Was tun gegen Dauerhunger?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ dryade

Eine Frage beschleicht mich dann doch noch. Wieso isst Du nichts "handfesteres". Anstelle von Deinem Eiweißshake, könntest Du auch Fisch essen. OK, nicht gerade am Morgen :cool: Und dann solltest Du noch eine gute Portion Fleisch am Abend verdrücken. Denn wenn Dein Körper doch sowieso nach Essen schreit, dann gib ihm halt welches. Aber nur in Form von Fleisch.
Das ständige Stopfes des Körpers kann Deinem Kopf am Anfang recht merkwürdig vorkommen, aber dieses Hungegefühl sollte sich nach ein paar Tagen legen, sobald Du in der Ketose bist. Doch da schreibe ich Dir bestimmt nichts neues...
 
Eiercreme: Unter Eiercreme verstehe ich als Homosexueller zwar etwas anderes ;),

:rotfl:Spaß muß aber auch sein beim abnehmen:rotfl:

Ich denke dass die süße Esserei bei jedem anders ist, manche können es in kleinen Mengen problemlos vertragen und die jenigen die ein Problem mit haben, nicht.

Hier hat mal jemand geschrieben dass er Süssitabs lutscht oder 3-4 im Tee, das ist einfach heftig.

Ich habe neulich mal aus Versuchsgründen einen Nutellalöffel abgeleckt (ja Steffi nach Deinem Selbstversuch;)) das war derart widerlich süß, ekelig einfach!

Der Geschmack ändert sich und mit der Zeit braucht man kein süßes mehr, oder nur noch feine Nuancen hier oder da.

Wo ich süßes nehme als Gegenspieler zu scharf oder sauer, sprich eine Prise Splenda oder Stevia in Dressings oder Hähnchenmarinade.

Die Sahkes, kann ich alle nicht mehr trinken weil sie künstlich ekelig sind.

Ich glaube richtig abgewöhnt hab ichs mir vor jahren als ich noch Sprühsahnoholiker war, da ist mir mal eine ganze Dose Süßstoffsahne über den Weg gelaufen.

ich glaube ich habe 2 Tage lang diesen Süßstoff aufgestoßen:shock: bääää


@dryade ich glaube wichtig ist dass man sich im Kopf von dem "ich darf nicht" frei machen muß und wirklich wie Bettyboo schrieb nur auf seine schöne neue Gesundheit, Figur,Klamotten, bikini ect freut.

Es "MUSS" niemand was, wir DÜRFEN!

Viel Erfolg dabei!
 
@benji

Hi! Mit dem Brathähnchengewürz könntest du echt recht haben, das Hähnchen war vom Hähnchengrillstand, ich find' da schmecken sie halt am besten... ganz besonders die lecker gewürzte Haut ;)
Und die Eiercreme *löööl* war die aus'm Rezepteteil, ist mit Phase 1 angegeben, zwar ist keine Sahne sondern ein bissl Magerquark und Sojamilch drin, obwohl Quark für Phase 1 ja auch nich so dolle ist.
Handfestes hab ich mir einiges gegönnt, täglich waren es ca. 500g Schweine- oder Rindfleisch, auf Fisch hatte ich nich so richtig Lust, habs aber trotzdem am Geldbeutel gemerkt...

@alle
So und der Grund warum ich in der Vergangenheitsform schreibe... ich hab's am 13. geschmissen :twisted:, war Nachmittags wieder in Ketose und mir gings gar nich dolle.
Hatte taube, weisslich angelaufne Fingerspitzen und Schmerzen in den Oberschenkeln, klar das kam von Magnesiummangel, nach ner Brausetablette hat's auch wieder nachgelassen, aber meines Empfindens nach ist es nicht die richtige Ernährung bzw. Diät für mich wenn ich immer dran denken muss mir die richtigen Supplements einzuwerfen bevor ich Mangelerscheinungen bekomme. Und wenn ich Schokolade will dann brauch ich die wohl auch, gibts halt nur Gemüse zum Abendessen :cool:. Trotzdem allen Respekt vor denen die durchhalten und mit Atkins bzw. Low Carb klarkommen.

Bis vorgestern hatte ich dann (nach der Fresserei am WE) mal richtig böse Wassereinlagerungen, regelrecht Schmerzen beim Joggen, leichte Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, waren wohl zuviele KH's auf einmal... Mit viel Entwässerungstee und Magnesium gehts mir seit gestern aber wieder richtig gut, fühl mich wieder richtig gesund... und nun gehts weiter mit Kalorien zählen... Muss klappen, hat's ja letztes Jahr auch >:)
 
Dann wünsche ich dir viel Glück und dass du dein Ziel erreichst. Übrigens diese Symptome hatte ich auch, als ich vor 3 Jahren mit Atkins anfing. Ließen aber nach 3 Wochen nach und jetzt geht es mir mit zuviel KH ziemlich schlecht. So unterschiedlich ist das bei manchen.

LG
 
Danke Dir, glaub ich bin einfach nicht dafür gemacht, und mit der Willensstärke haperts wohl auch :rolleyes: Nur Schade dass ich hier jetzt ja garnix mehr zu suchen hab, fand's nämlich schon ganz nett... Dir und allen anderen auch noch viel Glück!
 
Hoffe, du schaust noch mal rein. Im Forum gibt's nämlich auch ein Unterforum für die Unentschlossenen, nennt sich "Auffangbecken...". So kannst du doch bei uns bleiben >:)
 
Oben