Weg damit.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt geht es ja in die richtige richtung, die MV + MM
nimmst Du ja jetzt, oder? ;)
 
Moin, moin, Guter,

ich bin da mal vorsichtig optimistisch :rolleyes:. Hunger hab ich keinen; schmecken tut's trotzdem ;). Was will Frau mehr :rotfl:.

Die MM gibt es weder bei DM, noch bei Rossmann noch im Kaufland.
Was ich gekauft habe, ist von Doppelherz aktiv: FrauenMineralien (2-Phasen Depot). Das gibt es überall. Und wenn Männer das nehmen? Wächst ihnen dann ein Busen und der Schniepel bildet sich zurück :shock: ? :rotfl:

Außerdem habe ich eine Kurpackung Basica Vital gekauft (800g) und rühre 2 x täglich je 16 Gramm in meine heiße Suppe ein. Das Zeugs hat grauenhaft viele KH (85 auf 100g, das sind täglich 24g, und das soll jetzt für mich so in Ordnung sein :cool:). Meine PH-Teststreifen von Merck zeigen zwischenzeitlich Stufe 7 bis 8 von 10 an, also basischer Bereich.

Fress'chen:
1 Paket (750g) Mischgemüse asiatische Art (Lidl) geschmurgelt (sind zwar ein paar Zuckerschoten drin, aber das ist mir jetzt wurscht!) mit nem bisschen Knoblauchbutter. Jetzt werde ich mir noch einige Leinsamenknäcke machen - die wiegen nicht viel, schmecken mir und sind erlaubt. Ich hab jetzt etliche Stunden Dienst und außer 1 bis 2 Mal nen Gartensalat bei McD werde ich nichts Passendes finden. Der McD schließt um 22 Uhr und dann ist Schluss mit lustig bis ich Morgen um halb 9 wieder zu Hause bin. Mal sehen, ob ich es noch fertig bringe, eine meiner Lieblingssuppen zu kochen: Cremige Brokkolisuppe aus dem Buch 'Low Carb - so kochen Sie sich schlank' von Worm/Muliar. Den Schmelzkäse werde ich allerdings besser weglassen.

So, bis morgen dann ...
 
das basica ist sehr gut, wenn Du nach der suppenwoche
low carb weitermachst, kannst Du problemlos auch mit
60g KH am tag weiter abnehmen ;)
 
Die A-Z von Abtei gibt es überall, aber ich habe noch ausreichende Bestände an A-Z Aktiv 50+ mit Lutein + Q10 von Optisana (Lidl).
 
Die 17 Stunden waren schon anstrengend, am anstrengendsten waren dabei aber die Pausen auf den eiskalten Bahnhöfen. War um halb neun heute Früh im Bett, und um halb zwölf ruft mich nichtsahnend meine Freundin an. Wir haben zweieinhalb Stunden geklönt - Weiber eben - und nun bin ich wirklich hellwach. Maloche ist erst wieder morgen Vormittag ...

Gerade gewogen:

90,2 kg

Da kann frau doch nicht meckern - oder?

Jetzt lass ich mir erst mal die nächste Portion meiner Gemüsepfanne von gestern schmecken, und später werde ich dann die leckere cremige Brokkolisuppe köcheln. Kam gestern natürlich nicht mehr dazu.

Einen schönen Nachmittag noch
 
91,1 kg

Das Süppchen ist sehr lecker: Karotten, Kohlrabi, grüner Spargel, Champignons und Sellerie. Bei den Temperaturen bin ich auch eher ein warmes-Süppchen- als ein Pfannengemüse-Esser, hab ich festgestellt.

Was ich mir als eines der nächsten Dinge kaufen werde, ist ein Wok. Selbstverständlich habe ich einen Wok, ebenso etliche Töpfe und Pfannen aller Größen - auch die neuen Ceran-beschichteten. Aaaaber: sie sind alle nicht Induktionsherd-geeignet.

Heute letzter Erhebungstag, dann geht es erst wieder am 4. Februar weiter. Zeit für meine LWS, sich ein bisschen zu erholen. Im Moment häng ich hier auf dem Stuhl wie'n halber Schluck Wasser. Hab irgendwie schlecht im Bett gelegen (aber trotzdem bestens rekordverdächtige 7 Stunden lang geschlafen :shock:).

Einen schönen Tag rundum
 
Gerade 3 Stunden Pause zur Aufbereitung meiner Daten für die Firma.

