WATGirl versucht auch mal ihr Glück :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WATGirl86

Stamm Mitglied
Registriert
19. Jan. 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
bin seit ca 1Monat dabei, habe auch schon gut 5kg abgenommen, aber irgendwie gehts jetzt nicht weiter runter... (mache Atkins)
Habe sogar geglaubt zuzunehmen, da 2Wochen auf einem Lehrgang war (wer weiß wo die da überall zucker dranmachen)und über Karneval ein bisschen getrunken hab (zuckerfreies red bull mit wodka :)) aber nicht mal das ist passiert (naja darüber bin ich auch ehrlich gesagt ganz froh ..hehe) aber leider geht es auch nicht weiter runter mit dem gewicht, obwohl die ketostix immer konstant rosa-pink anzeigen
wollte nun auch mal eine art tagebuch führen, ich hoffe ich schaffe das jeden tag wenn nicht, nicht böse sein ...:)

Hm...fang ich mal an mit Heute: 01.03.2006

Frühstück:
2 gekochte Eier, 2Scheiben LC Brot (pro scheibe ca 1,5g KH) mit Schinken

Zwischendurch:
ein paar Kürbiskerne (0,8g KH pro 100g)
1 Cheez it snack von Frico (0g KH)

Mittagessen:
2 Hähnchenbollen (ca 1g KH)
mit Majonaise und 1 hartgekochtem ei

Abendessen:
hm...mal sehen, denke mal noch 1 hähnchenbollen von heute mittag oder ich mache für morgen schonmal hackfleischbällchen und esse heute abend auch schon ein paar davon....vielleicht mit senf (habe zuckerfreien bei kaufland gefunden)

Mit dem Trinken hab ich nie Probleme gehabt, ander essen chips zum fernsehen und ich trinke mal eben ne Flasche Wasser *g*
also getrunken: ca 4,5liter (davon 1 Glas Cola Light)

sonstiges: habe Halsschmerzen, leider nur dolobedan zuhause gehabt (mit zucker :-( aber was soll ich machen?) ca 4tabletten davon genommen

so das reicht erstmal für heute...hoffe mal bis morgen :)
und wenn einer von euch eine idee hat, warum es mit dem gewicht nicht weiter runter geht, bitte melden
achja noch eine frage: die ketostix zeigen bei mir immer "nur" rosa bis altrosa an, heisst das das ich nur "leicht" in ketose bin, hatte es noch nie das lila oder so angezeigt wird (immer nur + oder ++)
 
Huhu!
Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu deinem bereits gehabten Erfolgen!
Dein Plan sieht für mich ganz gut aus. Bist du schon in Phase II? wegen des "Brotes"...

Hab spontan auch keine Idee, warum du hängst, aber solche Plateaus sind wohl recht häufig und nicht unnormal.

Zu deinen Ketostix. Wenn du so viel trinkst (was sehr gut ist), ist dein Urin einfach sehr verdünnt, daher enthält die "Lösung" eine verhältnismäßig geringe Konzentration Ketone -> die Stix sind heller.
Das ist aber gar nicht entscheidend, wie dunkel/hell sie anzeigen. Wichtig ist, dass sie überhaupt was anzeigen, dann ist alles prima!
also kein grund zur sorge.

Wünsche dir, dass es bald weiter geht. Schön tapfer bleiben :)
 
Hallo erstmal und herzlich willkommen.

1 Cheez it snack von Frico (0g KH) was ist das?
Wenn ich sehe 2 Wochen Lehrgang und logischerweise normales Essen und Wodka, dann wundert mich eine Stagnation des Gewichtes nicht. Versuch noch mal 1 Woche Phase I.

LG Christel
 
Hallo erstmal und herzlich willkommen.

1 Cheez it snack von Frico (0g KH) was ist das?
Wenn ich sehe 2 Wochen Lehrgang und logischerweise normales Essen und Wodka, dann wundert mich eine Stagnation des Gewichtes nicht. Versuch noch mal 1 Woche Phase I.

LG Christel
 
:welcome: Hallo erstmal auch von mir!

