Was spornt Männer zum Abnehmen an?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Luminouswings

Guest
Männer, die die Fetttabelle wie die eigene Handynummer auswendig kennen, und bei denen jede Kalorie Schuldgefühle auslöst, sind somit keine Seltenheit. Doch warum verfallen Männer der Magersucht? Experten machen vor allem psychische Belastungen verantwortlich. Löwe vermutet, dass die Ursache der Magersucht bei Männern weniger das Nacheifern nach einem Schönheitsideal ist.

Vielmehr seien private oder psychische Belastungen ausschlaggebend wie beruflicher Stress, Verneinung der eigenen Männlichkeit, ein geringes Selbstwertgefühl, Hänseleien bezüglich des Gewichts sowie depressive Stimmungen gekoppelt mit schwindender Lebenslust. Ähnlich wie bei Frau...

[DLMURL="http://www.n-joy.de/leben/magermann101_page-2.html"]Hier [/DLMURL]weiter zu lesen!!

Deswegen, respektiert alle gemeinsam die anderen, die eine Diät machen und verachtet sie nicht, nur weil sie auch mal unter Menschen kommen möchten so wie es der (user von euch,) der "gute" Mir entgegen tut!!


....
 
AW: Was spornt Männer zum Abnehmen an?

Verstehe ich dich richtig, dass du dich als magersüchtig bezeichnest? Wenn ja, dann wäre wohl dieser Teil des Textes der zitierenswerte:

"Oft ist der einzige Ausweg eine stationäre oder ambulante Therapie. Diese sollte im Anfangsstadium erfolgen. Denn je früher eine professionelle Beratung und Behandlung beginnt, desto größer sind die Chancen auf Heilung. Männer, die sich schämen und nicht outen möchten, finden viele anonyme Hilfs- und Beratungsangebote im Internet. Hilfreich ist auch Bernhard Wappis Buch 'Darüber spricht man(n) nicht', in dem er eindrucksvoll seine Erfahrungen mit der Krankheit schildert."

Unterstützung beim weiteren Abnehmen wirst du hier wohl wenig erhalten wenn du eine Essstörung hast, hier geht es um Gesundheit. Wenn du allerdings dagegen vorgehen möchstest, dann bekommst du sie mit Sicherheit!

Alles Gute für dich.
 
AW: Was spornt Männer zum Abnehmen an?

hallo Coffeetogo,

Verstehe ich dich richtig, dass du dich als magersüchtig bezeichnest? Wenn ja, dann wäre wohl dieser Teil des Textes der zitierenswerte:
Noch nicht aber könnte schon werden, so wie ich langsam aussehe. Eigendlich möchte ich nur noch mein rest Bauchfett los werden, bin jetzt bei 64 Kg gekommen und Morgen wird es noch weniger werden, bei 178 Größe! Und danach erhoffe ich mit Muskelmasse meinen Körper wieder aufzubauen, wenn ich dazu noch Kraft und lust habe.

"Oft ist der einzige Ausweg eine stationäre oder ambulante Therapie. Diese sollte im Anfangsstadium erfolgen. Denn je früher eine professionelle Beratung und Behandlung beginnt, desto größer sind die Chancen auf Heilung.
Das stimmt! Vieleicht werde ich eines Tages Mich zu solch einer Einrichtung begeben oder werde Zwangs eingewiesen, mir egal,... mal sehn was kommt! Es macht Mir jedenfalls viel spaß zu sehen, wie schön Schlank ich geworden bin und will es auch so bleiben auch wenn die Leute um Mich herrum nur noch jammern, wie schon ZU viel ich abnahm und und und....

Männer, die sich schämen und nicht outen möchten, finden viele anonyme Hilfs- und Beratungsangebote im Internet. Hilfreich ist auch Bernhard Wappis Buch 'Darüber spricht man(n) nicht', in dem er eindrucksvoll seine Erfahrungen mit der Krankheit schildert."
Dankeschön,... werd ich mir irgend wann einmal ... lesen. Dankeschön nochmals.
Alles Gute für dich.
Dankeschön!!
Endlich mal einen vernünftigen Menschen begegnet zu haben.
 
AW: Was spornt Männer zum Abnehmen an?

Vorsichtig formulieren und vernünftig zu sein - das sind zwei Paar Schuhe.
Endlich mal einem Menschen begegnet zu sein, der nicht direkt sagt, dass du auf dem Weg bist dich umzubringen???
 
AW: Was spornt Männer zum Abnehmen an?

P.S; Ich bin Nicht Magersüchtig!

Ich wollte das nur klar stellen und zweitens, das es solche Männer auch gibt die in sowas hinein rutchen könnten, Nicht NUR Frauen!!
 
AW: Was spornt Männer zum Abnehmen an?

Wenn du es noch nicht bist, dann wünsche ich dir, dass du es nicht wirst. Du hast eine tolle Leistung vollbracht. Ich kenne dich nicht, aber deine Daten sind schon jetzt gut, die allerletzten Reste Fett kriegst du eher mit Sport weg.

Ein gesundes Gewicht und das Wunschgewicht stimmen oft nicht überein.
Du siehst bestimmt gut aus. Lass es dir öfter sagen, im Zweifel frag Frauen, an deren Meinung dir was liegt. Ich wette, es gibt keinen, der sagt, du müsstest mehr abnehmen.

Immer wieder kommen von magersüchtigen Usern (die hier kurz vorbeihuschen und schnell wieder verschwinden) Vorwürfe, man gönnt ihnen das Schlanksein nicht, weil man selber nicht dünn ist. Das glaube ich nicht, wir hier machen uns Sorgen um Essgestörte. Vllt mehr, als woanders, weil viele von uns mehr oder weniger essgestört waren oder sind.

Auch dir wünsche ich, dass du dir realistische und gesunde Ziele setzt und sie erreichst.
 
AW: Was spornt Männer zum Abnehmen an?

Das glaube ich nicht, wir hier machen uns Sorgen um Essgestörte.

In die Richtung war mein Post auch gemeint, vorsichtig formuliert war er, weil Menschen die evtl. magersüchtig sind, sich schnell angegriffen fühlen und dann mauern (meine persönliche Erfahrung im Freundeskreis). Nach der darauf folgenden Reaktion konnte ich dazu gar nichts mehr sagen... und ich bin eher selten sprachlos.
 
Oben