Was soll ich sagen .....?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleinschmitt

Stamm Mitglied
Registriert
29. Apr. 2018
Beiträge
73
Reaktionspunkte
83
Ort
Kölle
Größe
181
Gewicht
79
Zielgewicht
78, --> 72
Diätart
LC (FreeStyle)
Knapp 90 kg zeigte die Waage, die mein Sohn mir an Weihnachten vor die Füße stellte. Er hat mich geradezu gezwungen, einen Schritt nach vorne zu gehen....

Kantine, eine Flasche Wein, Brot satt ab 19.30 .... Mein Essverhalten hatte ein Ziel: satt und voll sein und gut schlafen.
Ich gehöre jetzt zur Generation 60+. Um mich herum fast nur kränkelnde, fette, gebrechliche Leute.
Wenn es so weiter geht, melde ich mich demnächst bei Kaffeefahrten an.

Irgendwann morgens habe den Hebel im Gehirn umgelegt. Ich wußte, ich würde es können, wenn ich wollte. So habe ich vor 24 Jahren auch mit dem Rauchen aufgehört. Ich muß es WIRKLICH wollen, dann schaffe ich das!

Seit Februar mache ich jetzt irgendwas mit low carb. Hatte ich schon mal mit Eiweisspulvershakes gemacht. Nach ein paar Wochen waren 5 kg runter, und ich bin wieder umgestiegen auf meine normale "Ernährung". Jacques Weindepot durfte mich wieder als verloren geglaubten Kunden begrüßen.

Seit Anfang März mache ich auch wieder Sport (Studio, leichte Gewichte, Dehnung, Beweglichkeit).

Nach zwei Stunden quer durch dieses Forum glühen mir etwas die Ohren: Was hier für ein Wissen steckt.... Ich kann keine Kalorien zählen, denn ich weiss nicht, was da drin ist, was ich esse bzw. was ich nicht mehr esse.


Am Ende zählt bekanntlich der Erfolg. Im Studio haben sie gemessen, dass 9,3 kg Gewicht runter sind, davon der größte Teil Bauchfett, und 1 kg viskuläres Fett und relativ wenig Muskelverlust. Der größte Teil meiner Wampe ist tatsächlich sichtbar weg.

Ich bleibe dran, und deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet. Denn ich will mehr lernen, und irgendwann auch mal eine Frage stellen, denn die habe ich schon.
 
Hallo. Offensichtlich bin ich jetzt vom admin akzeptiert ?! Ich kann also selber posten? Dachte, das dauert eine Weile.
 
Im Studio haben sie gemessen, dass 9,3 kg Gewicht runter sind, davon der größte Teil Bauchfett, und 1 kg viskuläres Fett und relativ wenig Muskelverlust.
Vergiss diese Messungen, die Ergebnisse sind so ungenau, dass man die Zahlen auch würfeln könnte
 
Vielen Dank, dass Ihr mir den Einstieg hier erleichtert. Es ist als Anfänger wichtig, wahrgenommen zu werden.
Meine erste Frage würde ich gerne posten. Sie bezieht sich auf das ,was ich seit jetzt 14 Wochen so esse. Ich würde das Tagesmenü" gerne posten, und den Forenmitgliedern zur Diskussion stellen.
Ein "Tagebuch" soll es aber nicht werden, da fühlt man sich gleich verpflichtet, immer wieder was zu sagen... Welches wäre wohl das passende Forum dafür?
 
Mach es dir einfacher, lege ein Ernährungstagebuch mittels FDDB.INFO an, da bekommst du die Nährwerte komkret berechnet.
 
Ein Tagebuch verpflichtet dich zu gar nix. Diese Verpflichtung setzt du dir höchstens selbst, von unserer Seite kommt es zu keiner Verpflichtung etwas zu tun was du nicht willst.

Ich würde daher, da du ja Diskussionen wünschst trotzdem einen Beitrag im Unterforum " Tagebuch mit Kommentarfunktion" wählen.
Das ist dann dein Beitrag,und in dem postest du so viel oder wenig wie du eben willst.
Viele hier posten nur wenn es Probleme gibt und man liest kaum noch was wenn es wieder rund läuft.
 
@Mayestic, Deine Hinweise finde ich prima. Denn ich möchte auch anderen etwas zurückgeben, denn meine positive Entwicklung der letzten Wochen, die ist letztlich kein Zufall (obwohl ich mich einfach intuitiv nur low carb ernähre, und auf meine Körperreaktionen achte, ähnlich wie beim Sport), und vll. findet das jemand dann auch für sich nachvollziehbar. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand etwas fragen würde .... Gerade Anfänger dürften Hemmschwellen haben, so wie ich auch.
 

Neueste Beiträge

Oben