Was tun gegen Dauerhunger?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
>:) nicht 15 sondern 5 :lol::lol::lol:

sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Atkins selbst setzt ja die Grenze am Anfang bei 20KH fest und daran würde ich mich auch halten, Angharad! 5KH is dann doch einfach ziemlich krass....zu krass würde ich sagen.
Gegen deine Heißhungerattacken würde ich dir bei deinem geposteten Speiseplan empfehlen vielleicht erstmal 100g Salat weniger, dafür ein bisschen mehr Fleisch, das könnte echt schon was bewirken.

Aber egal wie du dich entscheidest...viel Glück noch beim abnehmen!
 
Hi Du.
Bin zwar neu hier, aber Atkins-erfahren, und genau wie Du nicht besonders dick und immer hungrig.
Ich würde ein paar Tage umdenken, Kalorien völlig außer Acht lassen uns so wenig KH´s wie möglich zu mir nehmen.
Wenn Du was Süßes brauchst, Leinsamenknäcke (0KH) mit Butter und ganz wenig Diät-Marmelade, Atkins-Brötchen mit Süßstoff, Götterspeise ist super. Ansonsten: Iss. Ein ganzes Hähnchen mit Majo, davon bist Du auch ewig satt. Oder Schnitzel mit Frischkäse bestreichen, mit Schinken und wenig Käse belege, rollen, braten, dann noch 20 Min in den Ofen, mit Sahne-Wasser übergossen. (Die Soße nicht essen). Davon soviel Du magst. Du wirst merken, so viel schaffst Du gar nicht, kommst in Ketose und der Heißhunger geht von allein und die Kalorien reduzieren sich automatisch.

LG
 
Hab heut Mittag 500g Rindergulasch (mit 1 Zwiebel und 1 EL Frischkäse) verputzt und bin pappsatt :)

Versuche jedenfalls erstmal auf möglichst alle KHs (ein paar Gramm sind es ja immer) zu verzichten. Einfach um zu schauen, ob dann der Hunger weggeht. Götterspeise bzw. zu viel süßes lasse ich auch erstmal weg. Muss einfach erstmal schauen, wie mein Körper so reagiert. Nach und dann dann wieder die einzelnen Sachen dazunehmen. Dieses ständige in sich Hineinfuttern ohne eigentlich jemals Satt zu werden und "immer essen können" hatte ich ja schon immer. Eine gute Gelegenheit, dem auf den Grund zu gehen.
 
eine weise entscheidung Susanne, nur wer weiss
was wann und warum passiert, kann etwas ändern ;)
 
Ich finde das auch gut so.

Wenn man zuviel auf einmal erreichen will ist es als ob man eine komplett gefüllte Hand durch einen engen Ärmel ziehen will, man bleibt stecken und am Ende fällt alles runter.

Legt man die Sachen auf den Tisch und zieht der Reihe nach alles durch wie man selber es für wichtig findet, dann geht nichts verloren.

Krister, das ist so eine Sache, wir sind jahrelang auf die 20 KH vereidigt worden und beim nachlesen im alten Buch oder bei Felix kommt wieder die alte Atkinsausgabe zu Ehren.

Bei mir klappt es bei 20KH nur wenn ich auch fettarm esse:shock:

Bei unter 10 g funktioniert es toll!

Aber jeder Jeck is annders.
 
Ich kam auch von Low Fat zu Atkins

und ass wochenlang
Fisch, Fleisch , Eier etwas Käse und eine Handvoll Feldsalat ( täglich)

nach etwa 4 Tagen Atkins war der Hunger wie weggeblasen.

Allerdings, ich ernährte mich nach der" Diät Revolution"
und nicht nach der neuen Ausgabe von Atkins
in der ja schon 20 KH erlaubt sind.
 
Ja wenn das mit dem -nur Fleisch essen- mal so einfach wäre...

Habe gestern morgen einen Eiweiß-Kaba-Shake mit Süßstoff, Aroma und Leinsamen getrunken da ich sonst die ganze Zeit Hunger habe, Mittags Käse mit 3 kleinen Paprikastreifen. Und Abends gabs dann völlig ausgehungert ;) ein ganzes Brathähnchen, jawoll ich ganz alleine, mit Mayo! Und danach hätte ich glatt noch weiteressen könnnen...
Hab ich auch, die Eiercreme der Phase 1 und siehe da, ich war satt und heute morgen gleich mal 500g schwerer. Momentan weiß ich auch nich mehr was ich gegen den Hunger tun soll...
 
hoppla, hab doch glatt die 175g Minisalami vor dem Brathändel vergessen...
 
hi dryade,

bist Du denn in ketose und wenn ja,
wie lange schon?
 
Nein, momentan nicht. Ich hab mir keine Sticks gekauft, da ich in den ersten Tagen ohne Eiweißshakes morgens leichte Kopfschmerzen hatte, und dachte ich kann das vielleicht daran festmachen. Wenn ich dann mittags joggen gehe merke ich nach 2 Dritteln der Strecke das die Kopfschmerzen wiederkommen, aber gestern war's bei dem Wetter halt nix mit dem joggen...
 
ja, da hast Du auch die erklärung für den
dauerhunger, erst mal in ketose kommen
und dann

s.o. jbc08

dann ist der dauerjieper nach wenigen tagen weg ;)
 
Meiner Meinung nach liegt das Hungerproblem hauptsächlich am Süßstoff :twisted:
Das Süße gaukelt dem Körper falsche Signale vor und bringt ihn Verwirrung und in Hunger :cry:

Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube, das hat auch was mit der Insulinausschüttung zu tun...:confused:
 
@guter
Ok, dann wird`s wohl wirklich daran liegen dass ich nicht konstant in Ketose bin. Danke!

