Was machst du gerade oder wie fühlst du dich heute?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Estelle

Guest
Halihallo ihr Lieben

In diesem Thread geht's um das, was täglich so ansteht, eine Möglichkeit zum Jammern
c020.gif
oder seine Freude auszudrücken
a040.gif
oder etwas Aktuelles aus dem Alltag zu erzählen.

Heute beginnt mein Tag nicht schlecht. Ich will räumen, muss dabei auf meinen Rücken aufpassen, aber ich lasse mich nicht davon abhalten.

Sport will ich heute auch weiter machen. Macht am Besten gleich mit und postet in meinem Thread [DLMURL="https://www.ketoforum.de/sport/23157-heute-schon-sport-gemacht.html"]Heute schon Sport gemacht?[/DLMURL]
a010.gif


Na, wie läuft's denn bei euch?
d025.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja Wahnsinn, super 3 Stunden Jogging. Alle Achtung!

LG Martha
 
Hi Martha

3 Std. Jogging - soo viel mach ich sonst nicht, ist fraglich, ob ich heute genug Zeit dazu habe, aber mind. 1 Std. immer. Ich wollte unbedingt ein grösseres Stück abnehmen, mehr verbrennen als verbrauchen - und tatsächlich: Es sind jetzt 450 g weniger.
a040.gif


Edit: und nach dem Töpfchen sogar insgesamt 900 g leichter.
g015.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Rückenschmerzen vom Heben beim Räumen.
f018.gif


Ansonsten absolvierte ich brav meinen täglichen Sport, gestern 1 Std. und heute 2 Std. Walking, das schöne Wetter lockt und so fällt es mir nicht schwer.

Gute Nacht und träumt was Schönes!
a010.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo war denn heute schönes Wetter, hier nur Sturm, Regen und rel. Kalt....
 
ich sitze gerade auf Arbeit, Nachtschicht, es ist viel zu tun aber das System streikt, langweil mich also gerade zu Tode und sehe meinen Feierabend in weite Ferne schwinden, aber noch hat das System zwei Stunden dann kann ichs noch püntktlich schaffen...
 
Und ich beende wieder mal einen anstrengenden aber schönen Lern- und Spieltag, den ich mit meinem kleinen grossen Neffen verbrachte. 1 Stunde Walking konnte ich trotzdem noch erledigen, ist auch sonst alles unter Dach und Fach, mein Neffe schlummert in seinem Bettchen. Und ich seh nun auch meiner Schlafdiät entgegen. Träumt was Schönes!
008.gif
 
Gestern hat meine Schlafdiät wirklich gewirkt, zusammen mit den Pellkartoffeln. Ob ich morgen früh auch so viel Glück habe? Meine Sünde von heute Nachmittag hat mir immerhin den Appetit für den Rest des Tages verschlagen.

In letzter Zeit fühle ich eine seltsame Tristesse in mir, hat vielleicht auch mit dem Diät-Stress zu tun. Ich hab mich kürzlich wieder mal im Fenster spiegeln sehen, hat mir neu gezeigt, wie weit ich noch von meinem Ziel entfernt bin, auch wenn ich im Moment nicht schlecht abnehme.

1 Stunde Sport konnte ich wieder machen, obwohl ich kaum Zeit dazu hatte. Aber ich will unbedingt, dass meine Haut bei der Diät straff bleibt durch eine besser ausgebildete Muskulatur.
 
Wie gestern auch heute 1 Stunde Walken, das muss für heute reichen, denn mein Neffe kommt nun bald zu mir. Ausserdem tut mir mein Bein weh. Fühl mich aber ansonsten wieder besser. Bis morgen!
030.gif
 
Heute bin ich wieder mal ganz streng, was die Diät betrifft, und hoffe sooo sehr, dass ich morgen auch wirklich vieeeel weniger habe.
11.gif


Edit am nächsten Morgen: Juhu, ich hab wirklich abgenommen: 350 g!
7.gif

Edit am übernächsten Morgen: Jupihui, schon wieder 450 g weniger!
24.gif

28.05.06: Japadu, 600 g abgenommen!
024.gif

29.05.06: 400 g abgenommen!
014.gif


Heute hab ich mich gemessen: Am Po 6 cm weniger. Der Brustumfang ist immer noch 100 cm, das hat mich gewundert, freut mich aber, dass der Po abnimmt und nicht die Brust *grins* Meine Oberschenkel haben je 1 cm weniger. Mein Gesicht ist jetzt nicht mehr dicklich, sondern normal. Meine Füsse haben ebenfalls sichtlich abgenommen.
016.gif


Nun hab ich noch eine alte, kaum gebrauchte schöne Jeans hervorgeholt und anprobiert, Gr.44. Ich komme ziemlich gut rein, besser als letztes Jahr. Aber den Knopf krieg ich nur zu, wenn ich den Bauch einziehe. Der Reissverschluss ist nicht hochzukriegen *mist_aber_auch* - Na, ich probier's später nochmal.
37.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde ich schwach, ass eine Menge Fleisch und bekam danach einen schweren Magen.

