Was machst du gerade oder wie fühlst du dich heute?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halihallo
44.gif


Huh, bin ich gespannt und nervös, wie die Geschichts-Prüfung meines Neffen heute gelaufen ist. Daran entscheidet sich, ob er auf dem Gymnasium bleiben kann. Am Mittwoch werden wir noch auf seine Latein-Prüfung lernen, diese könnte ev. doch mitentscheiden. Denn wenn er dort seinen guten Schnitt um eine halbe Note erhöhen könnte, dann wirkt sich das auf den Gesamtdurchschnitt im Zeugnis aus.

Aber ob ich da einen Esstag machen werde, weiss ich nicht. Denn gestern war das Essen viel zu schwer für mich, es blähte mich richtig auf, sodass ich nicht unbedingt fiter war als an einem Diät-Tag. Zum Glück wollte mein Neffe diesmal nicht Fussball spielen, wegen der Hitze. Und dann fiel mir eine Methode ein, wie ich mit ihm ohne stundenlanges anstrengendes Reden den Stoff weiterlernen kann. So ging der Lerntag doch noch gut, ohne dass ich mich total verausgabte.

Mal sehen, wie ich es am Mittwoch mache, vielleicht kann ich da sogar die Diät durchziehen. Wenn ich aber einen Ess-Tag einlege, darf das Essen nicht mehr so viel und schwer sein, es sollte mir wirklich Energie geben. Ein Kartoffel-Tag wäre da ev. ideal, die liegen nicht so schwer im Magen und vielleicht nehme ich davon wieder ab. Reden kann ich an diesem Tag nicht vermeiden, weil ich die Latein- und Grammatik-Wörter abfrage. Und vielleicht will mein Neffe wieder Fussball spielen.

Ich hab gestern übrigens nicht alles vom Vortag wieder zugenommen, "nur" 850 g. Das hab ich vielleicht schon heute wieder runter.
6.gif


Ach, ich hoffe, mein Neffe muss nicht lange auf seine Geschichts-Noten warten (die davor bekam er nämlich auch noch nicht zurück). Diese Ungewissheit ist für mich eine Folter!
024.gif


@dede: Ich hab im Juni meinen Stoffwechsel wieder auf normales Essen umgestellt, da ich nicht mehr viel abnahm. Deshalb die Gewichtszunahme, aber jetzt nehme ich wieder gut ab, liegt also nicht an der Kohlenhydrat-Diät. Insgesamt hab ich dieses Jahr schon 8 kg abgenommen. Eine Eiweiss-Diät vertrage ich nicht so gut, aber ich esse an den Ess-Tagen genug Fleisch und vielleicht kann ich mich da irgendwie an eine Eiweiss-Diät annähern, mal sehen, wie gut ich es in kleineren Mengen vertrage. Ich bekam bisher immer so viel Durst davon. Aber eigentlich würde mir eine Eiweiss-Diät mehr liegen.
11.gif


Hier meine Gesamtliste:

01.05.06: 93.65 kg
02.05.06: 92.95 kg
03.05.06: 92.20 kg
04.05.06: 92.15 kg
05.05.06: 92.05 kg
06.05.06: 91.95 kg
07.05.06: 91.60 kg
08.05.06: 91.55 kg
09.05.06: 91.45 kg
10.05.06: 90.95 kg
11.05.06: 90.75 kg
12.05.06: 90.60 kg
13.05.06: 89.80 kg
14.05.06: 89.75 kg
15.05.06: 89.70 kg
16.05.06: 88.80 kg
17.05.06: 88.75 kg
18.05.06: 88.85 kg
19.05.06: 88.90 kg
20.05.06: 88.55 kg
21.05.06: 88.40 kg
22.05.06: 88.25 kg
23.05.06: 88.05 kg
24.05.06: 87.70 kg
25.05.06: 87.50 kg
26.05.06: 87.15 kg
27.05.06: 86.70 kg
28.05.06: 86.10 kg
29.05.06: 85.70 kg
30.05.06: 86.50 kg
31.05.06: 85.95 kg