@bettyboo62
Hi, ich hab auch das Gefühl dass ich durch den Süßstoff im Eiweißshake aus der Ketose komme (Kopfschmerzen gingen weg), ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass es an den wenigen KH im Eiweißpulver liegt. Ärgerlich, wo ich doch grade die leckeren Rezepte gegen meine Süße Sucht entdeckt habe. Was machst Du dann gegen Lust auf Süßes? Einfach durchstehen?
 
@guter
Ok, dann wird`s wohl wirklich daran liegen dass ich nicht konstant in Ketose bin. Danke!

@bettyboo62
Hi, ich hab auch das Gefühl dass ich durch den Süßstoff im Eiweißshake aus der Ketose komme (Kopfschmerzen gingen weg), ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass es an den wenigen KH im Eiweißpulver liegt. Ärgerlich, wo ich doch grade die leckeren Rezepte gegen meine Süße Sucht entdeckt habe. Was machst Du dann gegen Lust auf Süßes? Einfach durchstehen?

Ja, mehr oder weniger durchstehen und viel Wasser trinken und evtl. ein Art Entspannung entwickeln :rolleyes: Augen zu und sich selbst sein Ziel vor Augen führen - oder sich auf den nächsten Urlaub freuen - oder die nächste große Party, wo man dann schon deutlich schlanker ist und man was neues schickes anziehen kann.....:rolleyes:

Der Hunger geht wirklich nach ein paar Tagen weg, ich kenne das vor allem vom Fasten. Und ich kenne die Erfahrung mit Cola light, zuckerfreien Kaugummi oder Bonbons, diese Dinge machen den Heißhunger auf jeden Fall schlimmer :twisted: und fördern ihn richtig.

Mach dich im Kopf frei - du brauchst nichts süßes >:) und ich brauche keine Chips >:)

:laola: Gemeinsam sind wir stark!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
buhuhuuu, Eiweißshakes ohne Süßstoff und keine Eiercreme mehr :( aber was tut man nich alles für die Ketose...
 
Erdbeeeeren und Sahne, aufhören! ;)
Ich glaub so wird das nix, bis Freitag probier ich`s noch ohne Süsse und dann kauf ich mir mal die Ketosticks. Und wenn ich trotz Süßstoff nich aus der Ketose falle dann werd ich weiter süssen und wenn ich dann trotz Ketose noch immer Heißhunger habe, dann isses halt so, lieber schränk ich mich beim essen ein als dass ich auf Süsse verzichte, ich kenn mich doch, das steh ich sonst nicht durch...
 
Habe gestern morgen einen Eiweiß-Kaba-Shake mit Süßstoff, Aroma und Leinsamen getrunken da ich sonst die ganze Zeit Hunger habe, Mittags Käse mit 3 kleinen Paprikastreifen. Und Abends gabs dann völlig ausgehungert ;) ein ganzes Brathähnchen, jawoll ich ganz alleine, mit Mayo! Und danach hätte ich glatt noch weiteressen könnnen...
Hab ich auch, die Eiercreme der Phase 1 und siehe da, ich war satt und heute morgen gleich mal 500g schwerer. Momentan weiß ich auch nich mehr was ich gegen den Hunger tun soll...


Aroma: Nachdem ich mich viel hier im Forum durchgewurschtelt habe, meine ich gelesen zu haben, dass Aromen oft auch noch Kohlenhydrate in Form von Zucker aufweisen. Extra Aromen also lieber weglassen!
Brathähnchen: Schön an Brathähnchen ist - meiner Meinung nach -, dass man es immer so langsam essen muss (Frisch aus dem Ofen ein Gedicht :lol:). Dann werde ich auch immer schneller satt. Negativ daran ist allerdings, wenn wir es allerdings fertig kaufen oder meine Mutter die Haut mit dem FertigMaggiKnorrMixFix zubereitet, dann ist die Haut oft auch noch sehr stark KHbehandelt. Zumal, das Fix noch (Mononatrium)Glutomat beinhaltet, welches noch mehr Hunger, bzw. Appetit, auslöst. Kann das Gefühl, dass Du noch hättest weiteressen können, vielleicht davon gekommen sein?
Eiercreme: Unter Eiercreme verstehe ich als Homosexueller zwar etwas anderes ;), aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um gequirltes Eigelb mit Süßstoff und geschlagener Sahne untergerührt handelt. Von Sahne sollte man sich in Phase I sowieso fernhalten.

Süßstoffe finde ich persönlich gar nicht soo schlimm. Man sollte sich in Phase I davon distanzieren, aber wenn ich etwas extrem salziges gegessen habe (zur Zeit mache ich gerne mal Käsechips in der Mikrowelle), dann brauch ich zum Ausgleich auch etwas süßes in Form von 'ner kleinen Portion Götterspeise. Aber das muss ja jeder mit sich selbst vereinbaren...
 
Oben