan weiter unten mal an und erklärt mir, ob ihr irgendwelche Auffälligkeiten entdeckt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich leichter werde, meine Hosen werden auch nicht weiter und irgendwie sieht es so aus, als ob mein Startgewicht einfach auch nur ein Tag war an dem ich schwerer war als an anderen.

Ich bin jetzt nach 3 Wochen Atkins Diät und ab und zu etwas Bewegung fast wieder am Anfang. Ich bin die ganze Zeit in Ketose, also mach ich doch nicht allzuviel falsch oder? Wenn ich mal zuviele KH esse müsst ich normalerweise aus der Ketose fliegen oder?

Das einzige was mir jetzt einfällt, ist, dass ich oft zu den Würste Heinz Ketchup Light esse, aber nur 2 portionen á ca. 20ml und 100ml haben 10g KH, also müsste noch okay sein.

Außerdem kann ich mir die Gewichtsschwankungen von 5-6kg in 3 Wochen nciht wirklich erklären.

Ich hoffe ihr wisst weiter, bin frustriert :-(


Hier die Links... einfach den punkt vorne raus machen, leider darf ich nicht verlinken und im Anhang sind die Bilder zu klein:

h.ttp://lightroom.park-zone.de/invis/www1.gif
h.ttp://lightroom.park-zone.de/invis/www2.gif

VIELEN DANK IM VORAUS,
ich hoffe auf eure Hilfe,

Stefan
 
hallo Stefan,

Du beachtest die grundregeln nicht ;)

atkins phase 1 versetzt Dich zuallererst in ketose,
stellt also den kohlenhydratstoffwechsel auf den
fettstoffwechsel um

dann greift die "psychologie des essens" ;)

dadurch, dass fett und eiweiss stärker sättigt als KH,
sollst Du in die lage kommen, Deine essgewohnheiten
zu ändern und Deine persönliche hunger/satt grenze
zu finden


da hängt bei Dir der hase im pfeffer ;)

versuche mal viele kleine mahlzeiten auf den tag zu verteilen
und bewusst immer nur soviel zu essen, wie sein muss

keine snacks oder ersatzlebensmittel, sondern normales
essen, kein kcalzählen, sondern den körper umstellen

kleine mahlzeit wird definiert mit 3 mundvoll, also z.B. 2 eier
mit 3 kleinen gürkchen oder ein 100gr käsestück etc etc.

versuch das mal 1 woche, dann merkst Du die funktionsweise,
dazu kommt 4 ltr mineralwasser sollte sein, bei 100 kgs :cool:
 
Hm okay wie mach ich das dann am besten? Ich wache morgens auf und kann nich wirklich was essen, weil da mein Magen sehr empfindlich reagiert. Danach bin ich 8 Stunden im Büro. Mittags gibts eine Mahlzeit und Abends noch eine :p. Über den Tag trinke ich locker 4 Liter Wasser, abends dann gerne mal ne Flasche Cola Light Koffeinfrei.

Heisst das dann auch, dass ich keine richtigen Mahlzeiten mehr zu mir nehme? Also immer nur kleine Happen? Nichmal ein dickes Rumpsteak? :)

Und wie oft soll ich das über den Tag verteilt machen? Und was ist wenn ich zuwenige oder zuviele Kalorien zu mir nehme? Waaahhhh ich Blick nimmer durch...
 
wie oft am tag, hängt von Deinem hunger ab,
angeraten wird 4-6 mal

da musst Du natürlich vorbereiten und zur arbeit
mitnehmen, also vorkochen und in tupperware,
vielleicht gibt´s ja microwave auf der arbeit, sonst
eben kalt essen

natürlich richtige mahlzeiten, aber eben nur soviel,
bis Du satt bist, das wird im laufe der zeit weniger
werden, also ein kleines steak mit wenig salat z.B.

wie gesagt, in phase I keine kalorien zählen :cool:

es dauert eine zeitlang, bist Du im rhythmus bist,
von nichts kommt nichts :lol:

ps: morgens muss was ´rein um die verdauung zu
starten, da musst Du was finden, was Du essen kannst
 
Du isst Würste, Würste, Würste...., Versuch weniger Fertigkram zu essen und auch das erlaubte Gemüse, Salat.

Ein Frühstück wäre wichtig, viele Eier, Staeks, unpanierte Schnitzel, keine Fertigsoßen, auch keine Joghurtsoße, Jägersoße etc.

Atkins Phase 1 ist etwas puristischer!
 
sooo nochmal ne zeit hinter mich gebracht :D


ich hab die tips von euch angenommen und ausprobiert, also seit ich meine mahlzeiten in kleineren mengen über den tag verteile habe ich weniger hunger und nehme auch ganz okay ab denke ich 500-1000g pro woche.

meistens sieht es so aus, dass ich von 9 bis 13 uhr ca. 4 eier esse dann so um 14 uhr einen guten salat mit sahnesauce, dann hab ich meist erst gegen abend wieder hunger und esse ne kleine portion fleisch oder würstchen. und bin immer satt.

scheint ganz gut zu funktionieren bisher, aber 2 fragen habe ich dennoch:

1. ihr sagt dass würste und so fertigzeug scheisse is, aber warum soll es so schlecht sein? wenn hinte drauf steht viiieeel fett und kaum KH? darum geht es doch, rest is doch net so wichtig oder? ich esse eben liebend gerne würstchen und es scheint ja auch jetzt irgendwie zu klappen.

2. ich hab jetzt das gefühl, dass ich weniger kcal zu mir nehme als gut wäre... stimmt das? ich meine bei 4 eiern, salat mit sauce und 2-3 würstechen habe ich doch geschätze <1000 kcal obwohl ich nicht mehr hunger habe. da geht mein körper doch demnächst in sparmodus oder? und wenn ich normal esse wie vorher mit vielen kcal nehm ich einfach nicht ab :(
 
Weil industriell hergestllte Würste kein optimum sind, vor allem nicht, wenn das Gewicht steht, wenns klappt umso besser.

Nur wenn du weniger Energie zu dir nimmst als du brauchst, nimmst du ab, also, solang du satt bist mach weiter so und denk nicht über Kalorien nach, sowohl Angaben auf Verpackungen alsoauch Angaben über den GU sind nur ungefäre Peilungen.
 
1. ihr sagt dass würste und so fertigzeug scheisse is, aber warum soll es so schlecht sein?
Würstchen sind hochkalorisch und wegen starker Verarbeitung und
Geschmacksverstärkern in Mengen zu futtern. (Siehe Deinen Futterplan.)
Du sollst ja gerade mit den naturbelassenen Nahrungsmitteln Deine natürliche
Sättigung wiederfinden. Das geht mit Würstchen nur schwer, denn davon
isst man im Normalfall mehr als man bräuchte. Und nochmal, sie sind stark
industriell verarbeitet, das widerspricht dem Grundgedanken von Aktinks Phase I.
Back to basics. ;-)
 
Ketogene Ernährung wird ja auch Steinzeiternährung genannt, damals waren Supermärkte recht knapp ;-)

Es reicht aber, wenn wir einfach mal 100 Jahre zurückgehen und schon gibts keine Industrienahrung mehr.
 
Du sollst ja gerade mit den naturbelassenen Nahrungsmitteln Deine natürliche
Sättigung wiederfinden


genau, das muss man lernen, das A&O :cool:
 
Also ich bin schon satt, wenn ich die vielen Zusatzstoffe und E-Nummern auf manchem Fertigfraß lese :shock:

Mancher Fertigfraß schmeckt aber trotzdem ;)
 

Neueste Beiträge

Oben