Zwischenbilanz: im Monat Mai 8 kg abgenommen

01.06.06: 85.70 kg
02.06.06: 86.65 kg
03.06.06: 86.85 kg
04.06.06: 86.15 kg
05.06.06: 86.75 kg
06.06.06: 85.55 kg
07.06.06: 84.80 kg
08.06.06: 84.50 kg
09.06.06: 84.00 kg
10.06.06: 84.30 kg
11.06.06: 84.10 kg
12.06.06: 83.55 kg
13.06.06: 83.90 kg
14.06.06: 84.25 kg
15.06.06: 84.20 kg
16.06.06: 84.45 kg
17.06.06: 85.35 kg
18.06.06: 86.05 kg
19.06.06: 87.70 kg
20.06.06: 86.50 kg
21.06.06: 87.30 kg
22.06.06: 87.95 kg
23.06.06: 86.90 kg
24.06.06: 85.80 kg
25.06.06: 84.45 kg
26.06.06: 85.30 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Estelle
Ach so ist das, alle Achtung :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:
Viel Erfolg beim abnehmen !!!
:winke: :winke: :winke: Dede
 
Ich wollte es nicht voreilig hoffen, aber ich hab sie - die 7
63.gif


79.90 kg, 300 g abgenommen, jetzt will ich unbedingt in der 7 bleiben, also darf ich den Katoffel-Tag frühestens bei 79 einlegen, besser erst bei 78. Ich hoffe, ich nehme heute auch noch um die 300 g ab, sonst wird der Weg zur 79 doch ziemlich lang. Sonst versuche ich, mit Obst den Stoffwechsel raufzudrücken, indem ich etwa das Dreifache davon nehme, sollte auch etwas wirken. Dabei nehme ich zumindest nicht zu.

Sobald ich anfange, ein kleines Stückchen hier und dort mitzuessen (was mir an sich nicht schaden würde, wenn es dabei bliebe), kippt der Schalter auf Essen und ein unbändiger Hunger steigt in mir auf. Nach dem Esstag vor ein paar Tagen war es wieder viel schwerer, die Diät durchzuhalten. Deshalb muss ich im Moment streng bei der Diät bleiben, da darf ich wenigstens den ganzen Tag Obst essen und muss nicht die Sünde hungernd ausgleichen.
 
Hoho hallo
003.gif


Freut mich, dass das Forum wieder erreichbar ist, hab gleich meine Sport- und Gewichtslisten auf den neuesten Stand gebracht.

Gestern nahm ich 1.05 kg ab, ein guter Start auf dem neuen Server.
022.gif


Ich hoffe, ich kann heute meine Obst-Diät weiter durchziehen, wird anstrengend, denn ich muss nicht nur mich disziplinieren, sondern auch meinen Neffen zum Lernen auf seine drei Prüfungen antreiben. Ich kalkuliere schon mit den Mahlzeiten, wann ich sie am Besten einnehmen soll, damit ich auch ja voll durchsetzungsfähig bin. Es besteht immer die Gefahr von Müdigkeit und dann wird am Ende mehr gespielt und herumgesessen als gelernt.
 
Hi Meggi

Nee :shock: sonst wär ich nun viel schlanker. Aber heute kann ich es hoffentlich mit wenig Obst aushalten und verfalle nicht wieder in einen normalen Esstag. :lol:
 
Hallo zusammen
75.gif


Auch wenn es nur eine kurze Freude wird, heute stehe ich bei 76.70 kg, hab 800 g abgenommen. Nun folgen zwei Esstage, an denen ich hoffentlich nicht zu viel zunehme. Ist auf alle Fälle besser, von 76.70 kg auszugehen als von 78. Nach diesem WE werd ich kaum in die 80 rutschen, werd auch schauen, dass ich nicht übermässig futtere, sonst hab ich sowieso nur einen schweren Magen, will ja fit sein für das Lern-WE mit meinem Neffen. Mehr als eine grosse Mahlzeit vertrage ich nicht.

Ich hab wieder mal meinen Gewichtsticker geändert in Anlehnung an einen Traum, wo ich eine schwungvolle Zigeunertänzerin bin. Ja, so fit will ich werden.
 
Hallo Estelle,

du schreibst, dass dich das Essen so aufbläht. Was ißt du eigentlich an einem Ess-Tag? Das Problem mit den Blähungen hatte ich auch immer, aber nur wenn ich viel KH gegessen habe (z.B. Brötchen, Kuchen, Obst, Nudeln, Kartoffeln usw.). Jetzt mit Atkins habe ich da gar keine Problem mehr.

