Wasserkefir??? Ist das erlaubt? Wenn ja in welcher Phase??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tantchen38

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
bin nun seit 8 Tagen dabei (Atkinsdiät Phase 1, wenn ich diese Phase jemals verlassen werde da ich ständig Rückschläge erleide) habe trotz Sünden schon 2 Kilo abgenommen, will mich natürlich bessern und mich strikt an den Plan halten.
Meine Frage, ich habe vor der Atkinsdiät den Wasserkefir zu mir genommen.
Dieses Getränkt wir so angesetzt indem man auf 1 Liter Wasser 3 Eßlöffel Zucker
eine halbe Zitrone und zwei Trockenfrüchte hinzufügt.
So nun geht das natürlich nicht mit Süßstoff :O( !
Wer kann mir da nun weiterhelfen da ich ungern auf den Wasserkefir verzichte, da er mir sehr fehlt und er meinen Darmtrackt in Schwung gebracht hat. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tantchen38
 
Ich kenn mich mit Wasserkefir nicht aus, aber nach dem dem was du schriebst nix für Pase I, ab Phase II könntest du es in kleinen Mengen probieren, wenn es dich aus de Ketose schmeißt, weißt du ja, was es war.

Theoretisch wird der Zucker von den Kefirpilzen aufgefuttert, aber wieviel ev. übrig bleibt........ :?:
 
Ich trinke täglich Milchkefir - das habe ich auch in Phase I genossen.

Der Haken bei Wasserkefir ist der Zuckergehalt......
Wenn du solange wartest bis jeder Zucker verbraucht ist hast du Essig!!!!

Der Milchzucker wird vom Milchkefir garantiert verbraucht!

Also steig auf Milchkefir um - für die Verdauung genausogut!
 
Zuletzt bearbeitet:
D-a-n-k-e

Vielen Dank für Eure Antworten. Schon folgt die nächste Frage.
Wenn ich den Milchkefir ansetzte welche Milch nehme ich da am besten?
Also ich werde leider erst am Sonntag wieder ins Netz gehen, also bis denn.
Gruß an alle Tantchen38
 
Vollkommen Wurscht - es sei denn es ist für dich eine Glaubensfrage;-)

Ich nehme 1,5% H-Milch und gut ist.
 
Danke so nun werde ich mir mal den Milchkefir besorgen, von dem Wasserkefir habe ich mich schon verabschiedet.
Danke für Eure Antworten habt mir sehr geholfen.
Gruß Tantchen38
 
Oben