was stimmt bei meiner "pudding-berechnung" nur nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nein, das ist keine irreführung, das ist marketing ;)

ich bin ami, darauf bin ich geeicht :cool:
 
100 g der enthaltenen Stärke (und was anderes ist ja nicht drin) haben 73 g KH; im Päckchen sind 36 oder 37 g davon. Da beißt keine Maus nen Faden ab.

Ein Gutes hat die ganze Debatte aber: Ich habe meine beiden Oetker-Puddings (Schoko + Vanille) aus dem Schrank geholt, wo sie seit dem Tod meiner Mutter vor 14 Monaten bei mir für eventuelle Besucher zwischengelagert wurden, und den Inhalt der Toilette anheimgegeben :rotfl: . Frei nach Schiller: 'und führet uns nicht in Versuchung' ... :lol: :lol: :lol:

Bin sowieso nicht gerade der große Pudding-Fan. Dann schon eher die tiefgefrorene 1250 g schwere Schwarzwälder Kirschtorte ... :rolleyes: . Was debattier ich da noch um 5,4, 5,6 oder 5,8 g KH :rotfl: .

Gut's Nächtle - hab morgen Früh die letzten Vorlesungen in diesem Semester - Lebensmittelchemie :shock: + Biochemie :shock:

Lieben Gruß vom Söckchen
 
igitt schwarzwälderkirschtorte :D

naja so gehn die geschmäcker auseinander, ich mach mir mal nen pudding leute xD
 
Eh ich mir sowas ausrechne, rühre ich lieber echte Vanille in Schlagsahne ;-)
 
ich wollt mir eh selber einen pudding aus sojamilch, vanillearoma, sahne und EW pulver "basteln", hat aber nicht so ganz geklappt :cry:
 
aus der rezepteecke ;)

Zitat von mobby [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen/31564-super-pudding-phase-1-a-post708775.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]
So ähnliche Rezepte gibt es zwar schon (von Steffimaus z.B.), aber dieses hier ist mein Favorit bisher (selbst ausprobiert):

200ml Sojamilch von Alpro (die Rote zum Kochen/Backen), 0,2 kh
1 EL Sahne, 0,3 kh
2 EL Eiweißpulver (20gr), Vanille (z.B. Champ), 0,4 kh
1 TL Kakao (8 gr), schwach entölt, zum Backen ( z.B. Bensdorp), 0,3 kh
Süßstoff nach Belieben (ca. 9 Spritzer Natreen)

Gesamt also ca. 1,2 kh

Alles z.B. mit dem Zauberstab zu einer cremigen Masse verarbeiten.
Schmeckt herrlich schokoladig. >:)
 
Falls jemand kein Bock hat rumzumischen. Es gibt auch einen Eiweißpudding von LSP. Ich mache zwar schon soviel selbst, daß ich es mal praktisch finde, wenns was fertiges gibt...
LG
 
danke für den tipp, aber beim uns im kaff gibs leider die halben produkte nicht :(

hab jetzt den mit schlagsahne , sojamilch und ew pulver versucht, aber der ist irgendwie so flüssig geworden. habt ihr eine ahnung was ich da falsch gemacht habe?
 
wahrscheinlich zu wenig pulver? ;)
 
also auf dem rezept, dass du gepostet hast, steht 2 essköffel ew pulver, und ich hab sogar 2 gehäufte genommen :D
reicht das immer noch nicht?
 
das kommt auf das pulver an, die konsistenz ist da sehr verschieden,
und auch die soyamilch ist verschieden, da hilft nur testen ;)
 
ok dann probier ich mal weiter.

darf man den pudding auch erwärmen? ich ess nämlich am liebsten warmen pudding
 
klar, wie`s Dir am besten schmeckt ;)
hauptsache, kein zucker etc.
 
du kannst gelatine zugeben (keine instant), aber dann wird es nichts mit dem erwärmen ;-)
mit geschroteten leinsamen soll der pudding auch fester werden, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Oben