Ob ich die "Sünde" bereue, kann ich erst morgen sagen. An sich war es gut, nach so langer Zeit wieder mal zu essen, denn ich war in den letzten Tag schon sehr erschöpft von der Diät. Und ich werde bestimmt nicht mehr so schnell Lust auf dieses Essen bekommen, das mir jetzt so schwer auf dem Magen liegt. Von daher werd ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich wieder weniger leidvoll vor dem Kühlschrank stehen. 1 kg war es mir wert, wenn es nur nicht mehr ist.

Ach ja, jetzt weiss ich auch, dass ich niemals eine Eiweiss-Fett-Diät durchhalten könnte, nicht einen Tag. Das wollte ich ja auch mal ausprobieren, hat sich damit erledigt.

Edit am nächsten Morgen: Hab 800 g zugenommen, so wie einkalkuliert. Das war es wert, weil ich nun die Diät wieder lieber machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Estelle,
das list sich hier wie ein Tagebuch. Meiner Ansicht nach gehört das nicht ins Plauderstübchen, daher habe ich es verschoben. Nachträglich umbenennen kannst du deinen Thread immer noch, wenn du magst. Und schau mal in den anderen TB´s nach, dort wird auch geplaudert ohne Ende. ;-)
 
Halihallo

Nachdem ich von 85.70 kg auf 86.50 kg zugenommen habe durch meinen Ess-Tag vor zwei Tagen, liege ich jetzt wieder auf wackeren 86.05 kg, ist nicht schlecht.
6.gif


@BlackCat: Na, ist für mich nicht so wichtig, in welcher Rubrik der Thread steht, hätte aber eigentlich sowas wie ein gemeinsames Tagebuch werden sollen, aber vielleicht kommt das noch. In die anderen Tagebücher würde ich gern schauen, aber da wird oft erzählt, was gegessen wurde. Da bekomme ich nur Lust auf Essen, zudem noch verbotenes Essen, da ich eine Kohlenhydrat-Diät mache. Mein Pech.
7.gif
 
Heute esse ich meine kleinen Mahlzeiten viel bewusster und langsamer, kleinere Stückchen, setz mich ordentlich hin und geniesse jede Faser der Früchte. Soo wenig esse ich übrgens gar nicht. Mit der Kohlenhydrat-Diät darf man sogar ziemlich viel essen, nur nich zuu viel.

Ich hab mich über Mittag 1 Stunde hingelegt, weil ich nachts zu wenig geschlafen habe. Danach wog ich mich mal, obwohl ich morgens schon gegessen und getrunken habe, mein Zwischengewicht: 84.00 kg. Freut mich, morgen werd ich also bei der 83 sein, wenn ich mich weiter brav an die Diät halte. 200 g hat dieser Tag also schon gebracht, bin neugierig, ob noch etwas dazukommt.
014.gif
 
Warum machst du denn eine KH-Diät?
An eine Eiweiß-Diät muss man sich erst gewöhnen, der Körper muss sich ja umstellen, wenn er das nicht gewohnt ist. Von einem Tag dazwischen mit 1 Kilo Fleisch kannst du das noch nicht wissen. ;-)
Was für KH´s nimmst du denn so zu dir? Auch Nudeln, Brot etc.?
 
Hi BlackCat

Nudeln und Brot nehme ich nicht, im Moment nur Früchte und Kartoffeln. Solange ich mich gut fühle mit dieser Diät und abnehme, spricht ja nichts gegen eine Kohlenhydrat-Diät.

