Was nehmen anstatt Weißwein ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferkeli

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich hab ein Rezept gefunden, einen Auflauf wo FAST alle Zutaten Aktins geeignet sind.

Außer: Weißwein... ich bin eh nicht so der Alkoholfan.

was kann ich stattdessen nehmen?

eine leichte Brühe?


Danke für viele Antworten!
 
Hi,

ich denke mal brühe geht ohne probleme....je nach rezept kannst Du den Weisswein auch mit was sauerem austauschen....essig oder so? In kleineren Mengen natürlich ;)
 
Meistens wird als Ersatz Brühe mit einem Spritzer Zitronensaft angegeben.

Gutes Gelingen! :)
 
Kann man in einen Auflauf nicht auch einfach ein bisschen trockenen Weißwein nehmen? Ich meine das meiste wird verkochen, es wird sicher nicht literweise Wein reinkommen und alleine essen wird sie den Auflauf wohl auch nicht?^^
 
Noch besser helfen könnte man, wenn man wüßte, um was für ein Rezept es sich handelt.
Für eine Zabaione würde ich mir Brühe nicht vorstellen können, so als Beispiel.
Für was deftiges einfach Brühe mit Apfelessig, der schmeckt m.M. nach wie trockener Weißwein.
 
Apfelessig, der schmeckt m.M. nach wie trockener Weißwein.

Na, dann weiß ich ja, was ich mir atkinsgerecht ins Glas fülle heute Abend! Sonntag gibt's dann zur Feier des Tages etwas Rotweinessig in Brühe, lecker präsentiert im 600ml Weinkelch von Ikea! :rotfl:
 
Ohne Schmarn, ich hab gerne Sprudelwasser mit wenig Süßstoff und Apfelessig getrunken, da das wirklich was von herbem Äpplwein hatte.
Das hat nichts mit Brühe im Weinkelch zu tun.
 
:oops: War doch nur ein Scherz, Matthias!
Ich muss gestehen, ich kann Essig pur mit dem Löffel wegschlürfen, einfach köstlich. Werde ihn morgen mal in Wasser probieren, habe noch jede Menge Cidre-essig aus Frankreich. Vielleicht wird das ja mein neues Lieblingsgetränk! ;)
 
Klang etwas spitz;)

Ja, die Franzosen habens drauf mit dem Essig, man merkt auch echt den geschmacklichen Unterschied je nach Preiskategorie.
 
Es geht um Moussaka, hatte ich in einer Zeitschrift gefunden.

Jetzt werden wir sehen, ob ich richtig liege ob es Aktins geeignet ist.

Zutaten:
Auberginen, salz; Tomaten; Zwiebel; Hackfleisch; Weißwein; Butter; Olivenöl; 50g Mehl (hab Sojamehl genommen), 2 Eier; Milch (Sojamilch genommen), Käse zum Überbacken ( Ich nehme immer Schafskäse)
Lt. Zeitschrift; 50g E / 19g KH / 74 g F
( Da ich nur eine halbe Portion schaffe, sollte es doch mit den KH gehen )
 
Huhu,

bin nicht so der Fan von Wein im essen. Nehme von daher immer Essig. Hab da so einen Zitronenessig. Bisher hat sich noch nie jemand beschwert :shock:
 
Oben