Waschbärbauch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SweetNovember

Neuling
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe gestern früh mit einer LC Ernährungsumstellung angefangen. Mein Ziel ist es meinen Bauchumfang von derzeit 111cm auf 95cm herunterzubekommen.

Frühstück: 1 Dose Thunfisch mit Öl, 1/2 Pck. Frischkäse, 1kleine Zwiebel und eine halbe Salatgurke

Mittagessen: 250g Braten

Abends: 2 Scheiben Käse zu Chips verarbeitet, 250g Quark, TL Honig, Nektarine


Getränke: 4,2l Wasser

Quark mit Honig war jetzt nicht wirklich LC. Gibt es leckere Soßen zu Braten, oder ist Ketchup okay? Mayo ist nicht so wirklich mein Fall.

Welches Obst und Gemüse ist denn gut geeignet. Bin bisher auf Avocado gestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen, November.

Ich bin jetzt kein Experte, aber Quark in Phase 1 ist nicht so günstig denke ich. Hat ziemlich viel KH. Nektarine und Honig ebenso.
Schau doch mal hier diesen Link an. Dort findest Du alle Lebensmittel, die Du essen kannst in Phase 1.
Von Quark, Honig und Obst steht da nix ;)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Ich wünsch´ Dir viel Erfolg!

Petra, das Würstchen

PS.: normaler Ketchup ist sehr KH-lastig. Auf den Produkten steht meistens hinten drauf, wieviel KH das Zeugs hat. Es gibt aber auch LC-Ketchup. Im Geschäft habe ich allerdings noch gar keinen gefunden und sogar bei Mayonnaise ist es sehr schwierig. Gibt von Thomy Delikatess-Mayo mit "nur" 1 g KH/100 g. Vielleicht magst Du ja auch Alioli dazu als Mayo-Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo

Ich bin auch erst seit einer Woche dabei
und wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Pläne =)
Liebe grüße
 
Frühstück: Avocado mit Frischkäse
Mittagessen: 250g Braten
Abendessen: Pepperoni, Tomaten, Schinken

Wasser: 4,2l
 
Oben