Was nennt ihr die Atkins-Grippe ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amanda79

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo ihr Lieben. Nach einer Woche Restart Phase 1 fühle ich mich müde, müde, müde. Vielleicht liegt das ja auch an diesem ungewöhnlich miesen Wetter.

Hattet ihr diese Phasen auch und wie war das ?? :confused:
 
Nööö, im Gegenteil, als sich der Körper drauf eingestellt hatte war ich Wach Wach wach, weil mehr Energie zur verfügung steht, der Blutzuckerspiegel nicht mehr schwankt usw.

Ich vermute ma dein Müde liegt am Wetter, und wenn ich so aus dem Fenster sehe kann ich es verstehen, das lädt gerade dazu ein den Tag einfach zu verschlafen....
 
Ja also beim letzten Mal Atkins war es auch anders. Vor allem Schlafen
musste ich da weniger als mit der KH-Ernährung.

Aber da kam auch das Stimmungstief - nach 6 Wochen. :confused:
 
Ich bin durch Atkins fit wie einTurnschuh,
nur wenn ich zuviel KH erwische , dann werde ich müde.
 
Das sagen ja eigentlich alle.. hmm . Aber irgendwo habe ich dieses Wort:
Atkinsgrippe gelesen.
 
Atkinsgrippe... waren das nicht eher Kopfschmerzen und sowas? Wegen der Umstellung halt...
 
Die Atkins-Grippe kann sich in der Kohlenhydrat-Entzugsphase,
mit ganz normalen Grippesymptomen äußern, die da wären
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlappheit usw.
 
Hab vor 4 Wochen einen Neustart gemacht und hatte nach zwei Tagen leichte Kopfschmerzen (Atkinsgrippe?), aber seit dem dritten Tag bin ich überwiegend fit wie ein Turnschuh, brauche weniger Schlaf. Aber ein paar vereinzelte schlappe Tage waren bisher auch dabei, die ich mir nicht erklären kann.
 
ich lese auch imme rman sei sehr fit wenn erst mal die umstellung durch ist ( diese 2 wochen , jedoch wahrscheinlich auch bei jedem mensch individuell ? ) - ich hatte wochenlang mühe , wenn nicht sogar zwei monate .schlapp , irgendwie komisch halt.als ich mit den "cheatdays" wie hier so liebevoll zum teil die lade/refeedtage genannt werden angefangen habe - hat das meinem körper wohl wieder "kraft" gegeben ( zumindest nacher - wäjrend dem cheatday war ich soooo müde ) - und dann wiede rin die ketose , und jedesmal wurden die beschwerden weniger.deshalb führe ich den "cheatday " ca. alle 2 monate ein.
 
Bei mir ist es so, dass ich irgendwie immer Dauermüde bin. Gut, ich gebe zu, dass ich ab und zu auch etwas spät schlafen gehe. Von dem weniger Schlaf brauchen, vor Energie strotzen, etc. habe ich leider nichts gemerkt seit meiner Umstellung. Entweder ist es gleich wie vorher oder ich bin müder. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Aber bei jedem ist es anders. Hätte mich nur sehr gefreut, wenn ich auch mal mehr Energie hätte als sonst. >:)
 
Ich werde so nach 6-7 Std spätestens von alleine wach.Sonst hatte Ich wenn es ging immer meine 8-9 Std Schlaf gebraucht.
Allerdings Fit wie ein Turnschuh fühle Ich mich auch nicht.Eher Kraftlos und manchmal sogar leicht wackelig auf den Beinen.Bin seit 2 Wochen dabei(also noch voll in Phase I).
Treppen steigen ist echt wie den Mount Everest besteigen :rotfl:
 
Der Mensch braucht nun mal eigentlich 9 Stunden Schlaf. Das kommt seiner Natur am nächsten. Nur dann kann er sich genügend erholen und alle Körper-/Stoffwechselfunktionen sind - gute (KH-reduzierte) Ernährung vorausgesetzt - voll einsatzfähig. Leider schafft das ein Mensch heute kaum noch in unserem hektischen Berufalltag mit fest vorgeschriebenen Zeiten. ich mache auch erst seit kurzem Low Carb, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen, ich schlafe zu wenig - leider - und bin auch immer ständig müde. Am Wochenende muss ich dann diesen Schlaf, den ich unter der Woche versäumt habe, irgendwie nachholen. Ob das der Körper so akzeptiert, ist halt die Frage. Es ist auf jeden Fall am besten, auf seinen Körper zu hören, und wenn der schlaf möchte, sollte man ihm den auch gönnen - wann immer es möglich ist bzw. so lange wie man kann.
 
Oben