wavegotiks tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wavegotik

Stamm Mitglied
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
ich habe im aprill zum abnehmen angefengen, weil ich beim arzt war und der mir gesagt hat, dass ich 126 kg wiege.

das war ein schock. ich habe mich wohl nach der schwangerschaft zu sehr gehen lassen.

aber eine richtige diät, das ist für micht nichts. so habe ich angefangen, mich bewust zu ernähren, weniger zu essen, mich mehr zu bewegen. und, was soll ich sagen?

Ich hatte erfolg mit meiner Methode!!

mein aktuelles gewicht liegt bei 109,1 kg.​

ich werde weitermachen wie bisher, und dann werde ich auch den rest noch schaffen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Futterplan 1. Woche

Sonntag 2006-11-19:
Frühs: 1 toast mit wurst, 1 toast mit marmelade. 1 tasse kaffe mit milch und süßstoff. 0,5 l wasser
Mittags: 1 l wasser, rührei vonn 2 eiern, 1/2 tomate
Abends: 1 brot mit salami, 0,5 l tee, 1 mohrenkopf:-x

Montag 2006-11-20:
Frühs:1/2 scheibe brot mit salami, 1 tasse kaffe mit milch und süßstoff, 0,5 l tee
Mittags: 1/2 portion tomate mit morzarella, 0,5 l saftschorle (wenig saft)
Abends: 1 scheibe trockenes brot, dazu ein ei, 0,2 l wasser

Dienstag 2006-11-21
Früh: 1 tasse kaffe mit milch und süßstoff, 1/2 scheibe toast, 1 ei, 0,5 l wasser
Mittags: 1 scheibe vollkornbrot mit wurst 0,5 l tee
Abends: 1 kleines stück Käse, 1 vollkornbrot mit wurst, 0,3 l wasser

Mittwoch 2006-11-22
Früh: 1 vollkornbrot mit wurst 0,2 l tee, 0,2 l wasser
Mittags:1/2 hühnerschenkel mit kartoffeln, tometensalat, 0,7 l wasser
Abends: kleine portion nudeln mit hack-soße, 1/2 apfel, 0,5ltee

Donnerstag 2006-11-23
Früh: 1 vollkornbrot mit käse, 1/2 banane, 0,2 l tee, 1 tasse kaffee mit milch uns süßstoff
Mittags: 1 vollkornbrot mit marmelade, ein vollkornbrot mit wurst, 1/2 tomate, 0,3 l saftschorle mit wenig saft
Abends: 1 vollkornbrot mit käse, 0,3 l tee

Freitag 2006-11-24
Früh: 1 vollkornbrot mit wurst, 0,3 l saftschorle mit wenig saft
Mittags: 1 kleines cordun bleu mit gemüse, 0,5 l tee, 0,2 l wasser, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff
Abends: 1 vollkornbrot mit käse, 0,2 l wasser

Samstag 2006-11-25

Früh: 1 vollkorntoast mit wurst, 0,2 l fettarme milch, 0,3 l tee
Mittags: 2 kleine würstchen mit gemüse und salat, 0,5l tee
Abends: 1 vollkorntoast mit wurst, 0,2 l wasser, 2 karotten, 1 teller rinderbrühe mit karotten,0,5 l tee
 
Zuletzt bearbeitet:
belohnung

gestern habe ich mich für den ersten zwischenerfolg belohnt, denn irgendwie brauche ich das. sonst schmeiße ich irgendwann alles hin. aber jetzt nach der belohnung ist alles wieder in ordnung.

ich werde durchhalten
 
Neues Ziel

Heute habe ich mir noch ein neues ziel gesetzt.
Bis silvester will ich auf 100 kg sein, und ich bin mir sicher das ich das schaffe.
also ran an den speck.
 
Hallo Sabine,

erstmal noch :welcome: bei uns :D

Bin gerade per Zufall über Deine Futterstatistik gestolpert.

Ich will Dir in Deine Diät nicht reinreden, aber möchte doch
anmerken, dass Du viel zu wenig isst.

Mit sowenig Kalorien ist es a) schwer durchzuhalten, da sich der
Körper irgendwann mit Heisshungerattacken rächt, vom ständigen Hunger
mal abgesehen.. b) es irgendwann dann zum Jojo-Effekt kommt.

