was zwischendurch essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi,
ich hab diese "Diät" ja nun schon zweimal hinter mir. Bzw. zwei Neustarts.

Aber bei den letzten Malen hatte ich auch schon das Problem, was esse ich so zwischendurch.

Normalerweise habe ich dann diese Minisalamis und ein Stück Brie gegessen.
Da ich mir aber darüber bewusst bin, dass sowohl salami als auch Brie verdammt viele Kalorien hat, suche ich mal etwas anderes.

Vielleicht auch etwas, was man vorbereitet und sich ein paar Tage hält und vor allem auch noch schmeckt.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank im Voraus.

Miriam
 
Ich koche mir Götterspeise ohne Zucker - gleich immer so 2 Liter - und verteile sie auf mundgerechte Portionen. Halten sich gut im Kühlschrank und lassen sich auch gut mitnehmen! ;)
 
Hartgekochte Eier sind immer gut. Frikadellen aus einem Kilo Hackfleich auf Vorrat machen und im Kühlschrank aufbewahren. Ich mache mir auch oft mal einen Putenbraten, der hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank.
 
Hallo Miriam :winke:

ich habe immer Schweineschwartenchips in der Schublade, besonders lecker mit Frischkäse. Oft mache ich kleine Hackbällchen, die sich für zwischendurch gut eignen.

Ein Stück Salatgurke oder Paprika (allerdings nicht Phase I) hilft auch bei Heißhunger.

Abends nasche ich oft noch einige Macadamianüsse.
 
Doch Paprika kannst du in Phase I auch essen. Aber nur die grünen, die haben am wenigsten KH.
 
Macadamia Nüsse in Phase 1????

Gibt es auch Schwartenchips ohne ekeligen Geruch? Kann man Frischkäse (vollfett) essen?
 
Finger weg von Nüssen in Phase I! Lass den Frischkäse in Phase I erstmal beiseite. Lieber Hartkäse, wie Gouda, Erdamer, Emmentaler usw.
 
wenn es fettarm sein soll...

  • Ich hatte mir damals immer zwei Blätter Eisbergsalat ausgebreitet und 1 Scheibe Kochschinken und Käse drauf gelegt, dann zusammen gerollt und in einer "Brot"-Dose mit unterwegs gehabt.Schmeckt richtig lecker die Zusammenstellung und sättigt gut >:). Es wird ein Riesen-Snack mit wenig Kalorien.
  • Und die Schweineschwartenchips waren auch immer in meinem Rucksack (damals), weil die sättigen so stark, dass man nur ein paar von essen kann.
  • Ein leckerer Eiweißshake mit wenig KH´s wäre noch eine tolle Abwechselung für zwischendurch und ist überall schnell mit Wasser angerührt.
  • Das Leinsamenknäcke von Krümelmonster habe ich mir auch schon in verschiedenen Varianten z.B. mit Zimt und Süßstoff gebacken, weil man es gut aufbewahren und mitnehmen kann, sozusagen als Keksvariante.
Vielleicht was dabei?
 
Ich finde Eiweißshake für Phase I ( die ersten 14 Tage ) nicht passend. Danach sind sie in Ordnung.
 
Hmm stimmt Frikadellen kann man gut mitnehmen. Die werd ich dann wohl mal machen.

Eiweißshakes benutze ich definitiv nur zum backen und auch nicht in phase I.
Da meine Phase I eh immer zwischen 5-6 wochen dauert (sonst komm ich nicht wirklich rein in diese Umstellung), muss ich wirklich aufpassen was ich esse. Käse sättigt leider so schön, deswegen bin ich immer schnell vorne mit dabei, wenns Käse gibt :D

Ich hab noch mal eine Frage. Also ich kann morgens garnichts essen und am Wochenende find ich das richtig doof. Ich krieg einfach nichts runter...
Ist es wichtig, dass man morgens auch was richtiges isst? Oder ist es ok, wenn ich einfach erst Mittags anfange was zu essen? Also eben sobald ich Hunger bekomme?
 
Hallo Miri,

das Problem vor dem du stehst, habe ich auch vor mir. Man möchte was für zwischendurch, weiss aber nicht was :). Laut Atkins-Buch soll man alle 6 Stunden was essen, da ich morgens aber lieber länger im Bett bleibe und mir in der Bank eher kein Rührei etc machen kann, habe ich mich entschlossen morgens nichts zu essen.

