Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sia91

Aktives Mitglied
Registriert
01. Feb. 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo, ich habe gerade die erste woche in Phase 1 hinter mir Leider musste von vorne anfangen, da ich viele Fehler beim ersten mal gemacht habe:
zu wenig Fett - zu viel Eiweiß.
Meine Ziele: KFA reduzieren (Nebenbei tut mir die KH-freie Ernährung sehr gut)
Ich bin 1,77m groß und wog letzten Montag 65,2 kg (Morgen wollte ich mich dann wieder wiegen) -> also einen grundumsatz von 1499kcal un einen min. gesamtumsatz von 1799
ich schaffe es nie die 1499 zu erreichen, weil ich mir zu unsicher bin wieviel g eiweiß ich essen darf und wieviel g Fett.
Wäre toll wenn mir jmd daei helfen könnte.

Montag 11.3.
1826 kcal;140,4 g Fett;
9 gKH;
125,5 g Eiweiß

Dienstag 12.3.
762 kcal; 62,6 g Fett;
11,8 gKH; 29,7 g Eiweiß

(mehr konnte ch an diesem Tag nichts essen :( )

Mittwoch 13.3.
1111 kcal;91,8 gFett ;
4,5 gKH;
67,2 g Eiweiß

Donnerstag 14.3.
1113 kcal;
94,5 g Fett;
5,8 g KH;
60,3 g Eiweiß

Freitag 15.3.
1686 kcal;128,9 g Fett;
23,6 g KH;
106,9 g Eiweiß
(an dem Tag habe ich Pistazien gegessen und vergessen zu wiegen- daher gut aufgerundet 100gPistazien haben 16g KH- daher der hohe wert)

Samstag 16.3.
1051 kcal;88,1 gFett;
4,3 g KH;
62,2 g Eiweiß

zum Frühstück:
913 kcal;
70,9 g Fett;
2 g KH
68,7 g Eiweiß

Ich bin der absolute Frühstücksmensch ':D
also esse ich Morgens und um 18 uhr am meisten- dazwischen nur en snack.
Ich trinke mindestens 3L (gerade Brennesseltee mit etwas zitrone)
ungesüßte Tees am Tag.

Welche Fehler fallen euch auf?
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

hm mir ist gerade ufgefallen dass ich schon mein Mittagessen in den Werten für heute morgen eingetragen hatte...-also nich wundern ;)


Ich danke natürlichschon im Voraus für eure Hilfe!!
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Schreibe mal bitte die jeweiligen Lebensmittel dazu, nur anhand der Nährwerte können wir nicht viel dazu sagen. ;)
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Mach es Dir nicht so schwer.
Schreibst Du Deine Werte in Fddb auf?
Wenn ja, gehe mal auf die Detailansicht, da wird dir dann in % die Fett- und Eiweißverteilung angegeben.
Das sollte bei 60/40 am Tag liegen. Versuche mal noch über Deinen Grundumsatz zu kommen.
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Wow danke für die schnelle Antwort
Montag:
1Dose thunfisch (Kater isst immer mit :) )
30g Mayo
30g Käse
1/2 dose Thunfisch
200g Pute
1Matjesfilet
1 Packung Macadamia

Dienstag:
15g Mayo
30g Gouda
1 MatjesFilet
30g Mayo
450g Spinat
30g gouda

Mittwoch:
3 Line Geflügel Wiener
7 Ostereier
30g Mayo

Donnerstag:
8 Eier
2 Scheibe schmelzkäse
50g mayo
Hühnersuppe mit Harzer Käse

Freitag:
2 Line Geflügel Wiener
1 Scheibe schmelzkäse
100g schweineschnitzel
2 eier
50g bacon
100g pstazien
100g schmelzkäse

Samstag:
60g mayo
30g frisckäse
4 eier
100g Schweinesteak
50g bacon

Sonntag
4 eier
50g bacon
75g gouda
30g mayo
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Auch zu Atkins gehört Gemüse :)
(Da du von Phase 1 gesprochen hast, denke ich, dass du Atkins machst...)
Versuch doch etwas KH-armes Gemüse einzubauen (Feldsalat, Eissalat, Rucola, Spinat...)
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

danke für die Antwort- Spinat esse ich ab un zu mal- abe rnieviel deshalb hab ichs rausgelassen ;)
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

In Phase 1 keinen Frischkäse, Schmelzkäse, keine Pistazien und Macadamias. Auch Wurstwaren würde ich erstmal weglassen.
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Und wie immer. ;)
Wo hast Du deine Info's her? Buch oder zusammengewürfelt?

Täglich mindestens 1 Portion Gemüse MUSS sein!
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

In Phase 1 keinen Frischkäse, Schmelzkäse, keine Pistazien und Macadamias?
-Macadamia und Pistazien kann ich ja verstehen, aber dachte bisher das 100g Käse/Tag okay sind
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Allerdings nur Hartkäse, also kein FRischkäse oder Schmerlzkäse :)
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Frischkäse ist kein Käse sondern eher ein Quark. Schmelzkäse ist ein verarbeitetes Käseprodukt mit vielen Zusätzen.

Mit 110g erlaubten Käse sind Hartkäsesorten gemeint wie Parmesan, Harzer Roller, alter Gouda etc.
 
AW: Was sagt ihr so zu meiner Ernährung?

Danke ihr ward eine super hilfe! :)
 
Oben