Bei mir stagniert das auch gerade. Nehme ich so hin. Ich wünsche dir natürlich, das es schnell wieder weitergeht (bzw. runtergeht) mit deinem Gewicht.
Und was zum Henker sind denn Hähnchenbollen????
g075.gif
 
hey im vergleich zu gestern doch 1kg runter *freu*

erstmal danke für die aufmunternden worte....

habe mich heute morgen auf die waage gestellt und doch fast 1kg (eigentlich 900g) runter :) hehe muss wohl daran gelegen haben, dass ich gestern nicht so sonderlich viel gegessen habe, bin krank hab kaum hunger....*matschigfühl*

Donnerstag 02.03.06
Frühstück: gabs nicht, hab sehr lange geschlafen, hatte gestern und heute urlaub ;-)

Mittagessen: 3Frikadellen, 1ei ein bisschen majo

Abends: mein freund war einkaufen, wollte mir was gutes tun, er brachte dann "steaklets" von iglo mit, weil er dachte ist pures fleisch, hab mir auch nicht weiteres dabei gedacht, hab ca 1/4 gegessen, bis mir auf einmal der gedanke kam, mal nachzusehen wie viele kh's das nette "steak" doch hat, bin fast hintenrübergefallen: 7,irgendwas pro Stück!!! naja das essen hatte sich dann bis auf das 1/4 erledigt..:-( hatte aber auch nicht so besonderen hunger, habe mir dann später noch n bisschen sahne geschlagen und die gefuttert :)

getrunken: wie immer sehr viel, gestern sogar 1 ganzen liter cola light (is mir sonst zu süß, aber musste irgendwie sein) sonst wasser und 1tasse Früchtetee

@kritzel: die Cheez'it von Frico habe ich bei uns im Kaufland gefunden, bei dem normalen Scheiben-Käse, ist so n Snack für zwischendurch, total lecker und hat nur 0g KH (mochte bis vor meiner diät nicht so gerne käse, aber der is echt richtig legga)
habe glaube ich 1,29 oder so bezahlt.

so bevor ich wieder nicht dazu komme (wie gestern) hier schonmal mein essensplan von heute:

Frühstück: 2hartgekochte Eier mit Salz
Mittag: 2x Hamburgerfleisch mit Majo (hm...esse ich vielleicht zu viel majo? aber was kann ich sonst dabei essen, fleisch pur mag ich nicht so gerne essen)
abends: hm....mal sehen, denke mal (wenn ich meinen schatz überreden kann) holen wir was beim griechen, esse da immer gyros mit käse überbacken, oder nen grillteller ohne salat und ohne pommes (die ersten male hat der nette herr beim griechen sehr komisch geguckt *lach*)
sonstiges: habe mir jetzt endlich halsschmerztabletten ohne zucker geholt, wollte die alten nur noch aufbrauchen...mir gehts so richtig beschissen...:-(
freu mich schon auf eure kommentare

liebe grüße
 
hähnchenbollen glaub man sagt dazu auch hänchenschenkel ... gabs auch bei kaufland ungewürzt in so ner tüte, tiefgefroren!
 
Habe versucht so gut wie es nur irgendwie geht mich trotz lehrgang an Atkins zu halten muss übernächste woche wieder hin, ich hoffe nur das klappt dieses mal auch wieder das ich wenigstens nicht zunehme...

@summz war eigentlich schon in phase 2, werde aber mal versuchen ne woche lang wieder phase 1 zu machen, (danke kritzel für die idee :))
darf ich denn in phase 1 leinsamen knäcke mit wurst essen? (habe leinsamen von dm mit 0g KH) *hoff* sonst fall ich echt vom glauben ab...kann nicht jeden morgen eier essen...:)

so jetzt bin ich aber mal weg...
bis morgen (hoffe ich)
 
ich kann mir im übrigen gar nicht vorstellen, daß Kürbiskerne nur 0,8 gr KH auf 100 gr haben? Steht das auf der Packung?
 
Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen, wieviel möchtest Du denn abnehmen???
 
Herzlich Willkommen! Hast ja schon was geschafft, weiter so!!!
 
