Was wirklich deprimierend ist:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boa! wie fies!

Ich glaube, deine Mutter braucht mal eine deutliche und nachdrückliche Ansage: im Sinne wie ich es neulich auf einem T-Shirt gelesen habe:

(Zitat)
"Ich bin dick und du bist doof.
Ich kann abnehmen
und was machst du?"

Verbiete ihr diese dummen Sprüche! Menschen, die dich verletzen, denen musst du Paroli bieten. Niemand hat das Recht dazu. Ausserdem entscheiden ja nicht nur die Männer, ob du mit ihnen zusammen kommen willst. DU entscheidest dich doch auch! Was hilft es denn, wenn du einen Mann an den Fersen hast, den du garnicht willst?

Boa! ich bin richtig aufgebracht, wegen dieses Spruches von deiner Mutter. Du bist auf dem richtigen Weg und du wirst das Gewicht erreichen, dass du anstrebst. Bis dahin kauf dir auch in größeren Größen mal was richtig elegantes, denn du bist es immer Wert, toll angezogen und gestylt zu sein. Ich habe das gemacht, als ich noch fast 92 kg gewogen habe und fühlte mich gleich besser, denn ich bekam Komplimente. Das wiederum hat mir geholfen nach 10 Jahren endlich eine Diät anzufangen. Dmait hatte ich 16 kg abgenommen. Davon sind zwar 10 wieder drauf, aber: "Blick nach vorn, Kapitän!" Bald bin ich wieder auf 76 kg und noch später sogar darunter, und so wünsche ich es auch dir.

Liebe Grüße
Muddl
 
@fanta.sie: Deine Mutter erinnert mich gerade sehr an meinen Vater. Da waren Sprüche á la "Männer stehen nicht auf fette Kühe" zu einer 10-Jährigen durchaus normal ...

Deiner Mutter würd ich mal sagen, sie soll entweder die Klappe halten, oder sie ist für die gestorben. Bei solchen Kommentaren könnt ich echt kotzen - bei meinem Vater hat's letztendlich nur geholfen, dass ich den Kontakt abgebrochen hab ...
 
Bei solchen Familienmitgliedern brauch man wirklich keine Feinde mehr :-(

Die sollten sich was schämen, solche Sprüche sind entwürdigend.
 
Mir geht es genauso!

Ab schlimsten ist da immer meine Mutter (die "gottseidank" in Spanien wohnt, und nur selten nach Deutschland kommt) :twisted: ...
...
Uff, nicht so toll.
Aber in Spanien zu wohnen ist ja nicht so schlimm.:cool:
Würde ich auch gerne.:rolleyes:
 
Ich glaube, deine Mutter braucht mal eine deutliche und nachdrückliche Ansage
... das hatte ich Ende letzten Jahres das erste Mal richtig geschafft! - war mächtig stolz auf mich ;) ...

Du bist auf dem richtigen Weg ...
Das weiß ich - nur meine Mutter kommt damit noch nicht klar :rolleyes: ...

Nach 2 Jahren Therapie bin ich schon mächtig dabei, mich zu wehren ... "eigentlich" bin ich auch schon drüber weg, aber manchmal kommt es dann doch wieder hoch - so wie gestern, als ich den Thread gelesen hatte :( ... naja, die letzten Sprüche hatte ich ja gerade Ende Nov. zu hören bekommen ... jetzt ist sie wieder in Spanien, und kommt erst wieder im Feb. nach Deutschland ...

... hat's letztendlich nur geholfen, dass ich den Kontakt abgebrochen hab
Das ist ein Schritt, der manchmal nur helfen kann! ... ich hätte den Kontakt schon längst abgebrochen, wenn mein Pa nicht wäre :???: ... die andere Seite ist, dass ich meine Eltern wiederrum lieb habe - und der Kontakt soll auch aufrecht gehalten bleiben ... ich muß nur einfach lerenen, mich besser zu wehren und meiner Mutter gegenüber selbstsicherer zu sein ... davonlaufen ist nicht der richtige Weg! - ich muß mich der "Gefahr" stellen ;) ...

... solche Sprüche sind entwürdigend.
Stimmt!!! - das begreift meine Mutter aber noch nicht ... sie ist der Meinung, da sie ja meine Mutter ist, und sie ja "nuuuuur das Beste" für ihre Tochter möchte, hat sie das Recht, so schonungslos mit mir zu reden ...

