Weg damit.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin.

Gestern: 92,0
heute: 90,4

Ich war gestern 14 Stunden unterwegs und habe zu wenig getrunken. Und das wenige Trinken unterwegs bestand auch nur aus 4 Bechern Kaffee mit 1,5% Milch. Und auch zu wenig gegessen insgesamt. Das Abendessen kam postwendend retour; ich habe wohl das leckere gut durchwachsene Kotelett nicht gut genug gekaut. Da hat auch das Gemüsesößchen nicht mehr geholfen. Gestern Früh 2 Scheiben E-A-Brot mit Butter und dem Rest Hähnchen mit Paprika und Tomaten vom Vorabend, und danach erst wieder der Versuch mit dem Abendessen. Ich habe vorgestern Abend und gestern das BASICA weggelassen und nur die MM (und natürlich auch die MV) genommen. Alles zusammen bewirkt wohl den Gewichtsrutsch. Das BASICA hat ein MHD bis 09/2013; das werde ich erst mal weglassen und sehen, ob es jetzt besser weitergeht.

Heute gibt's Schweinszüngerl in Madeira mit Kapern. Und zum Frühstück werde ich jetzt das zweite Kotelett von gestern in den Mixer stecken und pürieren. Wäre doch gelacht, wenn es dann nicht klappt mit meinem Restmagen.

Schönen Sonntag rundum - hab noch ein häusliches Mammutprogramm bis zum Dienst heute Abend :lol:
 
Yvstol, ich hoffe, dass du mit dem pürierten Kotelett besser klarkommst.
Wann hast du denn mal frei? Dein Job klingt sehr stressig...
g080.gif
 
Yvstol, ich hoffe, dass du mit dem pürierten Kotelett besser klarkommst.
Wann hast du denn mal frei? Dein Job klingt sehr stressig...
g080.gif

Nö, ging auch püriert nicht, Silke :(.

Aber das (nicht pürierte) Schweinszüngerl war hervorragend, und das sah auch mein Mägelein so. Also allet schick.

Wann ich mal frei habe? Ehem - ich hatte gerade die gesamte vergangene Woche frei (abgesehen von 8 Stunden Schulung am Montag und ein paar anderen kleinen 'Aufträgen', wie z. B. das Fitness. Und jetzt habe ich auch schon wieder seit fast 24 Stunden frei - muss erst um kurz nach 21 Uhr weg, bin aber kurz nach Mitternacht schon wieder zurück. Dann morgen Früh für 4 Stunden, danach direkt zum Zahnarzt - ich bekomme ein weiteres Implantat, und danach habe ich bis Mittwoch Früh keine Aufträge angenommen.

Ansonsten: ich bin ja selbständig ( also selbst und ständig ... :rolleyes:), und sorge für die kleinen Extras des Lebens neben meiner Rente. Und jetzt gibt es eben für 3 - 4 Monate eine größere Anstrengung; ich spare mir auf die Schnelle noch mal 6.000 Euro für meinen Umzug zusammen. Ich suche ja ein preiswertes Häusel, das ich sanieren und renovieren werde. Dafür habe ich das Geld. Aber der Umzug .... der muss halt erst noch dazuverdient werden. Und wenn das dann mal 300 Arbeitsstunden im Monat bedeutet, dann ist das eben so. Ich schaue schon, dass ich mich nicht übernehme. Durch das Scheixx-Gewicht habe ich eben auch schneller Probleme mit der LWS und der Hüftgelenksdysplasie, und auch die Knie jaulen manchmal auf beim vielen Treppensteigen. Gewicht muss also zwingend runter!

Schönen Abend noch.

Ach ja - Du bist aber schon noch dabei beim Postkarten-Duell, nicht :lol: ?
 
Klar, bin ich dabei. Werde aber eher den Preis fürs Nichtabnehmen gewinnen.
grins0036.gif


Hast du denn schon ein nettes Häuschen in der engeren Auswahl?

Probleme mit den Knien habe ich nur selten, aber so langsam muss der Speck
dran glauben. Ich habe mir für morgen einen Futterplan zusammengebastelt,
dass ich nicht wieder so weit oben liege mit den kcal...

Dir auch noch einen schönen Abend und schone das Bäuchlein.
winki.gif
 
Klar, bin ich dabei. Werde aber eher den Preis fürs Nichtabnehmen gewinnen.
grins0036.gif

Ich wär mir da gar nicht so sicher. Nachdem ich meine Weihnachtskilos weg habe, wird es bei mir sicher auch schwer werden. Wenn ich jetzt noch 5 Kilo abnehme, komme ich auf mein absolutes Tiefstgewicht. Das hatte ich glaube mit 14.