@Bettypage: steht auf der Packung drauf...hab ich bei Kaufland gefunden, muss mal nach der Marke gucken, bin gerad drüben bei meiner mutter...

sooo haben gestern wirklich noch was beim griechen geholt... habe gyros mit käse überbacken (ohne soße) und tzaziki (den konnte ich mir nicht verkneifen) gegessen...
war noch nicht auf der waage wollte versuchen nicht mehr jeden tag zu gehen, obwohl die versuchung ja schon ziemlich groß ist...:)

habe heute mal wieder nicht gefrühstückt, nicht so gut ich weiß aber ich würde am liebsten den ganzen tag nur schlafen (immer noch krank *schnief*)
mittagessen: bäääh schatzi hat schnitzel gemacht, muss vorweg sagen das mein freund normalerweise kochen kann, er wollte mir was gutes tun, hat dann ein schnitzel mit leinsamen paniert...bäääh war das ekelig...habe ein mal abgebissen und selbst als ich versucht hab die leinsamen abzukratzen hat es nicht geschmeckt...
naja also bis jetzt eigentlich noch nichts gegessen, verspüre auch keinen großen hunger....
mein freund wird später aber hackbraten machen, hoffe der schmeckt *g*
ich weiß so wenig essen is nicht gut, aber kann ja nix in mich hineinzwängen...

würde gerne erstmal bis zu meinem geburtstag noch 5 kg abnehmen...habe am 21.05. geburtstag... wäre ja eigentlich zu schaffen, wenn ich bis dahin nicht noch sooo oft auf lehrgang wäre (bin insgesamt noch 6wochen da)
und das nächste ziel ist bis zum sommer wieder 65 kg zu haben *g* also insgesamt noch 13,5kg abnehmen ;-)


liebe grüße
 
habe mir gerade bei dm Erdnussmuß von Alnatura gekauft hat nur 4,5gKH pro 100g ein bisschen darf ich doch oder? weiß nämlich nicht was ich sonst essen soll bis schatzi von der arbeit kommt (der bringt nämlich das hackfleisch mit ;-)
hatte auch mal das mandelmuß von rapunzel, is auch sehr zu empfehlen, ich glaube das hatte sogar nur 2,irgendwas KH's is eigentlich zum kochen aber ich löffel das immer so ;-)
 
Erstmal wünsche ich Dir noch gute Besserung!!

Vorsicht, die Angaben bei Nüssen und Nussmus sind sehr verschieden und stimmen oft nicht. Bei Erdnussmus solltest Du 13-14g KH anrechnen, also geh sparsam damit um, aber lass es Dir schmecken!!!
Mandelmus dürfte weniger KH haben!

Die 5kg schaffst Du bis zum Geburtstag, vielleicht findest Du nen netten Koch, der Dich unterstützt...(kannst ja sagen, Du darfst keinen Zucker und kein Mehl essen)!
 
Danke für die Unterstützung...endlich geht es bei meiner Waage auch wieder bergab *freu* habe jetzt insgesamt schon 6,1kg abgenommen... ob es wohl daran liegt das ich ziemlich wenig esse?

Habe gestern abend noch Hackpizza gemacht, war seeehr lecker habe 3stücke verputzt, dannach war ich pappsatt ;-) belegt haben wir sie mit Pilzen aus der Dose (0,4g KH/100g), ca 200ml Tomatensoße (6,9g KH/100g), Schinken (1g KH/100g)
und gaaaanz viel Käse 0g KH :)

davor habe ich dann noch Erdnussmuß gegessen (2 Teelöffel ca ...man kriegt man davon n pappmaul :))

Komme leider meistens nachmittags ins internet, deshalb schreibe ich am nächsten tag auf, was ich den abend davor gegessen habe :)

soooo...

Sonntag 05.03.06 -6,1kg *juhuuu*

Frühstück: 1 Leinsamencräcker mit Ei und Butter
+ 1/2 (andere Hälfte hat schatzi mir weggefuttert) Leinsamencräcker mit Schinken und Majo
Mittagessen: 1Stückchen Hackpizza von Gestern
Abendessen: voraussichtlich nochmal 1-2stückchen hackpizza is noch sooo viel da...:)

soo fahre jetzt erstmal meine omi in olsberg besuchen
liebe grüße
steffi
 
hm....lolle kann ich der verpackung nicht lieber glauben? die sagt nämlich das erdnußmuß hat 4,5g KH :)
 
soooo bin jetzt aus olsberg wieder da, habe da dem kaffee trinken (und kuchen essen) mit oma wiederstehen können, habe dafür auf der rückfahrt ne bratwurst (ohne brötchen) mit senf (mit süßungsmitteln) gegessen, denke mal das war okay....gleich gibt es noch hackpizza von gestern freu mich schon...werd jetzt auch mal rüber gehn Mjam...mjam
liebe grüße und bis morgen
 
Trag doch mal deine Daten im Kontrollzentrum unter Profil ein, dann haben wir ein besseres Bild von dir. ;-)
 
Oben