Dass du Durst hast bei einem gesteigerten Eiweißverzehr, ist doch auch nicht schlimm. Man soll ja sehr viel trinken und da musst du dich wenigstens nicht dazu zwingen. Besonders wenn ich in Ketose bin, ist mein Mund stets trocken und ich greife verstärkt zum Wasser. Aber viele Menschen trinken leider von Haus aus zu wenig und wundern sich oft, dass es ihnen nicht gut geht.

Wenn du weniger KH essen würdest, hättest du sicherlich auch nicht dieses Bedürfnis, einfach weiter zu essen, wenn du einmal angefangen hast. Es sättigt viel mehr und der Heisshunger verschwindet sehr schnell. Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Logi aus, aber vielleicht wäre das eine gute Diätform für dich. Auch da kannst du viel Obst und Gemüse essen und würdest nicht immer so zwischen Diät- und Ess-Tagen wechseln müssen.
 
Hi Namibia

Mit Eiweiss-Diät und ähnlichem hab ich es schon probiert. Es ist nicht nur der Durst, mir wird einfach schlecht dabei. Deshalb bleib ich lieber bei meiner jetzigen Diät, hat sich ja auch bewährt, sind immerhin schon 25 kg runter, von meinen 102 kg Anfang 2005 gerechnet, bin stolz auf meinen Diäterfolg. ;)

Die Blähungen hab ich nur, weil ich nicht mehr an viel Essen gewöhnt bin durch die Diät, aber ist ja gut, wenn ich nicht zu viel esse. Von daher reicht es, einfach weniger zu essen. FdH ist da nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Estelle,

ja du hast schon sehr viel erreicht. Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :respekt:

Ich wäre froh, wenn bei mir nur die Hälfte von dem verschwunden wäre, was du verloren hast. Aber es fällt mir schon immer schwer, wieder etwas los zu werden, was nun plötzlich zu mir gehört (ob freiwillig oder nicht). Ich habe mich mal eine Zeit lang jeden Tag auf meinen Heimtrainer gesetzt und habe ca. 1 h gestrampelt. Das habe ich fast 2 Jahre gemacht und es wurde schon fast zur Sucht. Am Ende habe ich nicht mehr als 2 - 3 kg verloren. Dann bin ich regelmäßig ins Fitness-Studio. Ich brauch es zum Glück nicht zu bezahlen, denn meine Betrieb hat eine Firmenmitgliedschaft. Aber gebracht hat es mir höchstens mehr Fitness. Am Gewicht hat sich nicht viel verändert. So viel zum Thema Sport!

Ich habe geglaubt, Atkins bringt mich weiter. Die Ernährungsweise kommt mir sehr entgegen, da ich selbst eigentlich kaum Süßes esse. Aber irgendwie bleibt auch hier der Erfolg aus. Der einzige positive Effekt: Ich fühle mich gesundheitlich besser. Darum werde ich auch dabei bleiben.
 
Hallo,

Bin erstaunt über deine Erfolge hast ja schon viel ab genommen drück dir weiter die daumen lg Kerstin
 
Hallo zusammen

Heute bin ich erstaunt: Obwohl ich gestern normal ass, nahm ich 400 g ab, weil ich abends und nachts wieder auf die Obst-Diät umstieg. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Mein Gewicht heute: 79.45 kg. Da ich vorher jedoch kaum abnahm trotz strenger Obst-Diät, stieg ich auf normales Essen um zur Stoffwechsel-Hebung. Vorgestern bewegte ich mich zudem ausgiebig, wodurch ich tatsächlich weniger zunahm.

Im September hab ich insgesamt also nichts abgenommen, konnte aber unter der 80 bleiben. Das war ja auch mal ein lange ersehntes Etappenziel. Ich hoffe, ich kann heute meine Obst-Diät durchhalten. Wenn nicht, versuche ich wie gestern, es möglichst bei einer Mahlzeit zu belassen und in der restlichen Zeit bei der Obst-Diät zu bleiben. Gestern war mir allerdings nach dem Essen richtig schwer im Magen, hab es deshalb sehr bereut. Daran will ich denken, vielleicht hilft es, heute stark zu bleiben.