Aber in Spanien zu wohnen ist ja nicht so schlimm.:cool: Würde ich auch gerne.:rolleyes:
... in dem Haus meiner Eltern würde ich auch gerne leben !!! - aber nur ohne meine Mutter ;)
 
Das ist ein Schritt, der manchmal nur helfen kann! ... ich hätte den Kontakt schon längst abgebrochen, wenn mein Pa nicht wäre :???: ... die andere Seite ist, dass ich meine Eltern wiederrum lieb habe - und der Kontakt soll auch aufrecht gehalten bleiben ... ich muß nur einfach lerenen, mich besser zu wehren und meiner Mutter gegenüber selbstsicherer zu sein ... davonlaufen ist nicht der richtige Weg! - ich muß mich der "Gefahr" stellen ;) ...

Klar, Kontakt abbrechen ist wirklich nicht toll. Schließlich sind es ja die Eltern! Aber ich find deine Einstellung toll - den Mut hatte ich nicht. Hut ab!
Ich hatte leider nie den Mut, mich zu wehren, sondern hab einfach dazu geschwiegen ...
 
Weißt du Brigitta, jedes Kind hadert mit den Eltern.
Da ist immer was.

Ich habe meine Ma tausendfach verflucht und doch liebe ich sie.
Meinen Erzeuger habe ich in die Hölle verflucht, doch ich vermisse ihn.

Das Leben ist eben nicht so einfach.
Sei mal lieb geknuddelt, du bist nicht alleine.
 
Weißt du Brigitta, jedes Kind hadert mit den Eltern.
Da ist immer was.

Ich habe meine Ma tausendfach verflucht und doch liebe ich sie.
Meinen Erzeuger habe ich in die Hölle verflucht, doch ich vermisse ihn.

Das Leben ist eben nicht so einfach.
Sei mal lieb geknuddelt, du bist nicht alleine.


Das ist ein sehr liebevoller Beitrag, der aus vollem Herzen kommt.

Gruß Nora45
 
Tja, kann man aber auch nicht immer so sagen. Klar liebe ich meine Mutter auch, aber es gab Zeiten da hätte ich den Kontakt fast abgebrochen und es wäre mir nicht sehr schwer gefallen, ich kann da leider sehr hart sein.

In manchen (extremen) Fällen muss man den Kontakt aber abbrechen, finde ich.
 
Tja, kann man aber auch nicht immer so sagen. Klar liebe ich meine Mutter auch, aber es gab Zeiten da hätte ich den Kontakt fast abgebrochen und es wäre mir nicht sehr schwer gefallen, ich kann da leider sehr hart sein.

In manchen (extremen) Fällen muss man den Kontakt aber abbrechen, finde ich.


Guten Morgen Miko,

Du hast Recht!
Trotzdem war der Beitrag von Kai sehr liebevoll geschrieben.
Und warum ich Dir Recht gebe:
Leider habe ich das erlebt, dass es manchmal nicht anders geht, den Kontakt ganz abzubrechen!
Ich musste das bei meiner Mutter tun, sonst wäre ich am Asthma erstickt.
Mein langjähriger Hausarzt empfahl mir ganz direkt: Mich jetzt endlich ganz von meiner Mutter zu trennen, sonst würde ich niemals mehr gesund werden! Ich hatte Bronchialasthma! Damals war ich 32 Jahre alt. Er kannte auch meine Mutter! Ich konnte tun was ich wollte, ich war ihr nie gut genug. Und mein Arzt meinte, dass ein wenig Kontakt, den ich ja schon darauf reduziert hatte, auch nicht gut sei. Dann ärgert man sich trotzdem.
Also trennte ich mich von ihr. (Das ist eine lange Geschichte!) Und mein Asthma war in drei Monaten restlos verschwunden.

Und trotzdem habe ich sie irgendwie weiter geliebt. Sie blieb ja meine Mutter, und sie war in den ersten 11 Jahren eine relative gute Mutter für mich gewesen, bis ihre Wunschtochter geborgen wurde. Aber wie schon gesagt, ist bei Jedem wohl eine längere Geschichte.

Und, man fragt sich immer wieder, ob es die richte Entscheidung war, sich ganz zu trennen.

Ich finde es gut, dass man sich traut, hier offen darüber zu reden.

Wenn noch Fragen an mich sind????

