wassereinlagerungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo ihr Lieben :)

Seit zwei Tagen versuche ich mich nochmal an Phase eins um wieder in den richtigen Rythmus zu kommen.
Da ich ja vom ersten mal weiß wie es funktioniert und das es wirkt bin ich nun sehr erstaunt über die Auswirkungen....

Mein Körper lagert Wasser ein!
Meine Hände und Füße sind so dermaßen angeschwollen wie schon seit ewig nicht mehr.
Der Unterschied auf der Waage macht von Gestern bis Heute fast 1,5 Kilo mehr!
Zudem schlafen mir nachts die Arme und Beine ständig ein.
*HILFEEEEE*

Habe mir nun Kapseln zur Entwässerung geholt und werde mich bemühen trotzdem etwas mehr zu trinken.

Hat sonst noch jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Anja-Rosanna
 
Du AD rät doch eigentlich von Entwässerungskram ab..

kriegst Du vielleicht Deinen kram? zuwenig bewegung?

Körperteile einschlafen, hab ich in der Schwangerschaft gehabt,
und wenn ich mich richtig erinnere, war das wg. den
Magnesiumtabletten, .... nimmst du sowas?
 
Vielleicht sind die Nieren überfordert, weil Du zu wenig trinkst???
 
Hi! Ich kenne das---mach Dir keine Sorgen und trinke einfach weiterhin viel. Nichts entwässendes nehmen, der Körper muß sein Gleichgewicht ganz alleine finden. Gib ihm Zeit.
 
....ich habe die letzten Wochen vergessen meine Magnesium und Calcium Ration einzunehmen.....und mit dem trinken ist auch nich so dolle, fällt mir unglaublich schwer überhaupt auf meine anderthalb Liter zu kommen .....

Grüße
Anja-Rosanna
 
Also Atkins schreibt, das minimum seien 2 Liter. Aber er rät dringend dazu mehr zu trinken, du mußt dabei auch an deine Nieren denken. Die werden beim abnehmen ganz schön belastet. Wenn du sie nicht genug spülst kannst du dir selbst schaden. Auch die Abnahme funktioniert deutlich besser, wenn man mehr trinkt!
 
@ Anja-Rosanna: wie isses mit nem Schuß Sprite Zero im Wasser? Geht da mehr? So hab ich mir am Anfang mein Wasser "versüßt". Ging ganz gut.

Der Körper ist ja ne fiese Möpp - der verliert nämlich sein Durstgefühl, wenn man über längere Zeit zu wenig trinkt.

Mein neuer Chef - wir waren am Freitag den ganzen Tag zusammen, weil wir nach Belgien zu einem Kunden gefahren sind - hat morgens n Kaffee getrunken, kurz vor dem Meeting n Kaffee, im Meeting 2 Kaffee - und dann war es auch schon 6 Uhr abends!
Der trinkt nix außer Kaffee!!!!!!!! Kein Durstgefühl...

Sei einfach weiter brav...überliste Dich, so daß Du mehr trinkst...dann wird es schon wieder. Mußt doch fit sein für Dein Hundi!!!;)

Ciao!
Blacky

PS: Und vielleicht solltest Du die Waage mal 2 Tage in den Schrank verbannen????
 
Auch ich habe dieses Problem gehabt, doch aus einem ganz andeen Grund. Habe Wasser eingelagert als ich mit einem totalen Nervenzusammenbruch (Break Down syndrom) so richtig am Boden lag und ich Anti-depressiva nehmen musste.

Dies liegt jetzt einige Jahre hinter mir. Wassereinlagerungen können also wenn ich alle Beiträge durchlese verschieden Gründe haben. Der Körper wehrt sich, wenn er von seinen Reserven etwas hergeben muss.

Nur nicht aufgeben.
 
Hallo.

ich habe das Problem auch ganz massiv, allerdings schon seit über 1 Jahr. Mein Arzt viele Diuretika an mir ausprobiert, nichts half. Auch keine Lymphdrainage. Seit Anfang Dezember nehme ich nun Torasemid. Die brauche ich wegen meinem Herzen. Als ich mit Atkins begann habe ich sie weggelassen. Klappe zuerst ganz gut, aber inzwischen habe ich wieder Elefantenbeine und habe ca. 4 kg zugenommen. Seit gestern nehme ich sie wieder und habe gleich 2,2 kg abgenommen. Ich weiß nicht, was ich machen soll?

Grüße von Christel
 
Wasser

Sicher ist es wichtig, die Ursache der Wassereinlage zu finden.

Ich trinke täglich 3 bis sogar 5 Liter am Tag. Überall steht Wasser, oft auch nur Leitungswasser. Unser Leitungswasser wird ja überwacht.

Vielleicht auch öfter auf die Toilette gehen, auch wenn man gar nicht muß. Das mache ich ständig.
Meine Mutter sagt manchmal, wieviel Gläser benutzt Du eigentlich auf einmal. Ist mir egal, überall steht ein Glas und eine große Flasche Selters oder Seltersflasche mit Wasser aufgefüllt, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer, in der Küche.
Auf Arbeit habe ich mir angewöhnt, bevor es los geht, zwei 1,5 Liter Wasserflaschen und eine Kanne Tee hinzustellen. Denn wenn es erst mal los geht mir dem Arbeiten und Telefonieren, dann vergesse ich den ganzen Vormittag das Trinken.
Komisch, mein Sohn achtet auf Arbeit auch schon wie ein Luchs darauf, ob immer was zu trinken auf meinem Schreibtisch steht.
Und wenn Kunden kommen, hat er auch Getränke ins Beratungszimmer gestellt.
Das allaes seit Atkins. Er hat gemerkt, wenn ich das Trinken vergesse, geht es mir spätestens abend nicht gut mit meinen Nieren.
 
Wasser

Wenn man bestimmte Medikamente einnehmen muß, die aufschwemmen, dann ist es sicher sehr schwer. Meiner Freundin ging es so, sie hatte zwei Anarißma.
 
Hallo,

ich habe das Problem in noch größerem Ausmaß. Inzwischen habe ich eine 14-jährige Diätkarriere hinter mir und ernährte mich in dieser Zeit weitestgehend fettfrei. Seit eineinhalb Jahren mache ich nun Ätkins, aber ohne Fett. Das ist super fad und ich kann es nicht mehr sehen.
Ich habe schon häufig probiert, "normal" Ätkins zu machen, also mit Fett. Sobald ich aber anfange, Öl oder anderes Fett zu essen, lagert mein Körper dermaßen viel Wasser ein, dass ich binnen einer Woche 5kg zunehme (es waren auch schon mal 7kg). Meine Füße werden total dick und ich bekomme auch keine Ringe mehr über meine Finger. Der Anblick morgens im Spiegel ist unerträglich.

Vielleicht liegt das daran, dass mein Körper jede Art von Fett überhaupt nicht gewohnt ist und damit nicht umgehen kann. Ich habe auch schon probiert, täglich nur ca. zwei Eßlöffel Öl zum Braten zu verwenden, aber schon bei der geringsten Menge kann ich nicht mehr auf Toilette gehen und alles was ich trinke wird gespeichert.

Das ganze Entwässerungszeugs habe ich natürlich auch schon genommen, hat überhaupt nichts bei mir gebracht.
Ich bin sehr sportlich und habe schon immer Sport gemacht, im Schnitt ca. 3 x (machmal sogar 4 x) pro Woche, daran kann es nicht liegen.

Wenn ich aufhöre, Fett zu essen, dann dauert es ca. 2 Tage und ich muss jede halbe Stunde auf Toilette gehen.

Diese Phasen habe ich ständig, wo ich mir immer denke, vielleicht klappt´s ja diesmal...... im Moment übrigens auch gerade wieder. Und schon merke ich, dass ich wieder "mehr" werde :-((
Eine weitere üble Begleiterscheinung ist, dass ich hundemüde bin und nur noch schlafen könnte und ich mich total schwach und schlapp fühle. Sport wird dann immer richtig schlimm und tut doppelt weh.

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, der auch jahrelang fast fettfrei gegessen hat?
 
Ich kenne dein Problem zum Glück nicht, aber das man von Fett Wasser einspeichert ist mir neu.

Führ doch mal ein Tagebuch und trage ein was und wieviel du täglich ißt, vielleicht kann man dann mehr sagen.
 
Es klingt mir eher, als liege das nicht am Fett sondern an einem Nierenproblem - hast du das schon untersuchen lassen? Ich habe mir bei einer "Crash-Diät" die Nieren versaut und muss jetzt auch mit Extremschwankungen im Wasserhaushalt leben - das ist frustrierend, aber nicht zu ändern.
Warum ich das schreibe: ich kenne das Problem, dass meine Waage von einem zum anderen Tag um 2-3 kg schwankt und mir manchmal morgens meine Schuhe drücken, auch das Ringproblem ist mir nicht fremd, manchmal gehen sie nicht über den Finger und manchmal kaum wieder runter.
Das Problem hatte sich bei mir aber weder mit wenig noch mit viel Fett in der Nahrung geändert, selbst die EW-Aufnahme hatte keinen Einfluss.
 
Hallo,

Ich finde das ja selbst total seltsam, aber wenn ich dann das Fett wieder weglasse, wird nach 2 Tagen alles besser und ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit Wasser im Körper. Vielleicht kann mein Körper auch einfach nur nicht damit umgehen, vielleicht hat er das auch in der langen Zeit ohne jedes Fett verlernt...
Hab schon überlegt, ob es vielleicht am Salz liegen kann, aber ich habe schon immer Salz genommen.
Und das einzige, was ich an Kohlehydraten zu mir nehme, ist der Entwässerungstee, den ich trinke (wenn man das überhaupt zählen kann). Ansonsten esse ich nur Hackfleisch, Steaks etc. Also an den Kohlehydraten kann´s nicht liegen.

Die Nieren habe ich noch nicht checken lassen, das werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal tun. Ich war wegen den Wassereinlagerungen zwar schon beim Arzt, aber der hat mir nur Tabletten verschrieben, die gar nichts gebracht haben.

Ich danke Euch beiden auf jeden Fall für Eure Anregungen, das hat mir schon mal weiter geholfen.

....außerdem habe ich diesmal beschlossen, nicht so schnell wieder aufzugeben. Irgendwann muss mein Körper doch mal raffen, dass es noch was anderes gibt als Low Fat. Ätkins schmeckt ja sooo lecker....

So wie es aussieht schläg dieses Mal auch der Entwässerungstee bei mir an. Ich habe die letzten Male wahrscheinlich nur immer zu schnell aufgegeben. Nach dem dritten Tag mit dem Tee ging es schon besser und ich habe jetzt nach einer Woche Ätkins 3,5kg mehr, nicht mind. 5kg wie sons - hihi! .... Augen zu und durch!!

Viele Grüsse,
 
Oben