Schau mal in meiner Signatur, da ist eine Diätgeschichte,
an der was dran ist. ;)

Vielleicht liest Du Dich dochmal ein bisschen in LowCarb ein, mußt
ja nicht soo streng danach leben, aber Du könntest durchaus
mehr essen und würdest Dich dann insgesamt evtl. etwas
besser fühlen.

Ich habe 24 kg abgenommen und keinen Tag gehungert ;)

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg bei Deinem
Vorhaben

LG
Kris
 
Hallo kris,

danke für die anmerkung, aber ich mach das jetzt seit ungefähr 2 monaten so, uns mir geht es gut dabei, aber bevor ich aufgebe, esse ich lieber mehr.

aber vorher war ich bei ca. 1700 kcal und habe kein gramm abgenommen und ohne kohlenhydrate kann ich nicht.

aber danke nochmals

mfg sabine
 
Du mußt ja nicht vollkommen drauf verzichten,

bei Aktins darfst Du ja auch in PH1 bis zu 20
und danach dann bis zu 40 und evtl. mehr

bei Logi ist es auch mit mehr ausgerichtet.

Fleisch und Eiweiss sättigt mehr als KHs

Meine Mutter zB macht das ganz locker,
morgends zB vollkornbrot oder brötchen
und den rest des tages verzichtet sie
bzw. schränkt nudel, kartoffeln und zeugs
arg ein also halt nur eine klitzekleine portion
und hat auch schon seit sommer damit
gute 8 kg abgenommen.

ich esse zb wasa köstlich knäckebrot
auch mal 2-3 scheiben halt mit viel butter
und viel wurst etc. drauf
oder von natreen die marmelade

ich habe zb gestern 2200 kcal gegessen, gut damit nehme ich
nicht ab, aber auch nicht zu

pro 20 kg körpergewicht min. 1 L wasser trinken
das hilft dem abnehmen auch sehr

wenn du mit 1700 kcal nichts abnimmst, liegt das evtl. auch daran
das dein körper aufs futterverwerten trainiert ist
d.h. durch diäten aufs sparen und verwerten traniert ist

ich habe am anfang auch probs gehabt so ohne brot etc.
aber man gewöhnt sich dran und ich sehe das ja auch nur
als momentanen verzicht, weil mir abnehmen wichtiger ist
wenn ich am ziel bin, werde ich auch ab und an
wieder mal normale khs essen zb mal eine pizza

aber ich habe gelernt was die mit mir machen und werde nie
wieder so essen wie früher, weil ich mich damit nicht besonders
gut fühle.
ohne KHs fühle ich mich dann doch fitter und da ist das dann
irgendwann kein wirklicher verzicht mehr... eher selbsterhaltung ;)

ich bin auch ein fleisch fan, gemüse mag ich so nich
aber wenn du gerne gemüse & co isst, dann les dich doch
mal in Logi ein
 
Meine feststellung nach einer woche futterplan:
ich trinke eindeutig zu wenig
deshalb mein ziel in der nächsten woche: mindestens 2 lieter trinken am tag (besser natürlich 3 oder 4)
 
eigentlich bin ich recht gut gelaunt. ich habe ja in der letzten woche immerhin 1,8 kg verloren

ab heute werde cih also versuchen mich an logi zu halten. mal schauen obs funktioniert.
 
Futterplan 2. Woche

Sonntag 2006-11-26
Früh: 1 vollkorntoast mit wurst, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff, 0,3 l wasser, 1/2 apfel
Mittags: Rinderbrühe mit karotten
zwischendurch: 1 karotte, 1 scheibe ananas, 0,5 l tee, ein kleines stück käse, 1 scheibe schinken
Abends: karotten-lauch-gemüse, ein ei, eine banane. 0.5 l tee, 0,7l wasser, 0,2 l fettarme milch

Montag 2006-11-27
Früh: 1 vollkorntoast mit wurst, 1 tomate, 1/2 banane, 0,3 l wasser
Mittags: 1 käsekrainer, 1 karotte, 0,5 l wasser
zwischendurch: 0,3 l wasser
Abends: 1 Rohesser, 0,5 l wasser, ananas, 0,2 l wasser, 0,2l fettarme milch

Dienstag 2006-11-28
Früh: 2 scheiben ananas, 0,5 l wasser
Mittag:1 hand voll nudeln mit tonatensoße und käse, 1 portion gemüse, 0,5 l tee
Abends:0,5 l tee, 1 große portion feldsalat, 1/2 brot mit käse, 0,5 l wasser