September 2006

01.09.06: 79.00 kg
02.09.06: 79.50 kg
03.09.06: 79.30 kg
04.09.06: 80.10 kg
05.09.06: 79.90 kg
06.09.06: 79.40 kg
07.09.06: 79.25 kg
08.09.06: 78.35 kg
09.09.06: 77.45 kg
10.09.06: 77.70 kg
11.09.06: 77.80 kg
12.09.06: 79.05 kg
13.09.06: 79.30 kg
14.09.06: 80.10 kg
15.09.06: 80.45 kg
16.09.06: 79.40 kg
17.09.06: 80.10 kg
18.09.06: 80.40 kg
19.09.06: 79.20 kg
20.09.06: 78.20 kg
21.09.06: 78.45 kg
22.09.06: 77.50 kg
23.09.06: 76.70 kg
24.09.06: 77.75 kg
25.09.06: 79.25 kg
26.09.06: 78.25 kg
27.09.06: 78.20 kg
28.09.06: 77.95 kg
29.09.06: 79.30 kg
30.09.06: 79.85 kg

Zwischenbilanz September: ~ Gleichstand

Ich wünsche euch weiterhin viel Diät-Erfolg!

Und danke für euer Daumendrücken, ist echt lieb! ;)
 
Hallo Estelle,
ich finde deine Disziplin toll,
das hört sich richtig gut an!!!
Könnte ich nicht. :respekt:
 
Huhu hallo
022.gif


Tatsächlich, ich bin in der 76!

16.10.06: 76.35 kg

750 g hab ich diesmal abgenommen, nicht schlecht. Morgen werde ich wohl meinen Rekord vom 24.08.06 mit 76.10 kg gebrochen haben und in die 75 rutschen, hoffe ich zumindest, will nun immer an die 75 denken!
004.gif


Gestern waren es noch über 1 kg, diesmal hab ich schon weniger abgenommen, die Welle wird wohl nicht so lange dauern, aber diesmal will ich das Gewicht danach halten und verzichte möglichst auf ein paar Mahlzeiten, sodass ich meine 76 oder 75 oder weniger behalten kann, ging ja auch bei der 79, die konnte ich lange halten, ist also genauso wichtig wie das Abnehmen, sonst hab ich danach alles wieder drauf. Deshalb finde ich das Gewichthalten einen Erfolg für sich!

@dede: Danke für Deinen Aufmunterer!
3.gif


In den letzten Monaten konnte ich mein Gewicht nur halten, doch bin ich froh, wenigstens immer unter der 80 geblieben zu sein. Nur nicht aufgeben!
14.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallelilo
021.gif


Heute morgen war es so weit, die 76.10 ist geknackt: 75.75 kg ist mein neuer Gewichtsrekord!
030.gif


Ob ich heute abgenommen oder gar zugenommen habe, weiss ich nicht so recht. Viel hab ich nicht gegessen, aber mehr als ich wollte. Da jedoch mein Neffe mit mir auf dem Feld militärische Manöver durchführen wollte, musste ich fit dafür sein. Auch heute Mittag ass ich etwas mehr als gewollt, weil der dritte Diät-Tag doch langsam schwächlich macht. Allerdings schlief ich letzte Nacht zu wenig. Tja, mal sehen. Aber viel kann ich nicht zugenommen haben, war keine grosse Mahlzeit dabei.

Am Bauch und an den Problemzonen bin ich tatsächlich schlanker geworden. Jetzt sieht man jedes Kilo weniger. Das Passfoto, das ich heute gemacht habe, erinnert mich an alte Zeiten, wo ich schlank war. Mein Gesicht ist fast wieder so schmächtig wie früher.
 
Halihallo
44.gif


Heute ist ein lange herbeigesehnter Tag: Ich hab meinen Gewichtsrekord vom 18.10.06 mit 75.55 kg gebrochen, fast 4 kg abgenommen, und liege heute bei 75.15 kg!

Da ich neu verliebt bin (ist zwar noch alles offen), bin ich doppelt motiviert. Ausserdem konnte ich meine Diät durch Kleinigkeiten erleichtern: einen wohlig heissen Milchkaffee und ein kleines Stückchen Schokolade nach dem Obst. Damit nehme immer noch genügend ab, heute waren's 400 g.

Am WE werd ich ev. wieder halbe Diät-Tage machen, da Lernen mit meinem Neffen angesagt ist, aber vielleicht kann ich die Diät auch weiter durchziehen. Das Wichtigste ist jetzt für mich, das bisher Abgenommene möglichst zu halten, sonst gehen mir meine neuen Hosen nicht mehr.
37.gif


18.10.06: 75.55 kg alter Gewichtsrekord
19.10.06: 75.65 kg
20.10.06: 75.90 kg
21.10.06: 76.95 kg
22.10.06: 76.00 kg
23.10.06: 76.75 kg
24.10.06: 76.20 kg
25.10.06: 77.05 kg
26.10.06: 76.05 kg
27.10.06: 75.65 kg
28.10.06: 76.60 kg
29.10.06: 78.25 kg
30.10.06: 78.50 kg
31.10.06: 79.05 kg
01.11.06: 79.00 kg
02.11.06: 80.05 kg
03.11.06: 80.05 kg
04.11.06: 79.50 kg
05.11.06: 79.80 kg
06.11.06: 79.30 kg
07.11.06: 78.50 kg
08.11.06: 77.70 kg
09.11.06: 77.75 kg
10.11.06: 77.40 kg
11.11.06: 76.65 kg
12.11.06: 76.40 kg
13.11.06: 76.85 kg
14.11.06: 76.30 kg
15.11.06: 75.85 kg
16.11.06: 75.55 kg
17.11.06: 75.15 kg neuer Gewichtsrekord
 
Mir geht es einfach nur GUUUUT:jump1: :trampoli: :hammer:
:laola:

irgendwie natural doping :rolleyes:
 
Huhu Hallo ihr Lieben ^^

Da bin ich wieder mal. Bereits Ende Monat und Zeit für meine Monatsliste:

November 2006

01.11.06: 79.00 kg
02.11.06: 80.05 kg
03.11.06: 80.05 kg
04.11.06: 79.50 kg
05.11.06: 79.80 kg
06.11.06: 79.30 kg
07.11.06: 78.50 kg
08.11.06: 77.70 kg
09.11.06: 77.75 kg
10.11.06: 77.40 kg
11.11.06: 76.65 kg
12.11.06: 76.40 kg
13.11.06: 76.85 kg
14.11.06: 76.30 kg
15.11.06: 75.85 kg
16.11.06: 75.55 kg
17.11.06: 75.15 kg alter Gewichtsrekord
18.11.06: 75.45 kg
19.11.06: 75.65 kg
20.11.06: 75.60 kg
21.11.06: 74.80 kg
22.11.06: 74.20 kg neuer Gewichtsrekord
23.11.06: 74.80 kg
24.11.06: 75.50 kg
25.11.06: 75.70 kg
26.11.06: 77.60 kg
27.11.06: 77.15 kg
28.11.06: 76.60 kg
29.11.06: 76.65 kg
30.11.06: 76.50 kg

Zwischenbilanz: ~2 1/2 kg abgenommen

Als ich 74.20 kg hatte, ging die Diät leider nicht mehr vorwärts, mein Körper hatte auf Hungersnot umgestellt. Nun liege ich wieder 2 kg über dem aktuellen Gewichtsrekord, aber dafür nahm ich gestern trotz einer grossen Mahlzeit nicht zu, sondern sogar 150 g ab, ist also schon wieder am Umschalten.

Die Esstage sind aber vor allem nötig, weil ich wieder mal Magenprobleme habe. Tja, wird sich hoffentlich bald einrenken, ich mache Diät, solange ich's aushalten kann und damit es höchstens 1 grosse Mahlzeit ergibt, hatte aber auch schon das Glück, mit 2 grossen Mahlzeiten nicht zuzunehmen, aber das war bestimmt noch die Auswirkung vom Diät-Vortag, nehm ich an.

@fussel: Verliebt oder vom Fussel? >:)
 
Juhuhhh
53.gif


Ich hab meinen Gewichtsrekord vom 22.November (74.20 kg) gebrochen, heute nun 73.75 kg!!
56.gif


Da ich frisch verliebt bin, hoffe ich, bald zu meinem Etappenziel (69 kg) zu kommen, klingt doch schon schöner.
17.gif


Über Weihnachten werd ich allerdings essen müssen, will die Wohnung meiner Schwester streichen, das braucht Kraft, doch ich hoffe, bis dahin noch ein gutes Stück abzunehmen, damit mein Gewicht nicht mehr raufschnellt.
001.gif
 
Oben