Was wirklich deprimierend ist:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fraustrom

Aktives Mitglied
Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Timbuktu
Wenn Du 15 Kilo abgenommen hast,

und keiner merkt`s! :cry: :cry: :cry:

das leben ist sooo gemein.... schniff.
 
Ging mir anfangs auch ne Weile so. Bis dahin hatte ich bereits 10 kg weg, und viele haben das nichtmal bemerkt :???:

Aber umso schlanker du wirst, desto mehr sieht man jedes einzelne Kilo.
Es wird also immer besser, Kopf hoch und weiter machen :) :)
 
Bei mir hat man auch mit 18 Kilos weniger noch nix gemerkt.

Später kam dann das Ah und Oh und was bist du dünn.

Na dünn bin ich immer noch nicht.:rolleyes:
 
War bei mich auch der Fall, aber jetzt, bei über 30 kg, da spricht mich jeden Tag wer an, vor allem auf Arbeit, da arbeiten 1500 Mann, da gibts ständig Feetback!
 
Ich kann das noch toppen.

Nach 15 kg haben wir unsere Familien besucht und jeder hat sofort was gesagt, wie toll usw.

Als wir zu Schwiegermutter gefahren sind hat die sofort gefragt "Hast du zugenommen"?

Als mein Mann empört fragte ob sie sich verquasselt hätte, meinte sie ich wäre doch niemals so dick gewesen.

Meine Nachbarin sagt auch immer" Du wirst alleweil dürrer" das ist auch garnicht mal so nett:???:

Muß man wohl mit leben.
 
Na ja, ich glaube, bei vielen ist es auch einfach nur der Neid, zumindest wenn so Sprüche wie der von Honeyleins Nachbarin kommen.

Im Stillen wird sie sich wahrscheinlich denken: Verflucht nochmal, wie macht die das bloß und warum mache ich das nicht?
 
Vor allem die Leute, die uns täglich sehen, SEHEN uns eigentlich gar nicht wirklich, sie haben einfach ein fixes Bild von uns im Kopf das unter "normal" abgespeichert ist.
Es dauert etwas, bis es sich aktualisiert.

Bei mir habe es manche gar nicht registriert, meine Schwiegermutter meinte, ich müsste doch mindestens 20kg abgenommen haben (es waren zu der Zeit 10), weil ich vorher so fett war (äh, ein richtiges Kompliment war das wohl auch nicht, hatte vorher einen bmi von 25,x) naja und noch tausend andere irre Sprüche, die einfach bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus müssen.
Wiege zur Zeit wieder so an die 60kg (blöde Weihnachtszeit), womit ich allerdings auch ganz gut leben könnte, aber jetzt fragen mich alle, ob ich schwanger bin. Ganz toll.
Alle doof- außer mich! (ihr seid natürlich ausgenommen, Kollegen)
 
Ich hab Kollegen, die haben in den letzten Wochen/Monaten auch so 10 - 20kg abgenommen; also mehrere von der Sorte. :shock:


Aber ich geh doch nicht hin und sag "Mensch, was bist du toll dünn geworden!" Ich meine, ich hab doch zuvor auch nicht gesagt "Mensch, was biste fett." :???: Gespräche über so was müssen sich von selbst ergeben, denke ich......
 
Och, doch. Ich mach sowas schon.....

Wenn mir nun auffällt, dass jemand sich irgendwie positiv verändert hat, dann frag ich da schon ma nach.
Solange es nicht so ist, oder jemand sogar eher zugenommen hat, halt ich meist eher aus Taktgefühl die Klappe.
Man merkt das ja selbst :rolleyes:

Aber beim Abnehmen oder ähnlichem find ich schon, dass man das auch positiv bemerken kann und sollte. Das tut doch den "Betrofffenen" schon auch gut :)
 
Hallo,

spätestens wenn es wieder warm wird, wird es auffallen. Dann kannst du engere Klamotten tragen und deine Figur kommt zur Geltung.

Also freue dich schon einmal auf den Sommerurlaub und den Strand.

Kopf hoch! Du kannst schließlich stolz auf dich sein.

Viele Grüsse
Stefanie
 
Ich seh das wie Lycell, ich mag es auch eher nicht auf die Abnahme angesprochen zu werden, auch wenns positiv ist...kann garnicht richtig erklären warum. Und ich wurde auch vor meinem Sommerurlaub (12 kg weg bis dahin) nie angesprochen und als ich nach 3 Wochen wieder kam (3 kg drauggefuttert) kamen gleich mehrere und machten Komplimente. Es hat wohl wirklich etwas damit zu tun das man sowas nicht sieht wenn man gewohnt ist jemanden täglich zu sehen. Also wart ab, nach Weihnachten kommen die Bemerkungen bestimmt!
 