Schöne Grüße Nora45
 
Weißt du Brigitta, jedes Kind hadert mit den Eltern.
Da ist immer was.

Ich habe meine Ma tausendfach verflucht und doch liebe ich sie.
Meinen Erzeuger habe ich in die Hölle verflucht, doch ich vermisse ihn.

Das Leben ist eben nicht so einfach.
Sei mal lieb geknuddelt, du bist nicht alleine.

Danke Kai!
p045.gif
 
Vielleicht

sind die ja nur neidisch und sprechend Dich deshalb nicht an ? Nein, im ernst : Mir ging es nicht anderst. Hast Du vielleicht immer noch die gleichen Klamotten an ? Wenn ich meine XXL Hemden und die alte Schlabberjeans anziehe sieht man nichts. Wenn aber mein neues M-Hemd und die 32 Inch Jeans angelegt wird fallen die Kinnladen nur so.
 
... die andere Seite ist, dass ich meine Eltern wiederrum lieb habe - und der Kontakt soll auch aufrecht gehalten bleiben ... ich muß nur einfach lerenen, mich besser zu wehren und meiner Mutter gegenüber selbstsicherer zu sein ...

Wie Du hier siehst, kennen ganz viele das Problem. Ich auch. Meine Mutter hat es inzwischen kapiert. Dazu mußte ich aber auch scharfe Geschütze auffahren (und um mich das zu trauen, brauchte ich eine Therapie). Zum Beispiel: "Egal, wie gut Du es meinst - Deine Bemerkung verletzt mich, und ich möchte, daß Du das in Zukunft läßt. Wenn Du mir ein Kompliment machen willst, gerne, aber alle anderen Bemerkungen über meine Figur und mein Aussehen will ich nicht hören. Wenn Du das nicht kannst, werde ich nicht mehr anrufen / vorbeikommen etc." Hat funktioniert.

Übrigens finde ich, daß niemand das Recht hat, so respektlos mit Dir zu reden, egal wie gut er/sie es meint. Und "gut" und "gut gemeint" sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.

Zu "nur das Beste wollen" fällt mir noch ein: In meiner Schule im Klo stand der schöne Spruch: "Ihr wollt alle nur mein Bestes - aber Ihr kriegt es nicht!"

Zeig ihr die Zähne!

Herzlich, Andrea
 
hast du abgenommen?

Hallo zusammen,

mir geht es auch so...als ich mit lowcarb angefangen habe, hab ich ratzfatz 7 kg abgenommen. >:) Es ging mir besser und ich sah besser aus - das ist auch anderen aufgefallen, vor allen denen, die mich eine Weile nicht gesehen haben.

Jetzt habe ich in den Wochen vor Weihnachten wieder alles etwas schleifen lassen (heute ist damit Schluss!!!) und ein paar kg wieder zugenommen. Zu Silvester sagt eine Freundin, die ich rund 4 Wochen nicht gesehen habe: hast du abgenommen? Nein, habe ich nicht, im Gegenteil! Da ich sowas schon öfter von Leuten gehört habe, die wissen, dass ich abnehmen möchte, glaube ich manchmal die sagen das aus Höflichkeit. Geht euch das auch manchmal so? :confused:

@zorazebra: ich finde auch, dass man das ansprechen darf, wenn jemand abgenommen hat. Normalerweise wird das ja auch als Kompliment bzw. Bestätigung empfunden. Geht mir jedenfalls so, wenn´s denn stimmt und nicht nur dahergesagt wird...

Freue mich auf Eure Erfahrungen und wünsche allen eine gute Nacht

Eure Claudia
 
sorry, war wieder von der technik überfordert - kann das jemand löschen?

Hallo liebe Fanta.sie,

wenn ich solche Sprüche höre, könnte ich - entschuldigung - kotzen! Ich kann gut verstehen, dass du froh über die Distanz bist...aber trotzdem, auch wenn´s hier schon so viele gesagt haben, wollte ich dir nochmal Mut machen: Du tust das für dich - und weil es dir gut geht (bei lowcarb geht´s ja meistens nicht nur um abnehmen). Und aus jemandem, der so redet, gerade wenn´s jemand ist, der einen eigentlich liebt, spricht der pure Neid. Neid auf das verlorene Gewicht, die gewonnene Lebensfreude, die bessere Gesundheit, die Disziplin, die Kraft...was auch immer!

Halt durch - du bist nicht allein!

Herzliche Grüße,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben