Was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

susesuse

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo..
Ich bin seit 4 wochen auf atkins und hab 3 pfund zugenommen. Autsch!
Mein typischer tag:
morgens: 3 spiegeleier
mittags: 2 haehnchenschenkel oder ein halbes haehnchen
abends: ein weiteres halebes haehnchen
ueber den tag verteilt lieterweise ungesuessten tee und 3-4 kaffee mit je 1 loeffel kaffeesahne ohne KH.

Hallo???? da muessten doch die pfunde purzeln??
was mich stutzig macht ist, dass ich zwischendurch 3 tage die darmgrippe hatte und fast gar nichts gegessen hab. (300g tofu pro tag) da klappte es dann mit der ketose. Und vielleicht auch mit dem abnehmen, das ist schwer zu sagen weil ich ja durchfall etc hatte.

was mach ich nur falsch?? zu viel essen??????? kann das gewuerz vom haehnchen grillstand schuld sein? andererseits esse ich ja gar keine KH, wenn also zucker im gewuerz sein sollte, komme ich dennoch niemals ueber 20g KH pro tag?
 
Willkommen

Huhu und herzlich Willkommen,

es wäre hilfreich wenn du dein Profil links ausfüllst. Also Gewicht, Größe und Zielgewicht.

Es kann gut sein das es das Gewürz ist das dich bremst. Bei einigen ist es auch der Kaffee also besser gesagt das koffein.

Was mir auffällt ist das du zu wenig Fett ist.

In Tee, je nach Sorte können bzw sind KH: Vorsicht!

Nimmst du Medikamente?

Homonschwankungen oder Periode können ebenfalls Wasser einlagern.

Drück dir die Daumen.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi>:)
Hast Du dich mit den Grundlagen von Atkins beschäftigt, das Buch gelesen???

Wo ist dein Fett?? Das Verhältnis Fett zu Eiweiß sollte ca. 70% zu 30% sein. Die 20 KH oder weniger entsprechen ca. 80 Kal. die kann man grob genommen vernachlässigen.

Hier was zu lesen : http://www.second-opinions.co.uk/fette-nicht-protein.html

LG
Dio
 
atkins buch lesen ist der erste schritt zum erfolg!

ernährst du dich du low fat, trennkost oder warum so viel hähnchen?
hähnchen auffetten mit mayo ist optimal, dann purzeln auch die pfunde ;)
guten restart und viel erfolg!

kaffeesahne ohne KH

wo kaufst du diese bzw. von welchen hersteller??? danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal
ich bin 168cm gross und wiege 70 kg.
natuerlich habe ich das buch gelesen!
und haehnchenschenkel sind auch nicht mager. sie sind so fett triefend, dass mir beinah davon uebel wird. der grund warum ich soviel haehnchen esse? weil es am einfachsten ist. ich habe keine zeit mich stundenlang in die kueche zu stellen.
und mit WENIGER essen hat es ja auch geklappt!
meine frage war: ist im schnitt ein haehnchen pro tag zu viel? kann das gewuerz daran schuld sein, wenn's nicht klappt, obwohl das die einzige KH quelle sein kann, da ich kein gruenzeug esse.
WEIL ich das atkins buch gelesen habe, weiss ich auch, dass zu viel protein auch am abnehmen hindern kann. weil protein naemlich , wenn auch zu 50% weniger als KH, glucose umgewqandelt wird,. bzw adenosine triphosphate. KH geben 2x soviele ATP wie protein. deswegen darf man bei atkins auch nicht soviel essen wie man will. was faelschlicherweise dauernd behauptet wird.
wie gesagt: mir scheint, als laege meine tagesmenge mit einem ganzen haehnchen zu hoch. esst ihr weniger?
 
oh - und uebrigens trinke ich koffein freien kaffee. kaffee kann den blutzuckerspiege; senken und hunger ausloesen und er steht im verdacht insulinproduktion anzuregen. da insulin die lipolyse verhindert kann kaffee also am abnehmen hindern. sicheres zeichen dafuer: hunger! kaffee loest bei mir keinen hunger aus.
 
kaffeesahne ohne KH: ich lebe in amerika. die marke ist nielsson, 35% fett. das gibt es vielleicht nicht in deutschland?
 