Das wird kein Zuckerschlecken. Aber ich werde kämpfen! :twisted:
 
Hast du denn schon ein nettes Häuschen in der engeren Auswahl?

Reden wir nicht drüber. Du stocherst in offenen Wunden :rotfl:!

Es war das Traumhaus für mich schlechthin. 330 m² Wohnfläche, davon 220 m² unten. Ich bin nicht hingefahren, um es zu besichtigen, weil ich mir eingeredet habe, dass - wenn ich vielleicht mal irgendwann nicht mehr Auto fahren kann - 13 km zur nächsten Stadt zu weit sind ... ! Ich Idiot! Natürlich ist das Haus sofort verkauft worden :twisted:. Mein Sohn hätte schon im Weihnachtsurlaub 2 Sprinter-Ladungen hinfahren können. Heul!

Jetzt suche ich weiter. Aber solche Gelegenheiten gibt es nicht so oft.

So, werd mich mal kuschelig anziehen. Die Kälte wartet ...

Gut's Nächtle
 
330 m² Wohnfläche, davon 220 m² unten.

Boah, watt riesig! Nur für dich alleine?
k020.gif

Also 13 km finde ich nicht so weit. Lag bestimmt schön im Grünen, oder?

Mümmel dich schön warm ein, ist kalt! (sagt die, die es in der warmen Bude
am Kamin gemütlich hat...)
 
Es war das Traumhaus für mich schlechthin. 330 m² Wohnfläche, davon 220 m² unten. Ich bin nicht hingefahren, um es zu besichtigen, weil ich mir eingeredet habe, dass - wenn ich vielleicht mal irgendwann nicht mehr Auto fahren kann - 13 km zur nächsten Stadt zu weit sind ... !

Hachja, die verpassten Gelegenheiten. Schönes Thema! ;)
Aber ich schließe mich der Frage an: willst du allein auf so viel Platz wohnen? Tut's denn auch ein kleineres Anwesen?

LG
 
Boah, watt riesig! Nur für dich alleine?
k020.gif

Also 13 km finde ich nicht so weit. Lag bestimmt schön im Grünen, oder?

Mümmel dich schön warm ein, ist kalt! (sagt die, die es in der warmen Bude
am Kamin gemütlich hat...)

Ja. Sehe ich im Prinzip auch so. 13 km Entfernung innerhalb von B ist ein Steinwurf. Aber zur Not sind die nächstgelegenen Ärzte, Apotheke, Lebensmittelmärkte etc. 500m entfernt. Also machbar selbst mit Rollator (ich hab da so meine Erfahrungen mit meiner verstorbenen Mutter).

Silke, ich bin keine 40. Ich bin gefühlte 34 :rolleyes:, aber meine Geburtsurkunde sagt mir, dass ich ohne Probleme Kinder haben könnte, die fast 50 sind :shock:. Da denkt frau wohl schon mal ein bisschen anders. Trotzdem: ich ärgere mich sehr, denn irgendwie gäbe es auch für 'Notfälle' eine Lösung.

Ja. das Haus würde zwar meinem Sohn gehören (gekauft von meinem Geld :lol: und mit lebenslangem Wohnrecht :lol:), aber in erster Linie ist es für mich alleine. Ich habe eine liebe Freundin in Frankfurt/Main, die - bei ähnlicher Hausgröße - wohl mit einziehen würde, außerdem erhoffe ich mir lieben Langzeitbesuch von einem guten Freund. Also unter ca. 180 m² geht gar nichts. Die Arbeit der Haussanierung/Renovierung bleibt allerdings alleine meine Sache. Aber das erschreckt mich nicht, da bin ich familiär vorbelastet und auch persönlich hochinteressiert. Und ich bin fit wie'n Turnschuh :stolz:.

Ich bin gerade körperlich richtig schön durchgewärmt nach 3 Stunden Tiefschlaf im geheizten Bette. Damit wird es gleich wieder vorbei sein aufgrund der herrschenden Raumtemperatur, erst recht aber, weil ich jetzt ein Kühlkissen aus dem Gefrierschrank nehmen werde und es mir auf meine zarte linke Wange lege, damit ich morgen nicht aussehe wie Quasimodos jüngere Schwester. Hab eine Gelonida eingeworfen ne Stunde nach der OP, da waren die Schmerzen schon recht heftig, aber ich hatte unterwegs keine Möglichkeit, was zu trinken. Und das reicht jetzt auch mit der einen Tablette.