Mittwoch 2006-11-29
Früh: 0,3 l wasser, 1/2 brot mit wurst, 1 scheibe ananas
Mittags: 0,5 l tee, 1 große schüssel salat mit 1/2 kugel mozzarella
zwischendurch: 0,5 l tee, 0,3 l cola light, 1 rohesser, 1 scheibe ananas, 0,6 l cola light

Donnerstag 2006-11-30
Früh: 0,5 l wasser, 1/2 apfel
Mittag: 1 vollkornsemmel mit wurst, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff, 0,3 l cola light
zwischendurch: 0,5 l wasser
Abends: 0,5 l radler, gyros, zaziki, großer salat, tintenfisch, 0,5 l tee

Freitag 2006-12-01
Früh: 0,5 l tee
Mittags: 1 würstel, kl. stück hühnchen, 1 portion gemüse0,75 l wasser
zwischendursch: 1/2 plunder 0,2 l milch
Abends: 0,75 l tee, rindersuppe mit griesnockerl und karotten, 1 tomate, 0,25 l wasser, 15 g nüsse, 4 datteln

Samstag 2006-12-02
Früh: 0,6 l tee, 1/2 semmel mit putenbrust
Mittags: 1 würstel, 1/2 breze, 0,5 l tee, 1 mandarine
zwischendurch: 1 banane, 100g körniger frischkäse, 0,3 l wasser
Abends: schweinebraten, 1 kl. kartoffelknödel, salat, 0,6 l cola light, 0,5 l tee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wave,

schön, daß Du es versuchst :D

Trinken ist sehr wichtig, ich merke immer, wenn ich zuwenig trinke
dann klappt gar nix.
Nur mut wird schon :D
 
Hallo kris,

danke das du mir mut machst. ich denke auch, dass ich das irgendwie hin bekomme.

wird schon werden

mfg

Sabine
 
freu

ich habe mich diesmal am samstag gewogen statt am sonntag.
und, was soll ich sagen?
mein gewicht liegt bei 105,7 kg. das sind 1,6 kg gewichtsverlust in der letzten woche.
da ich diese woche das mit den 2 liter trinken gut hin bekommen habe, werde ich versuchen in der nächsten woche 2,5 liter zu trinken.
ich steigere mich jetzt halt von woche zu woche.
lg
sabine
 
Futterplan 3. Woche

Sonntag 2006-12-03
Früh: 0,5 l wasser, 1/2 brezenstangerl mit käse, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff
Mittags: 0,5 l wasser, 0,2 l rinderbrühe, 1 tomate, 100g körniger frischkäse
zwischendurch: 0,6 l tee, 1/2 brot mit käse
Abends: Rosenkohl und salat, 0,8 l tee

Montag 2006-12-04
Früh: 0,3 l saftschorle1/2 brot mit käse
Mitags: 0,5 l wasser, kl. schnitzel mit salat
zwischendurch: 0,3 l tee, 0,25 l wasser, 2 scheiben ananas
Abends: 15 g nüse, 100g körniger frischkäse, 1 mandarine 3 eier, 0,75 l wasser

Dienstag 2006-12-05
Früh: 0,5 l tee, 1/2 semmel mit wurst
Mittags: 0,3 l wasser, 1 cordonbleu
zwischendurch: 1 l wasser, 1 kartoffel mit quark, 2 scheiben ananas
Abends: 1 ei, 100g körniger frischkäse, 0,5 l tee, 0,3 l wasser, 5 datteln

Mittwoch 2006-12-06
Früh: 0,5 l tee, 1/2 semmel mit wurst
Mittags: 0,2 l wasser, 1 karotte, 2 esslöffel reis mit soße, 1 portion trockenobst,
zwischendurch: 0,3 l tee
Abends: 0,4 l saftschorle, geräucherter fisch, salat, 1/2 apfel, 0,3 l cola light, 0,2 l milch 0,5 l tee

Donnerstag 2006-12-07
Früh: 0,5 l tee, 1 vollkornbrot mit wurst, 1 karotte
Mittags: 1/2 pizza, 0,2 l wasser
zwischendurch: 0,5 l tee, 1/2 birne,
Abends: Hachfleisch mit gemüse und salat, 1,3 l tee, 2 eier, 0,3 l cola light