Wie genau ich das lösen kann, weiss ich noch nicht. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Hab mir z.B. für die Mittagspause jetzt Putenbraten bzw. Hähnchenfilet / schnitzel von Aldi am Abend vorher gebraten und esse die in der Pause mit Senf. Denke mal das kann man auch für zu Hause machen, dass man sich da was fertig macht, oder eben die Frikadellen, die ihr schon angesprochen habt.

Von der Logik her, kann Atkins das aber nicht so sehen, dass man Essen muss, wenn man keinen Hunger hat (morgens). Das würde der Diät widersprechen, von daher ist meine private Folgerung: nein, man muss nicht morgens essen, wenn man keinen Hunger hat.
 
Also was ich auch immer gerne zwischendurch nasche ist ein Stück Gouda mit Mayonaise =) (oder Curry-Mayonaise selbstgemacht ;) ) Ansonsten eine Saure Gurke...
Aber Käse is immer am besten, macht gut Satt ;)
 
Hmm... Gurke klingt gut, Käse mag ich leider nicht :-D Das erschwert die Umstellung etwas ^^
 
vorsicht mit den sauren gurken, oftmals ist viel zucker drin. lieber zuckerfreie (z.b. diätinis) kaufen
 
;) Mit Käse bitte auch vorsichtig sein..

110 gr. sind empfohlen und wen es mehr wird, hemmt es leider viele.

Was mir so spontan einfällt:

- selbstgemachte Frikadellen
- grüner Salat mit Feta
- Spargelröllchen (bereitet aus Scheiben vom gekochten Schinken, Mayo drauf (hab da keine Hemmungen ;) ), Spargel und das zusammenrollen)
- kaltes Rührei mit Schlangengurke
- Thunfischsalat mit Salat (Thunfisch abtropfen lassen, 2 El gutes Öl, Mayo, Salz, Pfeffer, wer mag ein wenig Chilli, vermischen), dazu Grünzeug
-Petra-Knäcke (bitte Such Funktion wählen) mit vielen Möglichkeiten des Belegens
- kalten Braten mit Gemüse (muß man natürlich vorbereiten ;) )

DIES sind alles nur Essensvorschläge, wenn Du KEINE Microwelle zur Verfügung hast. :rolleyes:

Möglichkeiten gibt es mehr als genug, man muss einfach nur ein bißchen kreativ sein.;)

Liebe Grüße vom Hasen >:)
 
Ich finde ja die Fetaplätzchen und Muffins aus der Rezepteecke sehr lecker!
 
Snacks

huhu,

also es gibt einiges was mach zwischenduch essen kann. Es wurden ja schon viele Vorschläge gebracht.

Solltet ihr in der Nähe einen Metzger haben, kann man auch da sich sein essen holen.

- Leberkäse mit Senf
- Wurst/Würstchen jeglicher Art
- Käse
- hartgekochte Eier
- Salatgurke geviertelt
- Paprika grün
- selbstgemachter Dip
- Hähnchenkeule mit Mayo oder anderer Souce
- jeglicher Braten
- Schnitzel natur/ Atkins Panade
- Salate jeglicher Art.

Ich hoffe ihr findet was. In der Rezeptecke gibt es die Rubrik Snacks, da gibt es ebenfalls tolle Ideen... schaut einfach mal rein.

Drück euch die Daumen ;)
 
Was auch super geht zum Mitnehmen:

Zimt-Vanille-Omelette. Einfach morgens 1 Ei verquirlen, Zimt, Süssstoff und Vanillepulver dazu, dann in der Pfanne backen, bis es schön durch ist. Ich schneide das Omelette dann in Viertel und packe es ein.
 
Was auch super geht zum Mitnehmen:

Zimt-Vanille-Omelette. Einfach morgens 1 Ei verquirlen, Zimt, Süssstoff und Vanillepulver dazu, dann in der Pfanne backen, bis es schön durch ist. Ich schneide das Omelette dann in Viertel und packe es ein.

Vanillepulver? Da sind doch KH's drin, wegen der Trennstoffe...wenn mich nicht alles täuscht.
Oder meintest du das flüssige Backaroma?

Aber sonst ein guter Tipp. Hört sich gut an.
 
Oben