So, nu hab ich zu arbeiten (die Unterlagen vom Dienst heute Früh müssen bearbeitet werden und zum Briefkasten).

Schönen Abend rundum
 
Yvstol, dann suche mal schön weiter. Irgendwann findet sich schon etwas Passendes.
zwinka4.gif


ne Stunde nach der OP, da waren die Schmerzen schon

Aua! Zahnarzt, wie gemein.
Ist es bei dir immer noch so kalt?

Dann arbeite mal schön...
winki.gif
 
91,1

Schwellung hält sich in Grenzen, der Zahnarzt war bei der Kontrolle zufrieden. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden, ständig mit Chlorhexamed forte zu spülen; als das alte Implantat vor ein paar Monaten raus kam und ein Knochenaufbau gemacht wurde, war am Tag nach OP auch alles bestens, aber am zweiten Tag hatte ich plötzlich eine wahnsinnige Entzündung. Muss ich jetzt nicht wieder haben. Nö! Morgen Früh um 3 ist die Nacht zu Ende und ich bin wieder 'on tour'.

Heute ist Hähnchenflügeltag. Habe 1,3 kg schön mariniert und 12 Teile davon in der Actifry zubereitet und als 2. Frühstück verzehrt. Im Moment maffele ich gerade die 2. Ration; wieder 12 Teile. 8 von den 12 Teilchen sind schon Vergangenheit, dazu gibt es einen kleinen Salat aus 1 Tomate mit 1 EL Majo, 1 TL Crème Fraîche, Salz, Pfeffer und nem mini-bisschen Zwiebel.

Als Frühstück wollte ich ein weichgekochtes Ei essen. Der neue Eierkocher ist schon seit Wochen verpackt und geht wieder zurück, weil er alles tut, nur nicht sich abschalten für weichgekochte Eier. Aber da hatte ich doch noch solche Behälter, in denen man jeweils 1 Ei in der Mikrowelle .....! Wo, um Himmels Willen, hab ich die hin????? Ah, ja, da sind sie ja - in 2. Reihe hinter den Müslischalen :lol:. Ähem - sind das wirklich die Mikrowellendinger??? Na klar doch - im Deckel sind 2 winzig kleine Löchlein.

Ja, ja, der geneigte Leser ahnt es schon. Etwa eine Minute später nahm ich nen feuchten Schwamm und das Wischtuch und das Trockentuch und war dann 10 Minuten lang gut beschäftigt, die Reste der Explosion zu beseitigen :rotfl:. Danach wusste ich auch wieder, dass das Behälter sind, um gekochte Eier möglichst lange heiß zu halten :cool:.

Im Moment hat es draußen 11°C mehr als gestern. Warum kann sich meine Wohnung nicht auch ein Beispiel daran nehmen? Im Schlafzimmer hab ich gerade mal 13,4° statt der 12,6° von gestern.

Ich will Früüüüühling haben! Aber flott :lol: !
 
Viel Glück mit den Beißerchen! Immer fleißig spülen, dass die fiese Entzündung
wegbleibt.
zahnweh.gif


Im Schlafzimmer hab ich gerade mal 13,4° statt der 12,6° von gestern.

Das geht ja gar nicht. Mir sind schon 18 °C zu kalt, dann wird der Kamin angeschmissen.
Da hast du heute wieder eine kurze Nacht. Schlaf schön!
smilie_winke_086.gif
 
:rotfl: Ich weiß schon, warum ich meine Eier im althergebrachten Topf koche! :rotfl:

Alles Gute für deine Zähnchen.

LG Ute
 
:rotfl: Ich weiß schon, warum ich meine Eier im althergebrachten Topf koche! :rotfl:

Alles Gute für deine Zähnchen.

LG Ute

Ich habe mir heute ein 16 cm-Töpfchen gekauft ...., extra zum Eierkochen. Meine anderen (kleinen) Töpfe sind alle aus beschichtetem Alu, aber damit hab ich auf dem Induktionskochfeld keine Chance.

Danke, ich hoffe, dass sich da nix entzündet. Werde fleißig spülen und dann ab in die Heia.
 
Schlaf schnell, bis 3 Uhr ist es nicht mehr lang...
zwinka4.gif
 
Jawoll, Tochter :rotfl: !
 
Immer gerne, Mama!
smilie_love_325.gif
 
Nur ganz kurz. Hab nen Haufen dringender Arbeit zu Hause:

gestern: 90,5

heute: 89,7

Schönen Tag rundum für alle - ob mit oder ohne Schneeflocken
 
Glückwunsch zur U90!
smilie_hops_081.gif
 
Hey Klasse! Es wird doch! >:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben