was trinken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
und wieder ich >:)

ich trinke sehr schlecht. das war schon immer so. trinke nur wenn ich durst habe und das ist nicht oft. manchmal noch nicht mal nen 1/2 liter am tag. ich weiß das es nicht gut ist, und versuche auch immer wieder mal, mehr zu trinken......

ich mag kein wasser.
wenn ich wasser trinke, nur welches mit geschmack.
und eher mal limmo.

wegen meinem MC darf ich keinen süßstoff. und hier steht, dass ihr pepsi max usw. trinkt. diese enthalten nunmal süßstoff.

kaffee ist auch tabu und tee trinke ich 2 tassen dann wars. schwieriges thema bei mir.

und ich lese hier teilweise 7 SIEBEN liter am TAG nicht in der woche :help11:

ich brauche da echt mal nen guten tipp.

was könnt ich trinken, was geschmack hat, aber keinen süßstoff?
 
Hallo norden82,

Ich bin auch kein guter Trinker (hicks) :confused:
Man könnte sagen - ich hasse Wasser -
aber ich habe mir ein stilles Wasser gesucht das mir einigermaßen schmeckt.
Stilles Wasser weil ich es schneller trinken kann.
Ich stell mir immer 2 x 1,5 Liter Flaschen bereit
Anfangs habe ich mich echt gezwungen die ersten 1,5 Liter zu trinken.
Meistens direkt die ganze Flasche (natürlich nicht ex aber schon innerhalb ner halben Stunde)
Da meine Diät sehr Eiweißlastig war, hatte ich mir schon Sorgen um meine Nieren gemacht.
Mittlerweile geht es besser. Aber ich schaffe auch nicht immer die 3 Liter die ich mindestens zu trinken versuche, manchmal aber auch 4.

Abends mach ich mir meist ne große Kanne Tee - der geht dann beim Fernsehen schon weg. Coke Zero gibts nur manchmal. Und 7 Liter halt ich persönlich für völlig übertrieben.
Mit der Zeit wirds besser..............
Ach ja - zu Hause Wasser mit Zitronensaft - nehm immer ne halbe Zitrone für 1 Liter Wasser - mir schmeckts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich auch immer zwingen genug zu trinken und vergess das auch gern mal.

Hab mir dazu nen Trinkwecker auf mein Handy geladen, der sich alle 1,5 Stunden meldet wenn ich für den Tag zu wenig getrunken habe. Außerdem trink ich auch immer gleich ein ganzes 0,5 Liter Glas auf Ex und komm so recht souverän auf meine 3-4 Liter am Tag.

Ach und ich trinke ausschließlich lauwarmes Leitungswasser das geht am schnellsten Runter und lässt sich am Einfachsten verarbeiten. Ist anfangs etwas Gewöhnungssache, aber geht dann ganz einfach.
 
2 1/2 bis 3 Liter am Tag solltest du schon trinken, denn mit nur einem halben Liter kann dein Körper gar nicht richtig funktionieren. Denn der Körper besteht zu 70 % aus Wasser und das muss fließen.

Du musst das Wasser trinken einfach üben. Stell dir die Menge die du für den Tag trinken willst sichbar hin, damit du auch siehst, was du geschafft hast und was noch fehlt.

Wenn du Süßstoff nicht nehmen kannst, dann gibt es ja noch Stevia oder Xucker (Xylit) vielleicht sind das Alternativen mit denen du dir dann Limonade selber machen kannst.
Ich trinke an sonsten sehr viel Tee, Kräutertees, Grünentee, etc. Stilleswasser und ab und zu Cola light Koffeeinfrei.

LG
Polly
 
ich trinke auch selbstgemachte Limo aus zitronensaft. Wenn Du den Süßstoff nicht magst kannst Du ja mal Stevia oder Zukrin probieren. Ach und es gibt noch ein klasse Getränk: Äppelwoi hat nur 0,2% KH.
Schöne Grüße aus Hessen!
 
Äppelwoi kann ich dir auf keinen Fall empfehlen denn er enthält Alkohol und Alkohol verhindert nicht nur die Abnahme sondern stoppt sie auch noch.
Auch wenn er wenige KHs hat ( nicht alle Äppler haben nur 0,2 KH, sondern mehr) hilft es nicht dein Gewicht zu reduzieren.
 
Ich würde auf deinen zwei Tassen Tee am Tag aufbauen und versuchen da mindestens eine Kanne draus zu machen, irgendwas muss dir doch schmecken :)
 
hi!
danke für die tipps und infos.

ich bin schon am üben.
habe mir 1/2 liter wasser gekauft. die kann ich eher trinken, aus der flasche, als gals, und geht schneller.

heute habe ich mit stevia tabl. gekauft. die schmecken ja genau so scheiße wie süßstoff.

ich dachte Xylit ist auch süßstoff. ich muss noch ne menge lesen hoer um durchzusteigen.
 
