was Stämmchen so alles futtert....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stämmchen

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bavaria
Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich es auch heute wieder auf 6 Stunden Gartenarbeit gebracht habe, hatte ich genügend Zeit mir Gedanken über Sabinchens Frage nach einem Tagebuch mit Kommentaren zu machen... hier bin ich auch schon...

und ich glaub ... nö ich weiß, daß ich jetzt mächtig Kritik einheimsen werde.. aber ich kann ned anders, :???:...


dann will ich mal mit dem heutigen Tag beginnen und aufzählen, was es heute bei mir gab:

morgens: (war heut schon eher vormittags)

Sojaflocken mit Leinsamen und Sojamilch

mittags:

abends:
ca. 1/4 (eher etwas mehr) von einem 1400 Gramm Hähnchen
gemischter Salat (Kopfsalat, Chicoree, Paprika, Gurke, Zwiebel und Essig/ Öl Marinade)

getrunken:
ca. 2,5 Liter Wasser
zum Essen wieder ca 400 ml Cola light
2 Tassen Kaffee (schwarz und ungesüßt)
 
schön das du auch ein quasselbuch eröffnet hast, dein futterplan sieht doch vorbildlich aus, warum gab es nix zum mittag? laaaaach
 
Hallo Sabine

Fast jeder Kommentar, den man von Dir zu lesen kriegt läßt mich schmunzeln... Du bist bestimmt genauso, wie Dein Foto Dich zeigt.. fröhlich und total herzlich ; ))

... ich freu mich, daß Dir mein "Futterplan" zusagt... dachte echt, daß ich hier geschimpft werden könnte, weil ich bissl zu wenig esse...

gestern hatte ich aber einen richtig sündigen Abend. *gg* aber es gab auch gestern nix zu mittag... und kein Frühstück ; )

dafür aß ich am frühen Nachmittag:
eine Scheibe selbst gebackenes Brot (äh!!) mit 2 Bismarkheringen
und abends:
125g Forellenfilet (geräuchert)
ca. 80g Schinken in Aspik
und
etwas Corned Beef (war auch ned mein Fall.. meine Hundis waren darüber sehr glücklich)
dazu eine kleine Freilandgurke und 2 Strauchtomaten

und weil ich gestern Nachmittag meinen rechten Arm für ein Stück Wassermelone gegeben hätte, besorgten wir auch noch 2 kleine Exemplare für mich und meinen Sunnyboy...

davon aß ich dann gegen 23:00 noch
eine Hälfte.. war gar nicht süß.. eher total öde....
öhm... in der Nacht gabs noch 3 Nektarinen

Heute Morgen hat mein Sohnemann (9 ) mich ganz stolz geweckt und mir gesagt, daß er schon Frühstück für uns hergerichtet hatte... er stellte mir sogar meine Sojamilch dazu. Er kochte für jeden 2 Eier und backte uns Croissant`s auf (Aldi)... da mußte ich wohl oder übel mal über die Strenge schlagen und aß natürlich mit... Man wird es mir schon irgendwann verzeihen. Ich aß insgesamt 2 dieser Weißmehlteilchen mit 100g Lachsschinken und natürlich auch die zwei perfekten Frühstückseier ; )

Dafür werde ich mir den Rest des Tages etwas mehr körperliche Betätigung suchen.... Säge und Astschere
auspacken und ran an die großen Fliederstöcke...

Bis zum nächsten mal...
mit lieben Grüßen
Christinchen ; ))
 
PS: Was mir an mir selber aufgefallen ist... ich habe zwar keine so wahnsinnigen Gelüste mehr, aber dafür verrückte Gelüste... wie eben gestern diese Wassermelonengeschichte.

Was meinen Mann an mir aufgefallen ist... er sagt, daß ich ned sehr gut aus dem Mund rieche:eek: ... allerdings mit gewählteren Worten, wie "hast Du schon ein Tick- Tack genommen" :rotfl: ich sagte ihm aber schon vorher, daß das dazu gehört und er mir das halt dann bitte sagen muß;)

Mein Wohlbefinden, seitdem ich die Sache mit den KH und den Milchprodukten bei meinem Krankheitsbild weiß, hat sich evtl. echt gebessert.... ich brauchte gestern lediglich eine Tablette + Bewegung an frischer Luft um den Tag ohne Einschlafattacken zu überstehen... ich will ja jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn das so weiterläuft, dann verzichte ich gerne weiter auf KH... und Milchprodukte lassen sich ja prima durch Sojaprodukte ersetzen... >:) I feel good..... feel good, feel good... :whistel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo christinchen, dass ist ein sehr guter nebeneffekt, man hat viel mehr energie und kann gut schlafen, ich brauchte am anfang sogar sehr viel weniger schlaf und war trotzdem fit wie ein turnschuh, das mit dem mundgeruch ist leider bei einigen so, aber mit tictac kann man das ja gut lösen......laaaach

mein sohn hat mal genau das gleiche gebracht, sonntagsmorgens, eier gekocht, toast gemacht usw. der tisch war schön gedeckt, ich hab dann zwar das toast verschmäht, aber im zuliebe eine mini-schüssel müsli gegessen, er fragt mich dann auch ganz besorgt ob ich das dürfe........

direkt atkins machst du aber nicht, oder?
ich frage wegen dem obst, aber wenns so funzt und du gut klar kommst, dann eben auch mit ein bischen obst, mach weiter so :)
 
Hallo Stämmchen,

willkommen im Forum :winke: und viel Erfolg :)

Schön das die Ernährung sich positiv auf deine Krankheit auswirkt. Kann das gut verstehen, habe das gleiche erlebt (allerdings mit anderen Krankheiten)
 
Hallo Sabinchen...

hallo Garfield

Dankeschön für Eure netten Antworten...

nein!! nicht direkt Attkins... ich hab ja noch gar kein Buch dazu gehabt... das kam aber heute an und ich lese mich da auf jeden Fall rein... durch...


Seit ein paar Tage habe ich das Problem, daß ich das Essen regelrecht vergesse... ich trinke Unmengen an Wasser und esse eigentlich nur noch am Abend... aber dann auch nur deswegen, weil ich eben tagsüber noch gar nix aß....

ich denke mal, daß es auch ein bischen am Wetter und meiner vielen Gartenarbeit liegt... ich habe null Hunger...

Abends brate ich mir dann ein wenig Fisch oder Pute... esse dazu bischen bis viel Gemüse und/ oder Salat...

wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

liebe Grüße
"Euer" Christinchen
 
hallo christinchen, offensichtlich machst du alles richtig, nach den ersten paar tagen verschwindet der appetit und das hungergefühl gänzlich, liegt an der umstellung die im körper stattgefunden hat, ok das wetter hat im moment bestimmt auch etwas damit zu tun, aber mir und vielen anderen ging es am anfang genau so, iß aber trotzdem irgend etwas damit du deinen stoffwechsel nicht runterfährst, mascarpone oder ab ph2 auch quark mit süßstoff und himbeeren z.b. bieten sich da an ;-)
 
Hallo Christinchen

Schön, dass du auch ein Tagebuch eröffnet hast.
Du machst das ganz gut. Das dein Hungergefühl nicht mehr so da ist und du das essen fast noch vergisst, ist normal. Ging mir auch so.
Ich spür sogar jetzt noch wenig hunger, obwohl ich schon etwas länger Atkins mache.
Die Ketose is schuld :) *irgendjemand ja schuld sein muss*

Kannst ja zwischendurch mal Refeed einlegen. Etwas mehr essen als sonst damit, wie Sabine sagt der Stoffwechsel nicht in den Keller fährt.
Wünsch dir viel erfolg beim abnehmen.
 
Hallo Ihr Zwei

was bin ich glücklich über Eure Antworten>:).... nur lediglich eine Sache ist bei mir nicht: Milchprodukte:???:

habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich... ich halte mich halt dann an meine Sojamilch bzw. dessen Joghurt, der sich Yofu nennt. Da hab ich ja ne böse Sünde begonnen... aber irgendwie gar ned mal so bewußt. Da ich mich ja an den Natur- Yofu halte, hab ich mir den mit gemahlenen Nüssen und Honig angerührt:shock:... Volksmund sagt doch: Honig ist ja soooooo gesunde, daß der ca. 80% Kh enhält ,war mir ned so bewußt.. aber jetzt weiß ich es ja und begehe diese Sünde ned mehr wieder!

Gestern Abend gabs übrigens gegrilltes.. Jammiiiii mit Salat
und unter Tags hab ich mir ne Packung Depreziener zurechtgestelltl... 8 Würstel.. und immer wenn ich daran dachte hab ich mir eins in den Mund geschoben... bis um 18 Uhr waren sie alle weg:rotfl:

Tja ... und da ich mich im Attkins- Buch nun soweit durchgelesen habe, daß er bereits davon redet, daß ich die Testphase durchgehalten habe, weiß ich nun auch, daß ich meine Nektarinen.. meine geliebten Nektarinen gestern wohl vorerst zum Letzten mal aß:(

Also die Obstsache fällt mir echt gewaltig schwer... (Äpfel darf ich eh ned mehr) aber alles andere was ich davon gerne aß, werd ich echt bissl vermissen.
 
Hallo Stämmchen!
Da du dich ja wie du selber sagst, eh noch nicht für eine bestimmte Diät entschieden hast und mit deinem Obst auch gut abnimmst, würde ich dir raten, ihn vielleicht zu reduzieren aber nicht ganz wegzulassen.
Schau halt mal, ob er dir arg fehlt und du dadurch Gefahr läufst, ganz aufzugeben. Wenn du aber sagenw ir mal 1-2 Nektarinen die Woche verträgst ohne zuzunehmen, dann spricht da ja nix dafür.

Gruß
Sandra
 
Wegen 1-2 Nektarinen wöchtlich wird man auch nicht zunehmen. Dazu würds einiges mehr brauchen.
 
Oben