Was zum Frühstück essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe einen angesetzt mit 3,5er Milch und der steht jetzt schon 24h.
Kann ich den dann trinken oder sind da noch zu viele KH drin?
Darf ich da den Sirup reingeben?

Danke schon mal im voraus.
 
Wenn er richtig sauer ist ist es gut, ich lasse ihn 2 Tage stehen.

Man kann ihn auch mit zuckerfreien Sirup trinken.

Wenn ich mal keinen will stelle ich den Pilz mit dem Kefir in den Kühlschrank, 2 Wochen sind kein Problem, danach lauwarm spülen und wieder neu ansetzten.
 
Jetzt habe ich gestern morgen 2 Wiener, mittags Spinat mit Fleischkäse und abends einen Dönerteller, nur mit Fleisch und Salat gegessen.
Ein bißchen Sauce hatte sie rüber gemacht, da ich vergessen habe, zu sagen ohne.

Dann noch 2 Tassen koffeinfreien Kaffee mit Diät- Schlagsahne.

Und heute morgen aus der Ketose:shock:

Was habe ich falsch gemacht?

Achso, noch etwas Götterspeise mit Diätsahne.
 
Eventuell liegt es an der Diätsahne. Milchprodukte enthalten Laktose, auf die manche Menschen stärker mit BZanstieg und Insulinausschüttung reagieren als andere!
Manchmal enthält ein Dönerspieß auch ulkige Füll- und Zusatzstoffe, am besten ist immer Hähnchendöner, da darf laut Verordnung wirklich nur Hähnchenfleisch drin sein.
 
Hi Mum>:)

Es kann auch am Döner liegen, dass Du aus der Ketose geflogen bist.
Denn ein Döner besteht nicht nur aus Fleisch sondern zwischen den einzelnen Lagen wird auch eine fein vermahlene Fleischmasse ähnlich einer Wurstfülle geschichtet. In diese sind die ganzen "streng geheimen"Gewürze gemischt zu denen aber auch Zuckerstoffe, Mehl, Brösel, etc. gehören können.

Hier mal ein kleines Filmchen wie so ein Döner hergestellt wird. Bei youtube gibts auch noch Filme die das ganze in industrieller Produktion zeigen, allerdings war da die Bildqualität noch bescheidener.
http://www.youtube.com/watch?v=OY-rndfqpBs&feature=related

Am besten beim nächsten Mal nach den Inhaltstoffen fragen, die müssen deklariert sein und auf Nachfrage sollte auch Auskunft gegeben werden.

LG
Dio
 
Also ich habe jetzt seit 22.10.09 auf die Zufuhr von KH geachtet.
Da hatte ich 67,3kg und habe heute morgen ein Gewicht von 64,6kg gehabt.
Die Waage zeigt es an, aber so richtig merke ich nichts.
Ist das nun okay oder nicht?

Meine Ketostix färben sich auch.
 
Was willst du mehr, bei deinem Ausgangsgewicht ist die Abnahme super, bleib am Ball, wenn so weiter ginge wäre es super!
 
Na gut, es schwankt immer mal von einem auf den anderen Tag, aber wenn es so weiter geht, bin ich froh ;-)

Wie mache ich das eigentlich mit dem Gewichtsticker? Würde mir auch gerne einen machen.
 
Achja, dann wollte ich mal fragen, ob ich das dann so weiter machen kann.
Habe ja zwischendurch mal Quark gegessen, dann mal koffeinhaltigen Kaffee getrunken mit Diätsahne und auch Salat zum Döner.
Aber das ist auch das einzige.
 
Solange wie du abnimmst, kein Problem. Schwankungen sind normal! Ticker ist irgendwo erklärt, guck mal bei "bin neu und hab schon Fragen" ist oben angepinnt!
 
Okay, dann gehts vielleicht ein bißchen langsamer, als bei strenger Atkins, aber wenn es funktioniert, ist es okay.

Habe mal versucht, den Ticker einzustellen. Mal sehen, ob es klappt ;-)
 
Heute morgen sind es 64,9kg :(
Aber ich denke, die Schwankungen sind normal, oder?
Solange es bergab geht, ist es okay.

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG Heike
 
Neu und eine Frage zum Frühstück

Hallo,
ab morgen soll es losgehen mit der Atkins Diät.
Mein Freund und ich machen das zusammen um uns gegenseitig zu stärken.
Nunja ich bin Schülerin und habe daher morgens nicht Zeit mir groß und lang was zum Frühstücken zu machen.
Meine Frage: Kann ich morgens Naturjoghurt mit pürierten Früchten zu essen?
Ich esse zum Beispiel gerne Mango...

Geht das oder wäre das keine gute Idee?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus ;)
 
Hallo,
ab morgen soll es losgehen mit der Atkins Diät.
Mein Freund und ich machen das zusammen um uns gegenseitig zu stärken.
Nunja ich bin Schülerin und habe daher morgens nicht Zeit mir groß und lang was zum Frühstücken zu machen.
Meine Frage: Kann ich morgens Naturjoghurt mit pürierten Früchten zu essen?
Ich esse zum Beispiel gerne Mango...

Geht das oder wäre das keine gute Idee?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus ;)

Hey,

nein, das ist definitiv keine gute Idee, da in Phase 1 Früchte komplett verboten sind, ebenso wie Joghurt oder Milch.

Vernünftig wären Eier mit Speck z. B. dauert ja auch nicht lange.
Wenn Deine Bücher noch nicht da sind findest Du hier im Forum auch schon mal Listen mit den erlaubten Lebensmitteln für Phase 1.

lg
lady-dane
 
Hallo Vangeli,

wenn man eine Ernährungsumstellung macht, dann liest man sich vorher doch genau in das Thema ein, oder nicht?! Du kannst doch nicht Atkins machen wollen und nicht wissen, was du essen darfst.

Ich würde mir erst einmal das Buch "Die neue Atkins-Diät" kaufen und lesen!!! Somit verstehst du die Hintergründe von Atkins und weißt auch, was du essen darfst und was nicht.

Lies dich im Forum erst einmal durch die verschiedenen Atkins Phasen, dann beantworten sich viele Fragen von alleine.

Siehe mal hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html[/DLMURL]
 
Hey,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu Phase 1 erlaubte Lebensmittel ;)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick-42.html[/DLMURL]

lg
lady-dane
 
Unter dem von mir angegeben Link ist wirklich alles erhalten!
Alle Phasen, Bücher, Antworten auf Fragen, die sehr oft gestellt werden und gute Tipps.
 
Oben