Also: Wasser hätten wir ja genug da. Leider nicht in den Leitungen, sondern in unseren Kellern. Als ich vorhin zurück kam, waren die Feuerwehren am Pumpen. Bin kurz in die Kellerräume, nachsehen, aber morgen Abend, nach der Schulung, werde ich mich intensiver darum kümmern. Wir hatten heute Früh schon kein (Kalt-)Wasser, und die Reste an warmem Wasser habe ich aus der Leitung der 10 über mir liegenden Wohnungen zum meditativen Geschirrspülen benutzt :rotfl:.

Gewicht hat sich relativiert. Nachdem ich bei der Mammut-Schicht von 17 Stunden zu wenig Flüssigkeit hatte, musste es ja auch so sein.
Ab morgen gibt es wieder handgeschibbelte Gemüsesuppen, das sind doch noch die besten.

Schönen Abend noch - ich darf nachher noch ein bisschen spazieren fahren ...;)
 
90,1 ... freu freu

-10° C und in den Kellern steht Wasser (weniger freu freu) und das ganze Haus dampft vor sich hin (klar bei dem Temperaturunterschied).
Die Wohnungen kühlen ganz schnell aus, weil alle Fenster im Treppenhaus und die Eingangstüre sperrangelweit offen stehen. Die Briefkästen lassen sich nicht mehr öffnen, die sind völlig vereist. Schöne Scheixxe! Es sind nicht nur wir, sondern auch die 4 Nachbarhäuser betroffen.

Rundum einen schönen Wochenanfang!
 
Naja, im Sommer fänd ich einen Swimming-Pool im Keller ja toll, aber jetzt! :cool:

Aber vielleicht hängst du einen Tauchsieder rein, dann kannst du wenigstens baden, wenn du sonst kein Wasser hast. :ironie:



Nicht böse sein, aber Du weißt ja: Wer den Schaden hat...
Jetzt kann ich verstehen, warum Du ein Häuschen suchst ;)

Ach übrigens: Glückwunsch zur Abnahme:lover:
 
Danke für's mitfreuen.

Hatte heute ja Schulung, und da gibt es für Zwischendurch jederzeit Self-Service mit Kaffee, Tee, Orangen- und Apfelsaft und oberleckeren exotischen Obstspießen - Tagungshotel eben. Und mittags tolle belegte Brötchen und Küchlein, Muffins etc.
Und dann pack ich heute ganz ungeniert meine Thermoskanne mit Gemüsesuppe aus! Natürlich kamen Fragen, aber ich mache - den Temperaturen entsprechend - gerade meine Gemüsesuppenwoche mit ordentlich scharfen Gewürzeln drin. Bei der letzten Schulung Anfang Dezember hatten wir noch gute 10° C im Plusbereich, und da hab ich den Belag von den schönen Brötchen runterge'fressen', und die Brötchenhälften im Müll versenkt, weil ich kein Mehl vertrage. So, damit ist für zukünftige Schulungen auch dieser gesundheitliche Aspekt abgeklärt :rotfl:.

Hab gerade mal nachgesehen: :shock: - die Gemüsewoche ist ja heute schon vorbei :shock: :shock: :shock:!

Und nun?

Eine durchschnittliche Tagesration Gemüsesuppe aus 6 Zutaten (= 600g) hat bei mir etwa 20g KH. Dazu kommen 1 Liter Wasser + Gewürzel, natürlich. Das ergibt 4 ordentliche Portionen. Wenn ich nun täglich 500g gemischtes Schweinehack brate, kämen zu den 20g KH der Suppe noch 90g E + 90g F.
Vom Hack gebe ich dann zu jeder Gemüsesuppenportion noch 125g dazu.

Das mich der oder das Tzatziki natürlich auch reizt (4 freie Tage!!!), muss ich nicht erwähnen, oder :rolleyes:.

Ich werde heute Nacht darüber nachdenken :cool:. Vielleicht kommt ja auch von Guter ein dezenter Hinweis ;).

Jetzt werde ich meine Neuerwerbung, ein moorgefülltes kissenähnliches Teil für die Lendenwirbelsäule, für 2 Minuten in die Mikro legen, es mir um den Bauch binden (dazu gehört ein Gürtel) und mich dann ins Bett legen. Dieses Teil ist Gold wert und hat mir gestern so geholfen, das kann ich gar nicht beschreiben. Mir liefen gestern im Dienst vor Schmerzen fast die Tränen, und ich bin wirklich sehr, sehr schmerzresistent. Ich habe es mir in meiner Pause 4 Mal erwärmt, und auch in der vergangenen Nacht damit geschlafen, und heute bin ich ein neuer Mensch ohne Schmerzen.
 