Kaffee kann Adrenalin freisetzen bzw. den Cortisolspiegel, was wiederum den Blutzuckerspiegel erhöht ;-)
 
Kein Gemüse? Etwas Gemüse kann manchmal besser sein als keins.
 
Hähnchen mit Haut hat für Atkins ein relativ gutes Verhältnis Fett/ EW, Dass passt schon fast. Pro 100 g hat es:

147 Kalorien
20,6g Eiweiß
5,599g Fett

aber 1 kg solltest du dann schon essen um auf genügen kCal zu kommen. und dann wärst du bei 200 g EW und das wäre zu viel. Also noch Salat mit guten Öl oder Majo zum Fleisch und ordentlich Butter oder Bacon im Ei, dann wird es was.
Mach dir doch mal aus dem Brustfleisch mit Majo einen Salat, etwas mit Süßstoff abschmecken, ist lecker und fett.
Auf wie viel Eiweiß kommst d u am Tag? Der Bedarf an diesem Baustoff ist geringer als man denkt und wie du richtg schreibst, aus 100 g EW zu viel werden ca. 70 g Glucose.
Auch fehlt bei deinem Essen etwas Salat und grünes Gemüse für Vitamin C und die Abwechslung.
Manchen hilft Gemüse bei der Abnahme.
Nach 4 Wochen kannst du ruhig Phase 2 anstreben und die Nahrung abwechslungsreicher gestalten.
Es ist halt so, dass du normales Gewicht hast, da brauchst du viel Geduld, Bewegung und ein konsequentes Energiedefizit, sonst wird es auch mit Atkins nicht.

LG und viel Erfolg!
 
danke, das war eine tolle antwort. damit kann ich was anfangen. nur das mit dem errechnen des eiweissgehalts.... das hab ich nicht drauf...!
 
Hi nochmal
ich bin 168cm gross und wiege 70 kg.
natuerlich habe ich das buch gelesen!
und haehnchenschenkel sind auch nicht mager. sie sind so fett triefend, dass mir beinah davon uebel wird. der grund warum ich soviel haehnchen esse? weil es am einfachsten ist. ich habe keine zeit mich stundenlang in die kueche zu stellen.
und mit WENIGER essen hat es ja auch geklappt!
meine frage war: ist im schnitt ein haehnchen pro tag zu viel? kann das gewuerz daran schuld sein, wenn's nicht klappt, obwohl das die einzige KH quelle sein kann, da ich kein gruenzeug esse.
WEIL ich das atkins buch gelesen habe, weiss ich auch, dass zu viel protein auch am abnehmen hindern kann. weil protein naemlich , wenn auch zu 50% weniger als KH, glucose umgewqandelt wird,. bzw adenosine triphosphate. KH geben 2x soviele ATP wie protein. deswegen darf man bei atkins auch nicht soviel essen wie man will. was faelschlicherweise dauernd behauptet wird.
wie gesagt: mir scheint, als laege meine tagesmenge mit einem ganzen haehnchen zu hoch. esst ihr weniger?


Du isst ZUVIEL Potein. 1-1,5 g Protein pro Kilo Körpergewicht, für Dich also Rund 100 Gramm. Der Rest muß Fett sein.
Hähnchen hat deutlich mehr Protein als Fett, selbst wenn es für dich eklig fett triefend ist. Ein Blick in eine Nährwerttabelle schafft Klarheit.
100g Hühnerschenkel haben 20 g EW und nur 10 g Fett,
100g Hühnerbrust 24g EW/6gF.
Auch drei Eier zum Frühstück liefern mehr Protein als Fett.

Wie wärs zum zum Mittag oder Abend mit nem gut durchwachsenen großen Steak und zum Frühstück nur zwei Eier dafür 2-3 Scheiben Speck.

Dazu noch ne Schüssel Salat mit Essig und 2 EL Öl angemacht, dann sieht das ganze doch ganz gut aus. Das Hähnchen hin und wieder mit Fisch abwechseln, auch das braucht nicht länger Zeit.

Ich koche jeden Tag frisch, aber länger als ne halbe Stunde brauch ich nie.


LG
 
Oben