Was tun bei Einladungen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sailor

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!!
Also, ich bin seit Dienstag dabei und halte mich, bis auf meinen Kaffee mit Milch (1,5%) morgens, an die Regeln. Esse Eier, Würstchen, Käse. Das Einzige woran ich noch sehr arbeiten muss, ist das ich mehr trinke.
Habe seit Dienstag fast 2 kg abgenommen und bin sehr zufrieden. Hätte nie geglaubt, dass das funktioniert. Da meine Ernährung vorher aber fast auschließlich aus KH bestand, sprich Knäckebrot, viel Obst, naja und die Süßigkeiten :oops: Aber das Verlangen danach wird immer weniger. Ich hoffe, das bleibt erstmal so.
Jetzt habe ich die Woche über das gut in den Griff bekommen, doch jetzt naht das Wochenende. Bin auf einer Familienfeier eingeladen und da gibt es natürlich Kuchen über Kuchen, und abends Lauchsuppe mit Brot. Na klasse!!! Am Montag mit Kollegen Essen gehen.
Was macht ihr in solchen Situationen? Dabei sein und nichts essen oder sündigt ihr ein wenig und macht am nächsten Tag weiter? Habe keine Lust, wenn ich keinen Kuchen esse, dass alle mich fragen, wie bist du wieder auf Diät, ein Stück geht doch.... blabla
Auch geht ja jetzt die Grillsaison los, auch schon einige Einladungen vorhanden. Doch da denke ich kann man ganz gut mitmachen. Einfach keinen Salat und kein Brot und einfach ein Würstchen vom Grill nehmen.
Wäre super nett, wenn ihr mir sagt, wie ihr so durch den Alltag kommt, wenn ihr nicht selber bestimmen könnt, was auf dem Tisch steht.

Ansonsten ein sonniges Wochenende für euch, lasst es euch gut ergehen :D und weiterhin Erfolg und Durchhaltevermögen.
 
am montag mit kollegen essen gehen ist doch kein problem. da bestellst du dir einen grillteller und lässt die beilagen einfach liegen. ein bisschen salat kannst du ja essen.
grillsaison, das hast du ja gesagt, einfach nur fleisch essen.
das mit der familienfeier ist schon etwas anderes, ich, aber das ist meine perönliche meinung, würde sagen sündige, aber sündige im geregelten rahmen. also nur ein kleines stück kuchen und nur ein wenig von der suppe. ich weiß ja nicht, inwieweit du auf die köchin einfluß nehmen kannst. vielleicht wäre sie ja bereit dir etwas zusätzlich zuzubereiten, was du fast ohne reue essen kannst. oder guck hier mal in den rezepten, auch für phase I gibt es kuchen. :mm: , jeder wird hier eine andere meinung haben.
 
Hallo Sailor,

ich hab mich schon durch 2 Familienfeiern(u.a. Ostern) gemogelt. Beim Kaffe trinken hab ich gesagt, dass ich vom Mittag essen noch zu satt bin, aber einen Kaffee mittrinke. Wenn es nichts anderes zum Abendessen gibt, dann würd ich nur ein wenig von der Suppe essen und das Brot weglassen. WEnn Dich einer fragt, dann sag einfach Du fühlst Dich so voll( wegen dem Nichtgang zu Toilette z. Bsp. :mrgreen: ) WEnn Du mit Kollegen essen gehst, dann ist das eigentlich recht Easy. Meist gibt es ja schon Salat mit Hähnchen oder so. Oder Du bestellt Dir was fleischiges (möglichst keine Soße w/ event. andicken) mit Gemüse u. wenn Du Dich nicht traust dann eben auch Kartoffeln. Dann erst das Fleisch und das Gemüse essen und was von satt faseln. Klappt eigentlich immer. Am nächsten Tag streng Phase 1.

Grillsaison ist auch toll, wenn Du sicher sein willst, dann nimm einfach einen Salat mit, von dem Du weißt das wenig KH drin sind. Dann fällt es garnicht auf, das du keinen Kartoffelsalat oder so ist. Und der Gastgeber freut sich. Ich hab mir auch schon Gemüse grillen lassen. z. Bsp. Champignons in einer Aluschale mit Käuterbutter und etwas Käse darüber. Ist super lecker und keiner kommt auf die Idee, du würdest eine Diät machen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen.
LG Anne
 
Hallo Sailor!

Sprich doch einfach mal im Vorfeld mit der Köchin! Erklär ihr deine Situation und sag ihr was du essen willst bzw. darfst. Im Notfall wenn sie es nicht einsieht mach den Vorschlag das du dir selber die Zutaten für dein Essen kaufst und es ihr dann gibst zur Weiterverarbeitung.

Es kann nicht sein, daß man immer nur wegen der Gesellschaft zu dem gezwungen wird was man eigentlich gar nicht will. Jeder Mensch hat das Recht so zu essen und auch zu trinken, zu leben wie er möchte.

Bei solchen Komentaren wie: Ach komm, einmal kannste ja! usw. schalte ich sofort um und sag NEIN!!!

Viele können es einfach nicht und ich war früher auch so und hab mich immer verleiten lassen, aber seit dem ich schon vor ca8 Jahren meiner Drogensucht entkommen bin, habe ich gelernt nein zu sagen.
So was wie oben der Satz(Ach komm, einmal kannste ja!) ist fast genau das gleiche wenn mir jemand Drogen anbieten würde und das selbe sagen würde. Einmal probiert und schon ist es passiert und man hat in den meisten Fällen wieder die Kontrolle über längere sicht verloren.

Mit Atkins unter 20g KH/tag ist das das gleiche. Die ganze Zeit hat man keinen Heißhunger und alles ist i.O. und plötzlich ißt man dann doch was "verbotenes" und schon sitzt man hart hart gesagt wieder in der Scheiße und hat Heißhunger den ganzen Tag und muß das schon wieder in den Griff bekommen....

Genau wie mit Drogen!

Wenn du wirklich bewusst sündigen willst, dann tue es und leb mit den Konsequenzen. Es spricht nichts dagegen, weil es ganz alleine deine Entscheidung ist, aber wenn du Zweifelst, dann versuche auf jeden Fall NEIN zu sagen!

Wünsche dir dennoch viel Spaß auf der Feier!

Achtung: MEINE MEINUNG!

lg
pickup
 
Absagen.
Ich ziehe immer die einfachsten Loesung vor 8)

Viele Gruesse,
10-fr-3
 
Ich hab letztes Jahr sogar meine eigene Geburtstagsparty abgesagt weil ich nicht gleich nach 3 Wochen sündigen wollte :mrgreen:
 
Ja.....DAS ließ sich leider nicht vermeiden :wink:
 
also ich hatte bisher schon bestimmt 6-7 geburtstagsfeiern und auch ein paar geschäftsessen, ich seh da überhaupt kein problem.
wenn du unbedingt auch was zum kaffee brauchst mach dir ne götterspeise und nimm sie einfach mit und wenn du abends sicher gehen willst, dann nimmst dir einfach ne handvoll wienerle mit und a paar hartgeckochte eier. kommt ein dummer spruch wegen essen sag einfach, ich darf nur das und ich wills nicht erklähren, bei mir hat das immer gereicht, weil doch familie und freunde eigentlich immer hinter einen stehen.
bei geschäftsessen,
einfach steak mit salat nur essig und öl, oder hähnchen, oder unpaniertes schnitzel, usw. usw.
 
Nimm ein paar Macadamia-Nüsse mit. Die kann man zwischendurch mal schnell reinschieben, dann ist man satt und kann besser widerstehen. :fight:

Grüße
PX
 
sailor,

ich hab eine käsetorte unter rezepte gepostet, die wird sogar nicht lc'lern schmecken. die kannst du auch mit phase 1 essen.
 
Ich würde bei einer Einladung zum Kaffeetrinken die Gastgeberin fragen, ob ich nicht einen leckeren Kuchen mitbringen soll. Die meisten sagen mit Begeisterung ja und du bist ein Problem los.
 
Oben