Wassereinlagerungen..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue-velvet

Stamm Mitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause in hessen
also mir geht es gut nur womit ich immer noch kämpfe ist mein wasser!! normal sollte das ja weggehen. mhhh....

ich habe immer noch zuviel..merke das zb jetzt das meine hände spannen und auch in meinen beinen löcher bleiben wenn ich drücke (ziemlich stark)

hat jemand eine idee?? würde das endlich gerne weg bekommen. das macht mir doch ziemliche sorgen.

bitte um hilfe und tips... dankö
 
Hey Sabine... bei mir bleiben zwar keine Löcher in den Beinen, aber ich vermute, ich leide auch an Wassereinlagerungen. Das wird wohl das Wetter sein???
Hab eben den Tipp Brennesseltee, 1 l am Morgen, gemixt mit grünem Tee, damit es nicht so bäh schmeckt, gekriegt... vielleicht probiere ich das mal aus.... mit Pfefferminztee gemixt und ein bisserl Zitrone und schön kalt gestellt... hört sich doch garnicht so schlecht an, oder?
 
klingt ganz gut.

aber das es am wetter lieg bei mir bezweifel ich ganz stark habe das unabhänig von warm oder kaltem wetter.

mich nervt das echt total weis noch jemand rat?
 
Hallo,

ich bin die Queen der Wassersammler und hab daher so einiges in peto dagegen.

Essenmäßig mal wenig Salz und Milchprdoukte dafür mehr Fisch und Huhn und Gemüse.

Grüntee entwässert gut, Brennesselblätter werden 10 Minuten geköchelt und abgeseiht, der Tee schmeckt garnicht schlecht so.

Ich hab mir meine Kanne mit runtergenommen in die Yogastunde und die Schüler hattenleckere Sachen wie Yogitee, Chillisweet usw, und was trinken sie??

meinen Brennesseltee weil er so gut schmeckt.:???:

Gut wäre Yoga auch um die Beine zu entstauen, das merkt man an der Renneritis zum Klo die darauf einsetzt.

Wenn die venen entlastet und die Muskulatur sich stärkt wird weniger Wasser eingelagert.

Gut zum entstauen ist das leichte schwingen und hoppeln (nicht springen) auf dem Trampolin, die Zellen leeren die Flüssigkeit aus durch das schwingen..

Wenn alles nicht hilft solltest du eventuell mal Lymphdrainage machen lassen.
 
Bine, das mit diesen ständigen Ödemen ist ein Fluch.
Ödeme stellt man fest, wenn man wie du an den Beinen mal deftig drückt (am besten am Schienbein) und sieht ob da ne Delle zurückbleibt.

Brennesseltee, Grüntee sind schon mal gut.

Gut ist auch ein Bad im Whirlpool oder was ähnlichem. Normales Bad inner Wanne geht auch. Der Druck des Wassers treibt das Wasser in deinem Körper ebenfalls raus.


Das presst die Haut zusammen und treibt das Wasser raus. Leute mit schwachem Bindegewebe sammeln gerne Wasser an, diese sogenannten Ödeme.

Warm/kalt-Duschen, straffen die Haut, was das Wasser wiederum raustreibt.

Bewegung ist sicherlich auch etwas, was nötig ist.

Ansonsten rat ich dir, einen Termin beim Arzt auszumachen und nach weiteren möglichkeiten zu suchen.
 
lieben dank euch allen... werde mal eure ratschläge beherzigen und wenn alles nicht hilft dann geh ich doch mal zum dock.

*knuddelz*

biene
 
Oben