Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zaberia

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mache seit gut 3 Wochen lowcarb-freestyle.
Hab vor Jahren mit Adkins gut und leicht abgenommen, aber nun tut sich seit 14 Tagen nicht mehr viel.

Morgens gibts einen Shake von Multipower, vormittags 2-3 Eier mit Salat, ansonsten Fleisch, Geflügel, Gemüse und Salat.

Seit 3 Wochen mache ich 3x die Woche Sport. Je Einheit 1-2 Stunden: Bokwa, Zirkeltraining, Fatburner-Kurs, Bauch-intensiv-kurs immer abwechselnd damits nicht eintönig wird.

Getrunken wird ausschließlich Wasser und Kaffee ohne alles. Komme an sportfreien Tagen auf ca. 3-4 Liter, mit Sport nochmal 2 Liter mehr.

Laut Ketostix bin ich leicht rosa in Ketose.

Das es mal stockt, ist normal und kenn ich. Aber so lange? Und eigentlich nimmt man doch am Anfang so schnell ab, warum ich nicht?

Trage meine Nahrung so gut es geht bei fddb ein. Salat nicht, hat ja nichts und ist eh kein Dressing drauf.

Auf dem Bild kann man sehen, wie ich so gegessen hab. Wer es genauer wissen möchte, bei fddb ist mein Profil offen.
Ich weiß einfach nicht, warum ich nicht abnehme!? 1,7 Kilo in 3 Wochen, bei soviel Sport und Ernährungsumstellung finde doch echt wenig, und das verlor ich ja fast ausschließlich in der ersten Woche...
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Einfach mal schlicht zu viele KHs.
Wenn deine Ketostix etwas anzeigen, ist es vermutlich eher ein Messfehler.

Sport führt praktisch nicht zur Gewichtsabnahme, er verändert eher die Form.

Nur längerfristig steigt durch mehr Muskeln auch der Energiebedarf.

Du trägst deinen Salat nicht ein. Warum nicht? Wenn es nur Blattsalat ist, kannst du ihn ruhig eintragen und wenn es auch anderes Grünzeug ist, solltest du alles eintragen.

Das Verhältnis von Fett zu Eiweiß ist bei dir auch eher ungünstig. Zu wenig Fett aber dafür Eiweiß wie ein Bodybuilder.

Kein Wunder dass das nicht klappt
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Aber wenn ich doch mehr Fett und weniger Eiweiss esse, komme ich doch wieder über meinen Gesamtumsatz. Und ich muss doch darunter bleiben um abzunehmen. Darum treibe ich ja auch Sport, Kalorienkiller und Muskelaufbau. Mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien, darum nehm ich ja Eiweiss damit meine Muskelmasse nicht abnimmt, sondern zunimmt...
Oder steh ich gerade gewaltig auf dem Schlauch?
Salat trag ich nicht ein, weil ich eh schon so viel Zeit mit wiegen, scannen und eintragen vergeude. Habe einen straffen Zeitplan :(
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Also KH auf unter 20 g/Tag reduzieren.
Du treibst ja nicht wirklich viel Sport, also brauchst du auch nicht mehr als 1-1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Das wären bei dir also 80-100 g Eiweiß am Tag.
Fett darf gleich viel oder mehr sein.
KH unter 20 g am Tag.

Dein Energiebedarf errechnet sich ja wie folgt:
...
Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
Also 77*7+700= 1239 kcal als Grundumsatz
Das dann mal 1,7 ergibt einen Gesamtumsatz von ca. 2100 kcal.
Davon solltest du 80% aufnehmen, was etwa 1700 kcal entspricht.

Bleibst du da anhaltend drunter, geht dein Körper in den Sparmodus und du nimmst praktisch nicht mehr ab.

Sorry, die Nummer mit der Zeit fürs eintragen vom Salat kauf ich nicht.
Dafür braucht man am Tag keine 5 Minuten. Diese Zeit hat man.
Nutzt du fddb.info?
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Ok, dann probier ich ab morgen mal die Fette hochzuschrauben, die Kh weniger und mehr Kalorien zu mir zu nehmen.
Dachte ich müsste nur den Grundumsatz zu mir nehmen um nicht in Sparmodus zu geraten.
Ja, ich nutze fddb meistens als app weil ich viel unterwegs sind. Ich denke trotz allem nicht, dass 300 gramm Kopfsalat jetzt so ausschlaggebend sind ;-)
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Die reinen Blattsalate sind wirklich fast egal, besonders in kleinen Mengen.

300 g Kopfsalat haben aber immerhin 3,3 g Kohlenhydrate. Das ist also schon nicht mehr zu vernachlässigen. Bei Eisbergsalat sind es schon 5,7 g und bei Lollo Rosso sogar 8,4 g.

So komplett egal ist das Grünzeug also nicht.
Da kannst du eher mal ein Steak nicht aufschreiben. Das hat zwar deutlich mehr Kalorien aber eben 0 KH
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Huhu Jan,
ich bräuchte nochmal deine Meinung. Habe die kh eingeschränkt, noch mehr auf meine Ernährung geachtet, JEDEN Bissen notiert und wenn keine Zeit zum notieren da war, hab ichs halt nicht gegessen ;)
Kalorien gesteigert, und siehe da.... 1,8 Kilo in den letzen 14 Tagen MINUS!
Körperform ändert sich, Hosen rutschen. Bin schon froh, aber ist das nicht was wenig?? Vor allem hab ich in der ersten Woche 1,6 Kilo abgenommen, in der letzten woche nur 0,2!?!
Normal oder renne ich wieder in die falsche Richtung?
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html[/DLMURL]
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Vielen Dank, genau das brauchte ich zur beruhigung! :)
 
AW: Was stimmt nicht? Kann doch nicht sein...

Hallo
sorry, habe zur Zeit recht viel um die Ohren und schaue deshalb nur sporadisch und weniger gründlich ins Forum.

1,8 kg in 2 Wochen sind doch prima. In guten Phasen liege ich knapp über 100 g/Tag und dauerhaft bei etwa der Hälfte.
Du bist bei 128 g/Tag. Da gibt es nichts zu maulen
 
Oben