Auch, wenn ich das wiederhole, was vor mir geschrieben wurde:

Versuch dringend mehr zu trinken!
Ich war auch nie eine große Trinkerin (höhö... ;) ), aber ich habe es mir wirklich antrainiert. Das geht!

Wie schon gesagt wurde:
Am besten versuchst Du es mit stillem Wasser - und zwar aus möglichst großen Gläsern.
An jedem Ort, an dem Du Dich aufhältst, solltest Du immer Wasser griffbereit haben. Du musst Dich erinnern, zu trinken - am einfachsten ist es, wenn Du nach jedem Toilettengang (die werden dann ja automatisch öfter) Dein Glas wieder vollmachst und mindestens halb leer trinkst.

Du sagst, Du magst kein Wasser - nun, es geht hier ja nicht um mögen. "Für lecker" kannst Du Dir zwischendurch immer noch etwas mit Geschmack zusammenmischen (Tee, selbstgemachte Limo, Eistee mit Stevia etc.)

Trinken ist wahnsinnig wichtig. Du wirst mit Atkins über kurz oder lang Probleme bekommen, wenn Du nicht mehr trinkst. Kopfschmerzen, Schwindel, evt. Probleme mit erhöhter Harnsäure im Blut (kann zu Gicht führen).
 
Hi,
das mit dem Kopfschmerz kann ich immer wieder nur bestätigen. Ich trinke auch fast immer zu wenig; leider!!
Gerade am WE, da habe ich auch regelmäßig Kopfweh - da hilft nur trinken, trinken und nochmal trinken!!
Ich habe mitlerweile eine echt riesige Sammlung an Teesorten. Kaffee trinke ich in der Woche schon recht wenig, am WE mehr und dadurch auch das wenige trinken. Tee geht da mitlerweile schon gut. Beim Kaffee trinke ich aber ab sofort pro Tasse ein großes 0,3 Glas Wasser dazu.


 
Hey norden82!

Würd dir raten NUR stilles Wasser zu trinken.

Es ist reine Gewöhnungssache und nachher wirst du echt froh sein, dass du angefangen hast nur Wasser zu trinken.

Wegen dem Mengen Problem. Also wenn ich auf Ketose bin, habe ich automatisch viel Durst und bin eigentlich immer am trinken. Hast schon mal deine Ketonwerte getestet?

gruß
 
Hast schon mal deine Ketonwerte getestet?
ehrlich gesagt, habe ich noch gar keinen plan was das ist? ich lese es schon häufiger.

weiß nicht wie ich es teste.
muss man die erreichen, um abzunehmen?

zur zeit eh nicht test würdig, da ich jetzt schon frust esse, bevor ich überhaupt angefangen bin ;)
 
jetzt verstehe ich. glaube ich zumindest. :)

habe mir alles zum thema ketose durch gelesen. dann besorge ich mir morgen mal so stix.

habe nachtdienst und werde mir noch einiges hier durch lesen.

bis denne

gute nacht
 
Die Streifen kannst Du Dir sparen, solange Du nicht wenigstens 3-5 Tage durchgehalten hast - wenn Du dauernd "Frustessen" praktizierst, kommst Du gar nicht erst in die Ketose.
 
Lauwarmes stilles Leitungswasser geht am besten runter, das stimmt wirklich.
Ansonsten fiele mir eben noch der genannte Tee ein. Da gibt es auch Sorten, die süß sind, insbesondere alle, die Süßholzwurzel enthalten(zu viel davon erhöht aber den Blutdruck).
Was ist außerdem mit entkoffeiniertem Kaffee? Was genau verträgst du denn daran nicht?

Ein weiterer Trick ist es, mit dem Strohhalm zu trinken.
 
@norden82

Jap, wennst in Ketose bist, verbrennst nur mehr Fett, weil du keine Kohlenhydrate mehr hast.

Viel Erfolg!
 
hier ihr!

ich trinke eigentlich alle teesorten. brauch da auch keinen zucker.

ich koche mir seid tagen immer eine kanne tee und versuche die leer zu bekommen. zusätzlich stehen hier überall wasserflaschen rum.

leitungswasser geht gar nicht.

bei mir geht beim trinken nicht um den geschmack, sondern um das durchgefühl. ich trinke wenn ich durch habe. und oft ist es so, dass ich mittags merke, "upss... ich habe ja noch gar nichts getrunken..." aber ich bin ja am üben >:)
 
hi!
der tipp mit der toilette ist toll :)

da ich regelm. zum blutabnehmen gehe, und heute auch, werde ich mit meinem gastro drüber sprechen.
 
Ich denke der Ansatz sich gleich eine Kanne Tee zu kochen ist eine gute Idee - ich habe auch durch das Hinstellen einer Mineralwasserflasche am Arbeitsplatz meine Flüssigkeitsaufnahme gesteigert - dadurch sehe ich die Flasche immer und kann jederzeit trinken (anders als bei einer tasse oder einem Glas)
 
Oben