Was mache ich falsch ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Polatalemdar

Neuling
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Ich mache seit 5 Tagen die Atkins diät.
Ich war am anfang sehr motiviert und hab die ganze zeit fleisch gegessen.
Ich habe extra darauf geachtet KEINE kohlenhydrate zu essen. damit alles wie am schnürchen läuft hab ich am tag 3 liter wasser getrunken ... nun es sind 5 tage vorbei und meiner meinung nahc habe ich sogar zugenommen
ich habe in einigen foren gelesen das wasser im glucosespeicher aufgenommen wird und solange es das gibt geht mein körper nicht an die fettreserven ran stimmt das ? ich meine ich will wirklich abnehmen und halte mich an die regeln was mache ich falsch? woran kann es liegen ? ich esse reichlich fleisch und fette nehme ich auch genügend zu
wäre sehr erfreut über eine antwort
mfg ege
 
Hallo,
Füll dein Profil aus damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben, auch wär hilfreich, wenn du alles aufschreibst was du zu dir nimmst.(Menge)
Viel Wasser hilft beim Abnehmen.
Lg Goldie
 
Hallo Ege,

zunächst einmal herzlich willkommen hier.

Also, solange du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst, kannst du auch deine
Glucosespeicher nicht füllen. Mit den gespeicherten Kohlenhydraten wird
Wasser gebunden, aber das kann bei dir nicht der Fall sein.

Wenn du unter deinem Energiebedarf isst, geht dein Körper auch an deine
Fettreserven. Poste uns doch mal einen normalen Essensplan, dann
kann man schauen, woran es eventuell hakt.

Und hab etwas Geduld.

LG
 
oh tut mir leid habe ich ganz vergessen :x
also mein typischer tag sieht so aus
ich lasse erst einmal 500 - 700 g putenbrustfilet auftauen und danach zerkleiner ich es und brate es mit fett un der pfanne und anschließend kommt ein bisschen sahne dazu. danach esse ich meistens noch ein ei oder wurst ne scheibe käse vllt auch 2 und am abend oder um die 500 gramm hähnchenbrustfilet das natürlich auch gebraten.
ich weis wirklich nicht woran es liegen könnte und langsam macht es mir sorgen ...um erlich zu sein ....da is etwas was mich beunruhigt ...
undzwar ist es so das ich seit der atkins diät kaum auf die toilette muss um mein großes geschäft zu machen ...tut mir leid das ich es so ausdrücke aber ich weis nicht wie ich es sonst erläutern soll ... es ist einfach so als ob alles was ich esse verschwindet ...
mfg ege
 
Hallo,
Sehe eigentlich keinen Fehler, aber irgendwo muss einer sein, welche Wurst und Käse, vielleicht sind da Kh versteckt. Du hast sehr wenig Übergewicht, liegt es daran?? Dein Grundumsatz beträgt 1821 Kalorien, dazu kommt dann noch welche Tätigkeit du machst, Arbeit, Sport, ist dann der Gesamtumsatz, solltest zwischen Grund und Gesamtumsatz mit deinen Kalorien liegen.
Fett nimmst du wenig zu dir, sollte mehr sein.
Lies dich durch die männlichen Tagebücher durch, da kannst du dir viel Hilfe holen.
Lg Goldie
 
Also über 1 kg Fleisch am Tag und das jeden Tag und Eier, das ist zuviel, zu viel Eiweiß! Das wird nämlich auch wieder zu Zucker, wenn man zuviel davon isst.
Du solltest versuchen, 3 normalgroße Mahlzeiten einzunehmen, oder 5 Kleine.
Eine Mahlzeit sollten 200-300 g Fleisch sein dazu Gemüse.
Auch ist es nicht abwechslungsreich genug. Es fehlt frischer Salat und die erlaubten Gemüsesorten.
Du isst auch sehr eiweißreiches, mageres Fleisch, versuch auch mal Schwein zu essen und fetten Fisch.

Hast du das Atkinsbuch gelesen?

LG Matthias
 
also damit ich das jetzt richtig verstehe ...ich sollte am tag zwischen 1800 + meine tätigkeiten essen ..also bewegen tu ich mich nicht sehr viel ...deswegen mache ich atkins ...und ich muss also fetteres fleisch essen ok ...
ich habe das buch bestellt ich weis nicht wann es ankommt
danke für all die schnellen antworten
mfg ege
 
Hab auch am Besten immer Butter im Kühlschrank, damit lässt sich mageres Fleisch prima auffetten und besser schmecken tut`s auch! ;)
Bewegung hilft immer! Auch wenn man nicht viel Zeit hat, man kann immer mal ne Haltestelle früher aussteigen, wenn man Zeit hat und so viel wie möglich zu Fuß gehen, Rad fahren, Treppe statt Aufzug nehmen usw. ... alles Gewohnheit!

Im Forum findest du bestimmt noch jede Menge Tipps!

Weiterhin viel Erfolg! :)
 
Oben