Was zum Frühstück essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mum1969

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallochen,

ich bin nach langer Zeit auch mal wieder hier.

Habe vor ca. 2 Jahren Atkins gemacht und prima damit abgenommen.
Dann aber durch einige <Umstände wieder zugenommen und möchte die überschüssigen Kilos wieder loswerden.
Allerdings habe ich im Moment ein Problem damit, morgens schon mit Ei und Speck anzufangen.
Ab Mittags geht es dann und wie ich jetzt weiß, darf ich auch überbackenen Schafskäse essen.

Aber was mache ich morgens?

Ich wollte einen Becher Quark mit evtl. einem Eßl. zuckerfreien Sirup essen. Das wäre perfekt. Aber Milchprodukte soll ich ja nicht essen.

Was kann ich machen? Welche Alternative gibt es denn?

Liebe Grüße, Heike
 
hi also wenn du so früh keinen speck magst
wird aufschnitt (generell fleisch) bzw käse nicht erste wahl sein xd

also sojaflocken als müsliersatz ginge
die haben 3 gramm kohlenhydrate auf 100 gramm flocken

100 gramm flocken + 200ml milch hätten somit 13 gramm kohlenhydrate

aber weiss ja nicht wo dein max. an kohlenhydraten ist



bzw


die milch durch wasser oder sojamilchersetzten
und mit zuckerfreiem proteinpulver (verschiedene geschmacksrichtungen)
dem ganzen aroma verleihen xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Soja ist nicht erste Wahl! Pollmer ist auch gegen Soja, es ist recht umstritten.

Mach doch einfach Pfannkuchen oder süßes Omelette mit Backkakao und Süßstoff drin.
Auch lecker ist Leinsamenknäcke mit div. Belägen.
Quark passt meiner meinung nach auch. Oder Stangensellerie mit Frischkäse als Dipp.
 
Danke euch für die Antworten.
Also ich habe im Moment noch gar keine richtige Diätform gefunden.
Wollte Atkins machen, aber eben morgens habe ich damit Probleme.

Aber wenn ich Pfannkuchen essen kann, geht das schon.
Also einfach Ei, Süßstoff und Kakao und als Bindemittel dann noch EW- Pulver?

Mit Sojamilch habe ich Probleme, da ich Heuschnupfen habe und irgend so eine Kreuzallergie. Das vertrage ich nicht.

Ich suche hauptsächlich was für morgens.

LG Heike
 
Hat sich so angehört, also ob du Atkins machen willst.

Ja, Eier, Kakao, Süßstoff, Eiweißpulver. Ansonsten gibts in der Rezepteecke ne Menge toller Sachen, auch das Leinsamenknäcke!

Viel Erfolg!
 
Okay, und das darf ich dann auch schon in Phase 1.
Morgens muß es bei mir schnell gehen, da ich ja auch zur Arbeit muß.

LG Heike
 
Okay, und das darf ich dann auch schon in Phase 1.
Morgens muß es bei mir schnell gehen, da ich ja auch zur Arbeit muß.

LG Heike

am besten wäre das süssstoff-backkakao-süssomlett xd
knäcke, pfannkucken, milch und irgendwo auch die sojaflocken haben zuviel kohlenhydrate.

am besten du überwachst deine diät auch mit ketostix
 
Alles klar, dann gibt es Omlett. Das ist okay.
Ketostix habe ich auch zu Hause.

Und ab wann kann man dann 40%igen Quar essen oder ist der insgesamt nicht okay?
 
Mit Leinsamenknäcke und Pfannkuchen sind selbstverständlich Rezepte aus der Rezepteecke gemeint, aber das habe ich vorausgesetzt, da alles ander nicht in Atkins gehört>:)
 
knäcke, pfannkucken, milch und irgendwo auch die sojaflocken haben zuviel kohlenhydrate.

Das Leinsamenknäcke hat 0 KHs! Hat mir in Phase 1 sehr geholfen und geht auch ohne Ei!
Einfach 4 EL geschrotete Leinsamen mit 4 EL Wasser verrühren, dünn auf Backpapier oder Silikonbackfolie streichen und ca 6 Min in die Mikrowelle.
Wird super knusprig! ;)

Quark 40% kannst du ab Phase 2 essen, probier es aus, bei manchen verzögert es die Abnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Banshee,

ich danke dir.
Habe heute morgen wieder Quark gegessen. Dann mittags eine Rindswurst und Hähnchenfilet.
Jetzt zwischendurch Götterspeise mit Diätsahne.

Mal sehen, was es heute abend noch gibt.

LG Heike
 
Leinsamen-Knäcke ist immer lecker
(Rezept hier in der Rezeptecke)
das kannst du dann belegen mit Wurst oder Käse
 
Auch Rührei rutscht morgens gut runter und wenn es schnell gehen soll, kann man es abends schon machen und morgens nur kurz ne Minute max. in Mikro erwärmen.

