was trinken?/welche Süßstoffe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zaubermaus24

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
HI!

Wasser trinken ist klar. Viel trinken ebenso.

Was ist aber mit Tees? Ich trinke unheimlich gerne aromatiesierte Tees, also Rotbusch Typ Apfelstrudel oder schwarzen Tee Sahnegeschmack etc.

HAbe mir mal eben die Aufkleber angeschaut, da steht es sind neben der Ursprungsteesorte Apfelstücke, Mandeln, Gwürze und Aromen drin.

Macht das nichts aus oder soll ich da besser die Finger von lassen?

Aus 1 Kanne mit 1,5 l kommen ca 3 Teelöffel.

Welche Süßstoffe verwendet ihr?

LG
 
Vorsicht mit diesen Tees, da steht oft nicht drauf, wenn Zucker beigefügt wurde.
Das kann pro Beutel schnell mal 5g sein.

Welche Süßstoffe, hmmm. Da hat man die Auswahl zwischen Pest und Cholera ;-)
Ich vermeide weitestgehend Aspartem.
 
Ich würde beim Tee auch auf die KH achten. auf vielen Packungen steht aber schon drauf wie viele KH ein Teebeutel enthält. Leider musste ich auch die Erfahrung machen, dass mich zu viel Früchtetee bei der Abnahme bremst. Grüner Tee hingegen scheint unproblematisch zu sein.
 
HI!

Wasser trinken ist klar. Viel trinken ebenso.

Was ist aber mit Tees? Ich trinke unheimlich gerne aromatiesierte Tees, also Rotbusch Typ Apfelstrudel oder schwarzen Tee Sahnegeschmack etc.

HAbe mir mal eben die Aufkleber angeschaut, da steht es sind neben der Ursprungsteesorte Apfelstücke, Mandeln, Gwürze und Aromen drin.

Macht das nichts aus oder soll ich da besser die Finger von lassen?

Aus 1 Kanne mit 1,5 l kommen ca 3 Teelöffel.

Welche Süßstoffe verwendet ihr?

LG

Hallo,

als Süßstoff nehme ich immer Stevia, da es auch noch andere gute Eigenschaft hat als nur zu süßen.

Tee mische ich immer selbst bzw setzte ich den Gemschack zusammen.
Bei Vanilletee nehme ich einfach die favorisirte Teesorte und nehme ein Stück Vanille dazu. Apfelzimt: Tee , Apfelstückchen und etwas Zimt usw.
Das schmeckt lecker und man kann die Kh´s im Auge behalten
 
Ich kaufe keine gepackten Beuteltees, da weiß man nie, was drin ist. Deswegen: gute Tees aus dem Teegeschäft meines Vertrauens (seit 19 Jahren, nur einmal bei einem Tee enttäuscht gewesen), lose abgepackt, kosten ein wenig, dafür hat man aber etwas Gutes und auch da gibt es eine Unzahl an Geschmacksrichtungen. Grüntees sind prima. Ich habe bei meiner ersten AD nur Grüntees (mit Aroma) getrunken und hatte 0 Probleme.

Viel Erfolg!
 
Mein Teedealer mischt mir auch was ich suche und sagt genau was drin ist.

Leckere Mischungen gibts zb mit Zitronengras, Zimt, Katzenpfötchen, Brombeerblättern, Orangenschalen uvm

Völlig unproblematisch, und kein Gerstenmalz o.ä. drin.

Ganz wilde Mischungen können wie schon erwähnt von anderen Zucker enthalten.

Wenn Apfelgeschmack Dir zusagt kannst Du ja probieren kleine Apfelstücke mit aufzugießen, aber nur wenns nicht bremst.
 
So ein "Teedealer" (netter Name übrigens) ist Gold wert!
Ich habe gestern ein Paket mir zwei Kilo Grüntee (meine Lieblingssorten Orange und Minze) bekommen und bin vom Aroma/Geschmack sehr begeistert. Abgesehen davon, dass man bei einem guten losen Tee weiß, was drin ist, ist Grüntee auch noch besonders reichhaltig an Mineralstoffen.
 
Oben