Was tun? Könnt ihr helfen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Walisa

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte euch mal etwas fragen. Ich mache jetzt seit 5 Wochen Atkins Diät und ich halte mich streng an die 20 KH. Sprich bin in der Phase 1 geblieben.

Ich habe allerdings seit ein paar Tagen das Gefühl, dass meine Leistung nachlässt. Ich bin Informatikstudentin und merke immer öfter, das meine Konzentration und meine Denkleistung nachlässt. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun..

Habe das Gefühl, das einfache Aufgaben für mich schwerer zu lösen sind und ich bei bestimmten Zusammenhängen länger brauche um es zu verstehen.

Kurz und knapp, ich habe das Gefühl, dass mein Hirn mich im moment im Stich lässt, beziehungsweise mir die Energie fehlt.

Klingt bestimmt lustig, aber für mich ist das richtig Problematisch.

Was macht ihr, damit das Gehirn mehr Energie bekommt?

Liebe Grüsse
Petra
 
Bist du in Ketose? Hast du ab und an gesündigt? Isst du genug Fett?
Das sind so die ersten 3 Fragen die mir einfallen.

LG Matze
 
Das Gehirn braucht auch nach kreativen Phasen eine Phase der Ruhe und viel Körperliche betätigung, als öfters mal laufen gehn oder so, das ist gut für die Versorung der Gehirns mit ATP.
Auch kann ein Mangel an Vit. B. 1,2,3,5 und Zink vorliegen, die sind wichtig für die Erzeugung von ATP.
 
Es könnte helfen, mal auf die Eiweißzuführ zu achten.
In Ketose ist der Bedarf höher - einmal für Geweberegenerierung/aufbau, aber eben auch, um daraus Glukose für den Blutzucker herzustellen.
So über den Daumen sollten es schon 130g EW hochwertiges sein, ewtl. mehr.

Ich such mal die Formel raus, aber die ist natürlich auch nur Pi x Bockwurst ;-)
 
hallo,

das ist ja keine "atkinsgrippe" mehr nach 5 wochen ;)

das ist ein hinweis auf zu wenig fett in der nahrung und
zu wenig wasser, das ist ganz typisch, weil wenn alles
stimmt, treten normalerweise gegenteilige effekte auf :cool:

5 kleine mahlzeiten immer "aufgefettet" mit pflichtglas
mineralwasser, morgens A-Z vitamine und abends A-Z

pro 25kgs → 1ltr mineralwasser

wenn Du Dich daran hältst, kannst Du bald wieder IPv4 in IPv6
im kopf umrechnen :rolleyes:
 
@Matthias: ich bin bis jetzt immer in der Ketose belieben und habe nicht gesündigt "gott sei dank". Gegessen habe ich immer genug. Habe so gut wie ich konnte immer auf meine kcal geachtet. Bin immer in Bewegung, reite jeden Tag.....das ist zum Glück nicht das Problem.

@fussel: das wäre super, danke. Eiweisspulver habe ich bis jetzt auch noch nicht benutzt. Habe es bis jetzt noch nicht bekommen.

@guter : danke :) was mich wundert ist, dass ich richtig fettreich esse, aber dann muss ich das wohl nochmehr erhöhen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine Frage noch, sollte ich neben meiner täglichen Centrumtablette noch etwas hinzunehmen?

Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben