WasserEIS

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, wie mach ich WasserEis, habe gehört einfach Kohlensäure raus und in die Kühltruhe geht das wirklich, da wird das so kristallig==??
:confused:
Wie machen Firmen das so wie Jolly eis hat jemand ahnun??
 
Hi, Jolly Eis kenne ich nicht.
Eventuell hilft es, eine Eismaschine zu verwenden die Das Eis die ganze Zeit rührt. Die Kristalle dürften kleiner werden wenn du Gelbildner dazutust.

Ich habe gerade mal ein Experiment gestartet. In 30 Minuten kann ich mehr sagen.

Stephan
 
Status:

ich habe 500ml vom so Kirschgetränk genommen, das es gerade überall im 5l-Kanister zu kaufen gibt.

Dazu 2 Hobbythek-Messlöffel Natriumalginat und 1 Messlöffel Xanthan.
Damit das nicht klumpt hatte ich das in einem Löffel Milchpulver verteilt. Alternativ ginge wohl auch EW-Pulver oder Weingeist.
Damit der Geschmack etwas intensiver wird noch etwas PlusAroma Kirsche und einige Spritzer Süßstoff dazu.

Die Masse mit dem Handmixer gerührt und ab in die Eismaschine.

Das Eis ist cremig, schmeckt kirschig und hat lauter klitzekleine Eiskristalle. Feiner als die beim Eisschnee im Mixer (als Vergleich).

Fazit: Dafür dass das Teil so gut wie keinen Nährwert hat ist es ok. Wäre ohne das Milchpulver auch für Phase 1 problemlos durchgegangen.

Stephan
 
Oben