Wenn Du eh schon in Phase I Quark isst, dann würde ich doch lieber in Erwägung ziehen Joghurt selber anzusetzen, den 24 h statt nur 8 reifen zu lassen, dadurch soll er kh-frei werden und dann suchst Du Dir aus der Rezepteecke dazu Banshee´s tolles "Knuspermüsli", machst Dir 2 EL davon in einen Joghurt und hast ein tolles sättigenes Frühstück (bissel Süßstoff natürlich noch zu) - ist wirklich lecker und hat vielleicht 2 KH´s das Ganze.

Ich habe mir früher, weil ich Eier so liebe, immer 2 Frühstückeier weich gekocht und einen bunten Teller mit Stückchen Käse, Tomate, grüne Gurke z.B. hergerichtet, das war auch sehr lecker und die wenigen KH´s sollen ja gerne morgens und mittags mit eingebaut werden.

Oder ich hatte mir abends einen Eiweißpudding mit Gelantine gebastelt über Nacht kalt gestellt und morgens zum Frühstück gelöffelt.

Oder Eisbergsalat auf einen großen Teller gezupft und 2 Spiegeleier drauf, gab es bei mir auch oft zum Frühstück.

Das Rezept "Kaiserschmarren" hier im Forum ist auch richtig klasse und lässt sich gut am Abend vorbereiten und morgens kalt oder aufgewärmt essen oder mit zur Arbeit nehmen.

Ebenfalls ist Frischkäse von Aldi mit 1,6 KH, Selter und Süßstoff auch noch eine bessere Alternative zum kh-lastigen Quark.

Du siehst - es gibt also noch mehr Möglichkeiten ;)
 
Oh, vielen Dank für die vielen Tipps.

Das mit dem Joghurt interessiert mich schon.

Ich habe von einer Bekannten so einen Milchpilz bekommen. Meinst du den?
Kann ich mir daraus Joghurt machen oder eher nicht?
Den soll ich ja so ca. 24h stehen lassen und dann trinken. Dann schmeckt er etwas säuerlich.
Ich habe es jetzt nicht gemacht, weil ich nicht wußte, ob ich das in Phase 1 darf.

Den bunten Teller mit Käse, Tomate und Gurke finde ich auch gut.

Ich werde schon was finden. Gucke mal in der Rezepte- Ecke nach ;-)

Ich freue mich immer über viele Anregungen und Tipps von euch.
Danke!
 
Ich habe von einer Bekannten so einen Milchpilz bekommen. Meinst du den?
Kann ich mir daraus Joghurt machen oder eher nicht?
Den soll ich ja so ca. 24h stehen lassen und dann trinken. Dann schmeckt er etwas säuerlich.
Ich habe es jetzt nicht gemacht, weil ich nicht wußte, ob ich das in Phase 1 darf.
!

Wenns ein Pilz is, wird wahrscheinlich Kefir draus.
(Der is aber empfindlich, musst dich gut um ihn kümmern. Warm halten (aber nicht zu warm) und wennst ihn grad nicht brauchst, mit Laktose pur füttern, dass er nicht verhungert.)
Wennst den lang genug stehen lässt, müsst der eigentlich auch die ganze laktose verdauen. Aber wie lang genau das sein muss, kann ich dir nicht sagen.
 
Okay, und wie mache ich das, mit Laktose füttern?
Kenn mich da überhaupt nicht aus.:(

Hoffe ja noch, dass jemand mir sagt, ich darf ihn essen, bzw. trinken.

Habe hier so zuckerfreien Sirup. Den könnte ich da bißchen mit rein tun.
 
Okay, und wie mache ich das, mit Laktose füttern?
Kenn mich da überhaupt nicht aus.:(

Hoffe ja noch, dass jemand mir sagt, ich darf ihn essen, bzw. trinken.

Habe hier so zuckerfreien Sirup. Den könnte ich da bißchen mit rein tun.
 
Leinsamenknäcke und die Schweizerli Brötchen - siehe Rezeptecke.
Dann bist du relativ flexibel, was die (phasenkonformen) Beläge betrifft.
Ich kann auch nicht jeden Morgen Omelett essen wobei es da auch gute Variationsmöglichkeiten gibt - Räucherlachs zum Beispiel.
Aber diese Pseudobrote find ich echt klasse.

Gruß, Tom
 
Okay, und wie mache ich das, mit Laktose füttern?
Kenn mich da überhaupt nicht aus.:(

Hoffe ja noch, dass jemand mir sagt, ich darf ihn essen, bzw. trinken.

Habe hier so zuckerfreien Sirup. Den könnte ich da bißchen mit rein tun.

Naja rühr ein bissl Wasser mit Laktose an und gib ihm das.
Oder mach dir einfach gleich einen Kefir.
Setz ihn für 24 Stunden in Milch. Da kann kaum Laktose übrig bleiben.
 
Oben