Was steckt hinter euren Nicks?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Eltern gaben mir einen Namen den man nicht abkürzen kann: Ute
Aber mein Papa wollte anscheinend doch einen Kosenamen für mich haben und so war ich: Pfiffer
Für meinen Onkel war ich die Hexe
Pfiffer hat beim Anmelden auf Anhieb geklappt.
 
Hallo ick will ooch wat sagen...
mit ungefähr 12 Jahren sang mein Ex-Schwager mir ein Lied... da sich auf meinen Namen JUDITH nichts reimt gab er mir den Spitznamen JUTTE...

Das ging dann so: "Jutte die alte Putte ist `ne echte Frutte..."

Meine beste Freundin hörte das, brachte es in Umlauf und heute, fast 18 Jahre später, ist das ein echter Selbstläufer. Wenn ich neue Leute kennenlerne denken die meisten das wäre mein richtiger Name. Tja mein Schwager ging, der Name blieb, so ist das.
 
Tja meine Geschichte ist unspektakulär :)

NEIN, ich bin weder Katzenfan, noch hat das was mit dem Tierfutter zu tun :lol:

Ich benutze eigentlich immer ein und denselben Nick im Forum und da ich nicht wollte, dass mich irgendwelche Leute in Google finden, die mein ganzes Leben irgendwie nachforschen können, hab ich mich kurzerhand für Sheba entschlosssen, da ich den Namen irgendwie cool finde :)
 
Ich bin 1961 geboren und hatte lange den Nick Sixty_1. Das haben aber immer alle ignoriert und nannten mich nur Sixty. So schnell kann man altern. ;)
 
interessant wie und woher ihr eure namen bekommen und was ihr euch dabei gedacht habt.
 
Ich finde es auch sehr spannend wie und warum jemand seinen Nick
gewählt hat. Die einen schauen sich im Zimmer um und wählen das
nächst beste Objekt, andere nehmen die Kürzel Ihrer Liebsten,
witzige Spitznamen, Bücherhelden, etc.
Und häufig denkt man sich was zum Nick und liegt völlig falsch.
Immer wieder schön, wenn dieser Thread an die Oberfläche kommt. ;-)
 
Ich heisse und allen Foren anders, nur hier habe ich den Nick "fussel". :p
Er stammt aus einer kleinen Geschichte, die ich mal angefangen habe...
 
>:) Tja, der Hase Cäsar ist wohl vielen Jüngeren hier kein Begriff, aber für mich waren das die Fernsehanfänge, sensationell, für meine Eltern genau so ein Beginn von Neuland und Fortschritt. ;)

Hier ein kurzes Zitat:

"Klassiker des Kinderfernsehens. Und eine der damaligen Kultfiguren, die bis heute geliebt wird, moderiert die Retrospektive: Hase Cäsar, bekannt aus "Schlager für Schlappohren" (WDR, ab 1967), gespielt und geschrieben, wie damals, von Wolfgang Buresch: "Bitteschööööön!"
Partnerin vom Cäsar ist die 'Regisseurin Martina', die meistens mit dem Cäsar nur über den Studiolautsprecher spricht. (KiKa)"
Zitat Ende.

Noch ´nen Zitat:

Sendereihe für Kinder mit dem Hasen Cäsar.
Cäsar ist eine braune Klappmaulpuppe mit weißem Bauch, großen Augen, langen Nagezähnen und noch längeren schlappernden Schlappohren. Cäsar ist frech, laut Selbstauskunft "muuuuutig!" und extrem neugierig. In jeder Folge will Cäsar einen neuen Beruf ergreifen oder etwas erleben und informiert sich, was man denn dafür tun muss. Profis zeigen ihm, wie's geht. So geht er zur Schule, wird Fernsehansager oder lernt den Schlager "Eine Lederhose braucht keine Hosenträger".
Die Cäsar-Puppe wurde von Anni Arndt vom Puppentheater Hohnsteiner in Hamburg gebaut und von Wolfgang Buresch gesprochen. Eigentlich war sie für ein Puppenspiel für Erwachsene, "Undine", entstanden. Ihren ersten Auftritt im Kinderprogramm hatte sie in einer Ausgabe der Reihe Märchenraten mit Kasper mehr.

Zitat Ende.

Es gab damals nur wenige Stunden Fernsehen zu sehen und zu erleben und es war wie ein kleines Wunder aus dieser Kiste dieses alles zu sehen.:rolleyes:

Sorry, fühle mich gerade steinalt. :shock: :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Cäsar der mutige Hase, ich bin Cäsar der muhutige......

Den kenne ich auch noch, und ich mochte ihn gerne.>:)
 
:hauvorko: Oh, jetzt erinnere ich mich!
 
Habe eine Golden Retriever Hündin namens Lucy, der Name war schon vergeben, daher Goldie 3, weils mein dritter Hund ist.
 
*push* wir sind ja gar nicht neugierig ;-)
 
mein Nick "Soffel" kommt von meinem Vornamen "Sophie" , den Namen gab mir eine Freundin mit der ich zusammen Ausbildung mache ^^
 
The history of Emma Green

Zum Abschied bei meiner letzten Arbeitsstelle schenkte mir eine der Kolleginnen, mit der mich eine ehrliche & gute Zusammenarbeit verband, eine kleine Figur (Notizzettelhalter) in Form eines Huhns. Dieses Huhn steht auf meinem Schreibtisch und ich sehe es täglich. Auf der Verpackung dieses Plastikviehs stand, dass es "Emma" heißt und "umweltschonend" ("green") hergestellt sei :rotfl: . Da die Verena, die es mir geschenkt hat, ein total positiver und lieber Mensch ist, an den ich mich gern erinnere und weil ich einen Nick mit "Nachnamen" wollte, entstand so: "Emma Green" ;-)
 
einer unserer Hunde heisst Mojo und diesen Namen habe ich von eine Freundin deren Katze so heisst. Diese widerum hat "Mojo" auf einem Fahrrad gelesen. Ob das eine Marke ist? Keine Ahnung. Wir sprechen es Moitscho aus ;)
 
So. Nun bin ich dran. Miri hat mir den Link gegeben.. Sonst hätte es wohl noch ne Weile gedauert bis ich mich hierher vorgearbeitet hätte... =)

Also: Vor n paar Jahren saß ich mit meinem damaligen Freund aufm Balkon. Er heißt eigentlich Lars aber irgendwie sind wir auf Jens-Thorsten gekommen. Bei meinen Kindern hieß er Larsbaggaaaa (keine Ahnung warum). Nun fehlte mir nur noch ein unsinniger Name und neben mir lag ein Schild einer Tomatenpflanze. Die Tomate hatte die Bezeichnung: K52- Veredelte Strauchtomate. Ich hieß dann k52. Da bei den meisten Foren oder Chats oder was auch immer, wo man sich anmelden muss ein längerer Nick gewählt werden muss, hab ich dann K52vst draus gemacht. Vorher hatte ich in jedem Chat, etc. n anderen Nick und war irgendwann soooo durcheinander, dass er nun einheitlich ist.
Ein weiterer Vorteil in den Chats war, dass alle dachten ich sei 52 Jahre alt und sich so entweder "normal" oder gar nicht mit mir unterhielten, bzw. ich keine doofen Anmachen bekommen hab. =) Das war mir am Anfang gar nicht bewusst, erst als ich drauf angesprochen wurde, dass ich ja schon älter sei... =)

@PerditaX: Ich habe das Buch letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und habe auch gleich an Agnes gedacht, als ich Deinen Nick gelesen hab. =)
Allerdings fand ich "Hohle Köpfe" (oder so ähnlich, also das mit den Golems) besser..

Hätt ich unsere Anfangsinitialen genommen, wäre es:
AnLyGiPauKalWi, oder ALGPKW (Anke, Lydia, Giulia und die Kater Paule, Kalle und unser jüngster Wickie). Obwohl das letzte find ich auch gut.. ALG passt ja zur Zeit und n PKW hab ich auch. =)
 
Oben