Es gibt noch frustrierendere Sachen.
Mein Mann fragte vorgestern: "Machst du deine Diat eigentlich nicht mehr? Du hast doch wieder zugenommen."

Dabei hab ich nur 1,4 Liter Wasser mehr drin (ich esse seit ner Weile mal LC statt AD) als bei meinem absoluter Tiefstand (siehe Ticker)

JAAA, sowas baut auf!!! :shock:

HMPF...

PS: Die neue Hose wird trotzdem langsam weiter, also...
... WAS hat sich mein Mann fuer die nette Unterstuetzung verdient?
DEN hier:

:bumm:
 
Oh ja, ich mache auch Komplimente, egal ob Männlein oder Weiblein.
Und bis jetzt hat sich noch jeder darüber gefreut.
Wenn ich jemanden z.B. länger nicht gesehen habe und derjenige hat
abgenommen, dann fällt meine Begrüßung so aus :" Grüß Dich,
wie gehts Dir, toll siehst Du aus , das steht dir aber gut," und schon
strahlt mein Gegenüber.
Nur, wenn das Gegenteil der Fall ist, dann halte ich schön brav
meinen Mund, denn erfahrungsgemäß sind die meisten Menschen
mit einer Gewichtszunahme recht unglücklich und da braucht man
nicht noch Öl ins Feuer gießen.
 
Ich sehe das genauso.
Was mir aufgefallen ist in meiner Diätkarriere. Es gibt wirklich viele, die einem das nicht gönnen, ein Kompliment zu geben. Man nimmt 10 kg ab, nichts, kein Wort. Nimmt man 5 kg von den abgenommen wieder zu "Oh hast du wieder zugenommen?":twisted:
Ich glaube vielen Leuten (Gott sei Dank gibt es auch genügend andere) tun sich einfacher damit auf etwas negatives hinzudeuten, weil sie sich selber besser stellen, weil sie von sich ablenken.

LG Fluse
 
Wenn ich jemanden z.B. länger nicht gesehen habe und derjenige hat
abgenommen, dann fällt meine Begrüßung so aus :" Grüß Dich,
wie gehts Dir, toll siehst Du aus , das steht dir aber gut," und schon
strahlt mein Gegenüber.
Das ist gut, das notier ich mir gleich mal im Hirn, weil meist stehe ich
dann da und bin mir unschlüssig was ich sagen soll.
Denn einerseits ist es sicherlich schön, wenn man jemandem sagt, dass
man die Abnahme bemerkt hat, schließlich hat sich derjenige das ja
hart erarbeitet, aber andererseits bedeutet das auch, dass vorher etwas
negativer war, als es jetzt ist.
Also wenn mir z.B. jemand sagt, dass meine neue Frisur gut aussieht und
mir richtig gut steht, dann assoziere ich, dass ich vorher sch..ße aussah.
Selbst wenn es so ist und ich das auch weiß (dick, Haare doof), so ist
es aber trotzdem komisch.
Mein Besuch heute sagte auch:"Boah, gut siehste aus! Du strahlst! Schön! >:)"
Und ich ging im Kopf die Checkliste durch:
- Haare sind heute im Regen gewesen, das kanns nicht sein.
- Seit unserer letzten Begegnung habe ich wer zu noch abgenommen.
- Neue Schuhe habe ich auch nicht.
Und ich wusste aber, er meinte es wirklich ernst. Schließlich kenne ich ihn
gut genug. Also, egal was es war, es hat gut getan. Sprich, wenn also
jemand abgenommen hat und er bekommt das gesagt, dann wird derjenige
das Kompliment schon von ganz alleine auf seine Abnahme beziehen.

Eine Helferin meines Zahnarztes hat massiv abgenommen. Mittlerweile weiß
ich, dass es 28 Kilo sind, und ich stand 2x vor ihr und überlegte ob und
was ich sagen soll. Claudia Marias Worte wären da sehr passend gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa , die Sache mit den Komplimenten ist schwierig.
Sowohl sie zu verteilen , wie auch entgegen zunehmen.
Es kommt wirklich drauf an wie und wer mir was sagt.

Letztens kam eine ( ebenfalls übergewichtige) Kollegin auf mich zu ,
schaute mich abwertend von oben bis unten an und sagte
" ey , hasse abgenommen" ??
Für diesen Gesichtsausdruck hätte ich ihr schon eine rein.....en können.
Ich habe ihr nur geantwortet das ich meine 3cm dicke
Ganzkörperunterwäsche ausgezogen habe weil ich vor hätte heute das erste mal richtig was zu tun. ;)
Sie hat etwas blöd geguckt aber lässt mich seitdem in Ruhe.

Es gibt aber auch Kollegen , Freunde und Bekannte die das ganz anders rüberbringen , so wie Claudia Maria .
Die dürfen mich selbstverständlich drei mal am Tag darauf ansprechen !! :lol:
Das sind aber auch die , die mir sagen dürfen
" du siehst heute so richtig schön Sch....e aus" weil ich weiß das sie es ehrlich meinen und mich nicht damit niedermachen wollen.

Ich selbst spreche andere auch nur auf positive Veränderungen an.
Ich sage ihnen dann das was ich selbst gerne hören würde.
Es sei denn jemand fragt mich nach meiner ehrlichen Meinung ....:???:
 
Ja, das ist frustend, wenn man eine Menge abgenommen hat und keiner merkts.

Ich selber wurde auch erst angsprochen, als ich über 20 kg abgenommen hatte. Was gut war und was wohl auch bemerkt wurde, war, daß ich mir eine engere Hose gekauft hatte. Diese war dann anders geschnitten und die veränderten Beine kamen zum Vorschein. Ebenfalls wenn ich eine offene Bluse mit Top drunter trage, das fällt wohl so richtig auf.

Also Kopf hoch und sich immer sagen:

Ich nehme für mich ab und nicht für irgendwelche anderen.

Wenn ich Leute treffe, die abgenommen habe und weiß, daß sie freiwillig und nicht wegen einer Krankheit abgenommen haben, dann zeige ich das auch ganz offen. Ich freue mich dann immer mit den Leuten. Kommt immer gut an.

Viel Erfolg noch !!
Sigrid

>:)
 
... und dann hat mein Arbeitskollege zu mir gesagt: "Jetzt wo du es sagst - stimmt eigentlich!". Zu diesem Zeitpunkt habe ich 23Kg abgenommen.

Ich habe aber auch bemerkt, dass Arbeitskolleginnen das eher feststellen als Arbeitskollegen.

Herzliche Grüsse
Ueli
 
Da sich in meinem Leben 30 Jahre lang alles bloß ums Zu- und Abnehmen drehte, bin ich auf Sätze wie "Hast Du abgenommen?" (oder auch umgekehrt) überhaupt nicht scharf - ich mag nicht über mein Gewicht definiert werden, ich mag nicht mehr über Diäten reden (es sei denn mit Euch hier im Forum), ich mag nicht mehr Sätze hören wie: "Na ja, Du hast ja schon so oft wieder zugenommen, freu Dich nicht zu früh", oder "Erfahrungsgemäß hält das ja nicht lange an" etc.

Sowas wie "Du siehst gut aus!" nehme ich aber jederzeit strahlend und begeistert entgegen.

Andrea
 
... ich mag nicht mehr über Diäten reden (es sei denn mit Euch hier im Forum) ...

Mir geht es genauso!

Ab schlimsten ist da immer meine Mutter (die "gottseidank" in Spanien wohnt, und nur selten nach Deutschland kommt) :twisted: ...

Wir haben uns seit Anfang März nicht gesehen (seit Ende März lebe ich LC) ...
Beim ersten Wiedersehen sah sie mich erstmal freudestrahlend an: "Schön siehst du aus! ... *pause* ... najaaaa, wenn du noch was abnimmst, wirst du vielleicht auch bald einen Mann finden, der dich atraktiv findet!" - wommpss, ein Schlag ins Gesicht ...

Oder sie ruft mich an: "Matze (mein Bruder) hatte am Tel erzählt, dass du so ein tolles Vorstellungsgespräch hattest! - hast du da mit einer Frau gesprochen, und hast du den Job???" - "Ich habe noch kein Bescheid bekommen, und warte noch." (ohne zu erwähnen, ob mit Frau oder Mann gesprochen!) - "Naja, den Job wirst du wohl nicht bekommen! - Männer stellen nur Frauen ein, die nicht so dick sind!" - wie wäre es mal mit einem Schlag in die Magengrube? :twisted: ...

Ich solchen Situationen gehe ich immer ein Mandra in meinem Kopf durch: "meine Mutter hat ein Problem, nicht ich ... meine Mutter hat ein Problem, nicht ich ... meine Mutter hat ein Problem, nicht ich ..."
 

Neueste Beiträge

Oben