Was mache ich falsch?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fernweh

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Frankfut/Main
Mache jetzt seit 29.08. wieder South-Beach. Aber entweder mache ich was grundlegend falsch oder ich erreiche kein Kaloriendefizit oder ...??? Ich bin am verzweifeln. Ich habe zwar kein Übergewicht, aber warum verliere ich nicht richtig an Gewicht? Immer geht es nur ein bisschen runter, dann wieder bisschen hoch... Das muss doch zu schaffen sein... läppische 6 kg!

Bin grad echt frustriert.

Dann noch in der Familie Ärger. Das baut nicht unbedingt auf!
 
Du bist doch schon beim BMI von ca 19.... Noch dünner aller Klapperskelett... Na ich weiss nicht....

Ansonsten gehe mal davon aus das jeder Körper sein Minimalgewicht selber findet und wenn er meint das das so ok ist dann geht eben nix mehr..
Du bist am Ziel....>:)
 
Kai hat nicht ganz Unrecht, ab einem gewissen Gewicht kann man sich nur noch mit Gewalt runterhungern. Wo dieses Gewicht genau liegt kann man nicht sagen, das ist bei jedem Menschen anders.

Wenn es so nicht runtergeht, bleibt dir evtl. noch das Sportpensum zu erhöhen. Oder zu Hungern, aber damit kommst du in eine Spirale aus Jojo Effekt und der Gefahr in die Magersucht zu rutschen.

Überdenk deine Gewichtsvorstellung doch noch einmal, und überlege dir was dich genau stört (Problemzonen?) und warum du abnehmen willst.
 
Ach Claudia, du bringst das wieder viel diplomatischer und besser rüber.....;)
 
Hallo ihr zwei,

mein Gewicht ist in dem Sinne nicht mein "Problem". Ich habe schon immer starke Oberschenkel. Das heißt konkret beim Hosenkauf: an den beinen zu eng und am Bund zu weit. Ich finde meine Beine passen nicht zum Oberkörper. Da es noch keine Diät gibt, bei der man nur an den Beinen abnimmt und ich SB am gesündesten (auf Dauer gesehen) halte, habe ich mich dazu entschieden.

Wenn man die Proportionen ein bisschen schieben könnte wäre super!
 
Oho, so also... Ich glaub da wird auch weiter abnehmen nichts nützen, so eine Veranlagung lässt sich nicht weghungern.
Alternativ kann man da mit der Nadel (Fettabsaugen) rangehen. Nur ein Vorschlag, was anderes fällt mir nicht ein.
Sport wird es glaube ich auch net bringen bei sowas.....sorry....

Und SB kannst du ja ruhig machen, nur eben gewichtstechnisch wird sich nicht soviel tun, etwas hoch, etwas runter, na du kennst das ja. Aber als Ernährung super, werd ich auch so in der Art später machen.
 
Schade, schade. Naja, gesunde Ernährungsweise und Sport werde ich auf jeden Fall beibehalten. Vielleicht machts ja irgendwo in meinem Körper mal Klick und es verschiebt sich alles noch ein wenig :rolleyes:
 
So eine Figur habe ich leider auch. Und auch meine große Tochter. Sie ist 17, ist 172 cm groß und wiegt 58 kg. Und hat sehr "weibliche" Figur. Die Oberschenkel und Po sind auch der "Renner". Ihre Freundin meinte, sie konnte Shakira Konkurenz machen. *lach*

Ja, nu... Mit der Hose hat sie sich so weit arangiert, dass sie nur noch Hüfthose trägt (gr 36-38, "oben" hat sie aber 34), die bleiben dann an den Hüften ganz gut sitzen. Und sie geht regelmäßig ins Fitness Studio, um eben das "Schwabbeln" zu vermeiden. Wenn sie schon so "breit" gebaut ist, dann muss es mindestens wohl geformt sein.

Das wäre auch für Dich ein Weg - nicht hungern, aber schön formen! Und achte weniger auf das Gewicht, mehr auf Maßband!
 
Wenns die Oberschenkel sind, kann ich den anderen nur beipflichten. Wirklich beheben kann man ein solches Problem nur chirurgisch. Mach ruhig weiter SB, gesund ist es allemal und vielleicht verlierst du durch Sport und die Ernährung auch ganz langsam noch 1-2 Pfund an der richtigen Stelle.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
 
......gesund leben find ich voll ok, an der figur kann man wenig ändern, die ist genetisch vorgegeben. schau dich mal in deiner familie um ...du wirst im körperbau ähnlichkeiten entweder zu deiner mum oder deinem dad finden - da kommt man nicht drumrum.
bei uns in der familie haben alle frauen (mütterlicherseits) kräftige waden und oberschenkel, von uroma, über oma, über meine mutter bis hin zu mir. dummerweise habe ich kein mädchen bekommen, dafür hat aber jetzt mein sohn (10) genau das gleiche phänomen ;-)) er hat ganz genau meine beine und auch die beine aller weiblichen vorfahren.
bei mir kommt aber zu dem "beinproblem" das problem, dass ich das breite becken, den kräftigen po und das hohlkreuz von der oma väterlicherseits noch mit draufgebrummt bekam .......das alles bei starkem muskulösen knochenbau. thats life - das macht uns halt aus; dass jeder so ist, wie er ist ...man hat sich ja schließlich nicht selbst gemacht *lach*

mein alter doc hat mal gesagt ......egal was du tust, ne claudia schiffer wirst du nie werden ;-) (wollt ich das eigentlich jemals?) ....aber es hat sich in gewisser weise bewahrheitet .....ich wiege inzwischen 70 kg, habe immer noch kräftige oberschenkel, immer noch ein breites becken, dafür aber ne wesentlich schmalere taille und breite schultern ....so dass die proportionen der "sanduhr" wie sie für frauen eigentlich optimal ist, soweit passt. gut, dafür habe ich jetzt andere probleme, bin magersüchtig und mag meinen einstmals so erstrebenswerten körper überhaupt nicht leiden ........ einst wäre ich stolz gewesen, so "perfekt weiblich" zu sein.

das einzige was ich dir mit auf dem weg geben kann: ich habe gesehen, du bist 19 jahre alt ----> wenn du mal ein baby bekommst, ändert sich die figur grundlegend .....ich meine nicht unbedingt gewichtsmäßig - die proportionen verschieben sich etwas (war jedenfalls bei mir so).....
 
Ich danke euch für eure lieben Worte! Fitness-Studio werde ich auf jeden Fall weiter machen. Allein schon für die allgemeine Fitness.

Väterlicherseits sind alle äußerst schmal gebaut (daher wohl mein Oberkörper). Mütterlicherseits sind die meisten etwas kräftiger (daher kommt mein Unterkörper).
Hohlkreuz hab ich vom Sport als kleines Kind.

Wie gesagt, sehe das alles lockerer. Seit heute gehts mir wieder gut. Fühle mich wohl und das obwohl ich heute auf der Arbeit für die ganze Mannschaft Chili gekocht habe (ja, mit Tütenhilfsmittel - ging schnell und war mir egal). Allerdings konnte/wollte ich beim Brot nicht zugreifen. Hatte zwar LC-Knäcke dabei, aber ich hab es noch nie gemocht zu solchen Speisen Brot zu essen.

Wünsche allen einen schönen Tag und schicke ein paar Sonnenstrahlen aus Aschaffenburg an alle User!
 
ARGH!!!

Heute morgen hat die blöde Waage mehr angezeigt als vor der Diät!!! Überlege, ob ich nicht mal ne SB-Pause machen. Folgender Satz würde hier gut passen: "Ich brauch vielleicht erst mal ein bisschen Abstand"...

Sündige ich zu viel oder trinke ich zu wenig? Hängt die abnehmerei wirklich so viel mit dem Trinken zusammen? Komme während der arbeit einfach nicht dazu.

Hab gestern sehr spät am Abend noch einen Liter Wasser getrunken, kann es sein, dass mein Körper das Wasser gespeichert hat und die Waage deshalb so viel zeigt?
 
Na ja, was drin ist, muß ja auch erstmal wieder raus ;-)

Ich trinke abends nur noch wenig und versuche so bis 18 Uhr meine 3 Liter zu trinken. Ich nehme definitiv besser ab, wenn ich viel trinke. Gesünder ist es natürlich auch.
 
Eine Blasenfüllung ca.200ml, d.h. 1 Liter Flüssigkeit bedeutet ungefähr 4-5 mal pieseln.Wenns nicht so oft war,ist der Rest noch drin,also zeigt die Waage mehr.
 
Ne, so oft war ich noch nicht auf Toilette. Hab mir heute zwei Liter Wasser mit auf die Arbeit genommen und versche mehr zu trinken. Milchprodukte (auser Käse - ohne den kann ich nicht leben) lasse ich auch wieder weg. D.h. keine Pfannkuchen morgens (wegen der Milch) oder schmecken die auch mit Wasser?!
 
Hat die nicht auch viele Kohlenhydrate? Hab gestern im Supermarkt mal überflogen. Ist glaube ich auch teurer, oder?
 
Ich hab die von Aldi (natur). Kostet nicht viel und hat unter 0,6 KH auf 100ml.

Die Alpro grün geht auch, kostet aber mehr.
 
Ich wusste gar nicht, dass Aldi auch Soja-Milch hat. Werde da morgen vielleicht mal hinfahren. Und wie viel Fett hat die?
Ist die Milch von Aldi Süd?
 
Oben