Wenn ich nun täglich 500g gemischtes Schweinehack brate, kämen zu den 20g KH der Suppe noch 90g E + 90g F.

das hört sich doch ganz gut an, alle 3 tage kannst Du
die waage konsultieren und die menge anpassen

die tzaziki woche macht direkt nach der gemüsewoche wenig sinn, da sollten schon so mindestens 6 wochen zwischenliegen ;)

der körper braucht auch mindestens 3 monate um sich an MV + MM anzupassen, das solltest Du also auf jeden fall beibehalten
 
Denkst Du, es ist gut, jetzt gleich was anderes zu machen. Ich würde erstmal langsam wieder zu "normaler" Ernährung zurückkehren. Oder dann lieber die Suppenwoche verlängern.

Das ist jetzt nicht wissenschaftlich untermauert, sondern nur so mein Gefühl.

Ich geh abends immer mit Körnerkissen ins Bett. So ein Moorkissen hab ich auch. Das dümpelt aber im Schrank vor sich hin. Ich hab immer Angst, die Folie schmilzt in der Microwelle. Es wird so unterschiedlich heiß.

Aber es ist toll, wenn es dir hilft! >:)
 
:rotfl:... nur alle 3 Tage die Waage konsultieren???? Guter :shock:, was verlangst Du da von mir :rotfl:. Ok, die Ergebnisse von jeweils 2 von den 3 Tagen werde ich ich dann in meinem TB nicht erwähnen :cool:.

MV + MM werde ich in jedem Fall weiter nehmen, ich hab ja auch noch 3 von den 4 Päckchen BASICA aus der Kurpackung.
 
Denkst Du, es ist gut, jetzt gleich was anderes zu machen. Ich würde erstmal langsam wieder zu "normaler" Ernährung zurückkehren. Oder dann lieber die Suppenwoche verlängern.

Das ist jetzt nicht wissenschaftlich untermauert, sondern nur so mein Gefühl.

Ich geh abends immer mit Körnerkissen ins Bett. So ein Moorkissen hab ich auch. Das dümpelt aber im Schrank vor sich hin. Ich hab immer Angst, die Folie schmilzt in der Microwelle. Es wird so unterschiedlich heiß.

Aber es ist toll, wenn es dir hilft! >:)

Ute, ich hatte schon mal vor Jahren so ein Moorkissen gekauft, nach dem Motto: Kind auch haben wollen .... :lol:.
Wie immer!!! Ich bin ein großer Käufer vor dem Herrn:rotfl:. Und dann bleibt das Gekaufte liegen, unbenutzt, und gerät in Vergessenheit. Und wenn es mir dann 2, 3 oder 4 Jahre später zufällig wieder 'begegnet', dann ist es häufig nicht mehr zu benutzen. Beim Moorkissen war dann nur noch eine undefinierbare sehr geringe Menge von Irgendwas da, weil auch die Außenhülle irgendwie porös war. Das neue Kissen wird, wenn es heiß ist, einfach nur geknetet, um den Inhalt in alle Ecken zu bringen. Ab morgen werde ich es mir auch wechselweise auf die Schultern legen. Die sind vom Rucksackschleppen dermaßen verspannt, und ich denke nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit der LWS, dass das Kissen nicht schaden kann. Jeder Physiotherapeut wäre begeistert ....! Ich bin eine Lebensaufgabe :rotfl::rotfl::rotfl:
 
Ich positionier meine Körnerkissen auch nach Bedarf. Eins muss meist an die Füße, dass andere an die jeweils schmerzende Stelle. Falls mal nichts weh tut, kommt es auf den Bauch. So ähnlich wie Doris Leberwickel. :cool:

Heute liegt es schon auf den Schultern. Ich war schwimmen. ;)

Gute Besserung!
 
Viel Spaß mit dem Kissen, hoffentlich hat es deine Schultern entspannt.
Wie sieht es im Keller aus, wasserfrei?
zwinka4.gif


Ute, war das Schwimmen schön? War gestern auch.
 
Klar war toll! >:)

Yvi, sitzt Du immer noch beim Arzt?
 
Ach herrjeh, der Wasserschaden ist ja wirklich sch*** :???:
Hoffentlich wird das schnell in Ordnung gebracht, gerade jetzt ist das ja unglaublich ungünstig für Bausubstanz und Wohnungsklima...
Wir hatten einmal einen kleinen Rohrbruch und es hat eine Woche gedauert, bis alles wieder trocken war.

Wenn dir die Suppenwoche doch so gut gepasst hat, warum machst du sie nicht weiter? Kannst ja auch unterschiedliches Fleisch oder andere Gewürze mit rein machen.

Ist so ein Mooskissen besonders anders als ein Körnerkissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben