Was naschen? Zwischenmahlzeit etc.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Styx

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,


ich betreibe gerade ja ne Freestyle-Mischung aus LOGI und Atkins-Vegetarisch...
nur manchmal hab ich auch lust ne kleinigkeit zu essen... vorher hab ich immer Erdnüsse genascht die nur gesalzen und geröstet sind OHNE Weizenmehl etc....
jedoch glaube ich, ist das nicht so gut, oder? Hab das logibuch gelesen und nüsse werden empfohlen, aber naja... erdnüsse haben doch recht viele KH...

und was kann man sonst so naschen? Ich nehme auch zwischendurch Käse und so...
oder was mehr aufwand bereitet z.b. natur-Joghurt (ohne zucker) mit pürierten Beeren und viel Süßstoff :D
oder toasties aus ei und mandelmehl mit diabetiker-marmelade dünn bestrichen... aber bis die fertig sind dauerts auch fast ne stunde... >.<

aber ich will auch was, was man eben so ohne aufwand knabbern kann... viel rohes gemüse vertrag ich nicht... also fallen gemüsestifte weg :(

habt ihr ne Idee?

lg
 
Hi!
Also Erdnüsse sind genau genommen keine Nüsse: sie gehören zu den Hülsenfrüchten und sind eher Bohnen als Nüsse.
Günstig für mich hat sich erwiesen, wenn ich einen grossen Pott Gemüseeintopf greifbar habe, deftig gewürzt für zwischendurch. Was sich auch prima macht, sind ein paar Scheibchen Salami oder ein gebratenes Steak (ich esse es auch kalt ganz gerne), aber das scheidet für Dich als Vegetarierin (?) wohl aus. Was auch ganz ordentlich sättigt sind mal ein, zwei geschälte Möhren oder Radiesschen, Rettich, Obst oder z.Beispiel Obst zusammen mit Käse. Ein hartgekochtes Ei (halbieren, Dotter herausnehmen und mit ein klein wenig Remoulade verrühren, Eierhälfte wieder befüllen-Legger).in wenig Fantasie kann man auf den unteren beiden Stufen der Logi-Pyramide leckere Snacks für zwischendurch finden.
Gruß Joachim
 
Oben