Wie muss man sich denn an eine Eiweiss-Diät gewöhnen? Ich bekomme unglaublichen Durst davon, leider. Bei der Trennkost wechselt man ja ab, immer 4 Stunden müssen dazwischenliegen, weiss aber nicht genau Bescheid. Wär aber interessant zu wissen, wenn ich mal nicht mehr abnehmen sollte mit meiner Kohlenhydrat-Diät oder wenn ich doch mal wieder nach Eiweiss lechze. ;)

12.06.06: Endlich 83.90 kg, war auch Zeit, hab es früher erwartet.
6.gif


Da ich zwei Gewicht-Halte-Kreislauf-Raufdrück-Tage hinter mir habe, könnte/sollte ich in den nächsten Tagen wieder besser abnehmen. Mal sehen.
11.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuh, ich hab 1.10 kg von gestern auf heute abgenommen!
25.gif


Noch 0.10 kg weniger und ich hab den Stand von Anfang Juni. Und 2.25 kg weniger, dann hab ich wieder meinen Rekordstand von Mitte Juni und überhaupt seit Jahren. Ich sollte die Welle nutzen, denn wenn ich heute und morgen wieder schwach werde, hab ich die 2 kg wieder drauf. HILFE, ich muss unbedingt heute die Diät durchziehen!! Dann könnte ich morgen schon in der 84 sein! *waffenrüstung anleg* Ich muss mich unbedingt motivieren.
23.gif


Mein Gewicht seit 01.06.06:

01.06.06: 85.70 kg
02.06.06: 86.65 kg
03.06.06: 86.85 kg
04.06.06: 86.15 kg
05.06.06: 86.75 kg
06.06.06: 85.55 kg
07.06.06: 84.80 kg
08.06.06: 84.50 kg
09.06.06: 84.00 kg
10.06.06: 84.30 kg
11.06.06: 84.10 kg
12.06.06: 83.55 kg
13.06.06: 83.90 kg
14.06.06: 84.25 kg
15.06.06: 84.20 kg
16.06.06: 84.45 kg
17.06.06: 85.35 kg
18.06.06: 86.05 kg
19.06.06: 87.70 kg
20.06.06: 86.50 kg
21.06.06: 87.30 kg
22.06.06: 87.95 kg
23.06.06: 86.90 kg
24.06.06: 85.80 kg

Motiviert mich mal! Seid enttäuscht, wenn ich heute versage oder sowas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute bis Mitternacht 950 g abgenommen!
63.gif


Nun muss ich noch 1.30 kg abnehmen, um den tiefsten Gewichtsstand von Mitte Juni neu zu erreichen.

Ich bat meine Ma und meinen Neffen, kein Essen in der Küche herumstehen zu lassen. Ausserdem sollte meine Ma nicht gerade an dem Tag, wo ich dabei bin, ein ausserordentliches Menu zubereiten, dessen Duft mir während des Kochens in die Nase steigen könnte. Sie haben sich daran gehalten ausser 1-mal, da wurde der Brotschrank offen gelassen, muss ich morgen nochmal darauf hinweisen, war zum Glück schon nachts kurz vor dem Schlafengehen. Ansonsten hab ich die Küche nur sehr kurz und verachtungsvoll betreten, um etwas fortzuwerfen.

Um mich zu motivieren, dachte ich ständig daran, wie es wäre, schon sehr bald meinen Rekord von 83.55 kg zu brechen und auf die 82, dann die 81 bis zur 79 zu rutschen. Noch 5.80 kg bis zur 80, hab ich mir immer wieder vorgerechnet - jetzt kann ich von 4.85 kg reden, klingt doch schon besser! Und wenn ich morgen wieder durchhalte, kann ich vielleicht schon bald 3 kg sagen.
6.gif


12.06.06: 83.55 kg
13.06.06: 83.90 kg
14.06.06: 84.25 kg
15.06.06: 84.20 kg
16.06.06: 84.45 kg
17.06.06: 85.35 kg
18.06.06: 86.05 kg
19.06.06: 87.70 kg
20.06.06: 86.50 kg
21.06.06: 87.30 kg
22.06.06: 87.95 kg
23.06.06: 86.90 kg
24.06.06: 85.80 kg
25.06.06: 84.85 kg
 
Hallo Estelle!
Warum machst du die KH Diät ?
Du nimmst in 12 Tagen 2,15 kg ab
und die nächsten 10 Tage 4,4 kg zu ??? :wow: :ablehnun: :wow:
hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen ? :confused: :kratz:
Rechne das mal hoch !
Du wiegst demnach alle 10 Tage 2,61 kg mehr
und in ca. 53 Tage 100 kg !
 
Oben