Freitag 2006-12-08
Früh: 0,5 l wasser, 1 vollkornbrot mit wurst
Mittags: 0,3 l tee, 100 g körniger frischkäse, 1 scheibe ananas, 1/2 birne
zwischendurch: 0,6 l cola light, 0,5 l tee
Abends: Gemüsetaschen, 0,5 l radler, 0,5 l wasser

Samstag 2006-12-09
Mittags: 0,3l tee, 1/2 semmel mit käse
zwischendurch: 0,75 l wasswe, 0,2 l rinderbrühe mit gemüse, 3 rohe karotten
Abends: 1 vollkornbrot mit 100 g körnigen frischkäse, 0,75 l tee, 0,3 l cola light, 0,3 l wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
am sonntag war ich wieder auf der waage. 104,8 kg. mist, nur 0,9, aber es kann ja nicht immer so schnell gehen, immerhin hab ich ja abgenommen.

das mit dem 2,5 l trinken hab ich auch hin bekommen, blos das mit dem viel eiweiß wenig kohlenhydrate klappt noch nicht so ganz.

in dieser woche werde ich auf jedenfall versuchen jeden tag 3 l zu trinken.
 
Hallo chiana,

allso ich hab zwar schon auch fressataken, aber nicht im zusammenhang mit der periode.

das mit meinen 100 kg hab ich auch schon in den wind gesetzt, ich werde es nicht bis silvester schaffen. aber 102 kg bis silvester wären ja auch schon toll.:lol:

wenn ich nen tag habe, an dem ich ganz doll hunger habe, dann es ich mich einfach durch meinen obst und gemüsevorrat, und mache mir abends spiegeleier.

so kriege ich meine fressanfälle in griff.

liebe grüße

Sabine
 
Futterplan 4. woche

Sonntag 2006-12-10
Früh: 1/2 semmel mit wurst, 1 tasse kaffee mit süßstoff und milch, 0,2 l wasser
Mittags, 0,2 l rinderbrühe 0,3 l wasser, 1 vollkornbrot mit käse
zwischendurch: 0,6 l wasser, 100g körniger frischkäse
Abends: schweinebraten, 1 kl. kartoffelklos, salat, 0,6 l wasser, 2 scheiben ananas, 0,3 l cola light, 1 l tee

Montag 2006-12-11
Früh: 1/2 scheibe brot mit wurst, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff, 0,2 l tee
Mittags: 0,4 l wasser, 1 scheibe ananas
zwischendurch: 150 g joghurt, 1 ei
Abends: 1 l wasser ß,4 l tee, 1 tomate, 2 eier, 1/2 birne, 0,5 l saftschorle

Dienstag 2006-12-12
Früh: 1/2 semmel mit käse, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff, 0,3 l tee
Mittags: 0,3 l wasser 1/2 scheibe brot mit käse, 0,5 l tee
zwischendurch: 1 portion trockenobst, 0,6 l wasser
Abends: kl. portion schinkennudeln, gr. salat, 0,3 l saftschorle, 0,5 l tee, 1 scheibe ananas, 0,25 l tee, 100 g körniger frischkäse

Mittwoch 2006-12-13
Früh: 1/2 semmel mit wurst, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff, 0,2 l wasser
Mittags: kl. portion nudeln mit champingnons, salat0,5 l tee
Abends: 0,4 l wasser, 1/2 semmel mit käse, 1 scheibe ananas, 0,8 l tee, 0,3 l cola light

Donnerstag 2006-12-14
Früh: 1/2 semmel mit wurst, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff, 0,9 l wasser, 0,3 l cola light
Mittags: 1 fischsemmel, 0,5 l cola light
Abends: 0,5 l radler, gr. salat, Gemüse, putenfleisch in currysoße, 1 kiwi, 0,5 l wasser

Freitag 2006-12-15
Früh: 1/2 semmel mit wurst, 1 tasse kaffee mit milch und süßstoff
Mittags: 0,4 l wasser, salat, gemüse, schweinefilet
Abends: 0,7 l wasser, 0,3 l cola light, 1 scheibe ananas, 1 ei, 0,3 l wasser

Samstag 2006-12-16
Früh: 1/2 scheibe brot mit schinken, 0,3 l tee, 0,3 l wasser
Mittags: gemüsesuppe, 1 karotte, 0,3 l wasser, 1 kl. stück käse
zwischendurch: 0,2 l milch, 0,6 l tee, 1 ei
Abends: 1 l wasser, leber mit apfel, , salat, 0,5 l tee, 1 scheibe ananas, 100g körniger frischkäse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben