Weg mit dem Fett - Mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Montag, 13.07.2010

Früh
- nix (mussten erstmal einkaufen)

Mittag
- Dönerfleisch an grünen Salat mit Gurke und Tomate und Olivenöl

Abend
- 2 Hähnchenbrüste im Mozarella-Speckmantel

Flüssigkeiten
- 3l Wasser

Heute habe ich mit 2 Tassen Kaffee (mit Koffein) "gesündigt", bin aber nicht aus der Ketose geflogen wie es scheint : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 14.07.2010

Früh
- 3 Spiegeleier mit gebratenen Speck

Zwischendurch
- etwas Salami

Abend
- Beim Grillabend eine Hähnchenbrust, ein Schweinesteak und ein kleiner Hähnchenspieß

Flüssigkeiten
- 3,5l Wasser

So Morgen werde ich mich wahrscheinlich ähnlich ernähren und von Donnerstag bis Sonntag geht es nach Österreich zu Freunden, ich hoffe ich werde denen mit meiner Essgewohnheit nicht zu anstrengend : )
 
So zurück aus dem Urlaub und wieder eine Woche Arbeit hinter mir. Als ich nach meinen Österreichurlaub wieder nach Hause kam, musste ich feststellen, dass es mich aus der Ketose geworfen hat. Nun das wird an den Alkoholkonsum gelegen haben:( Wobei ich eigentlich nur "Spritzer" getrunken habe. Aber Alkohol ist Alkohol nicht wahr?!

Irgenwie hat sich das auf der Waage ebenso bemerkbar gemacht und hab sogar wieder 1kg draufgelegt. Mist. Nun nach 3 Tagen war der Stick dann erfreulicherweise wieder dunkellila und heute konnte ich zum ersten Mal wieder nach langer Zeit einer 91 auf der Waage sehen. Ich hoffe nur das ich die nächsten Tage die 90er Marke durchbreche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 26.07.2010

Früh
- Grüner Salat mit Tomate, Gurke, Paprika etwas Schinken und Käse

Mittag
- 2 heiße Knacker

Abend
- 300g Hähnchenbrustfilet gebraten dazu 10 kleine saure Chilischoten

Zwischendurch
- 10g geröstete Kürbiskerne

Flüssigkeiten
- 5 Liter Wasser
- 1 Tasse ungesüßten Pfefferminztee
 
Sonntag, 1.August

Früh
- 3 Rühreier mit Kochschinken

Mittag
- 1 Hähnchenbrust in Brühe mit Zucchini und Basilikum :D


Heute Morgen erfreute ich mich einer neuen vorderen Gewichtszahl : )
89,9 kg *yeah*

Ich muss mir nun aber nahezu täglich erklären lassen, wie schädlich doch meine Ernährungsweise sein soll, von innerer Vergiftung bis hin zu, du musst damit aufhören...
Ich verstehe das ganze nicht, wo ist der Leute ihr Problem. oder ist das lediglich gefährliches Halbwissen? Ich meine nun doch jede Menge gelesen zu haben, von derartigen Gerüchten hab ich bisher nix gelesen.

Mir geht es doch gut dabei, wie ich es angehe und der Erfolg bleibt auch bisher nicht aus, aber wie stehts mit der Gesundheit, kann es sein das sich das alles später rächen tut?
 
hehe, ja da haste auch wieder recht. Naja lassen wir uns überraschen : )

*DrüberNachdenkt* ->Warum und an was ist eigentlich Atkins gestorben?
 
Wenn man sich täglich wiegt, denkt man echt warum stagniert das Gewicht schon wieder "so lange", aber wenn man sein Tagebuch verfolgt und das Datum prüft ist der Zeitraum echt recht kurz...

Habe wieder knapp 3kg weniger. Stand heute morgen 85,7kg.
Musste glücklicherweise auch schon 2 Hosen nach kaufen. Auch meine Größe L T-Shirts passen wieder anständig.

Ich bin so froh Atkins gefunden zu haben, mit der nötigen Disziplin, der Geduld und seinem Ziel vor Augen, wird der Traum zum abnehmen war!

Schönes WE @ll
 
Ich muss mir nun aber nahezu täglich erklären lassen, wie schädlich doch meine Ernährungsweise sein soll, von innerer Vergiftung bis hin zu, du musst damit aufhören...
Erstmal hält sich immer noch wehement die These, dass das Gehirn zum Denken Zucker bräuchte. Stimmt aber nicht.
Zum anderen führst du mit deiner Lebensweise den anderen vor Augen, was sie falsch machen - vielleicht auch ganz unbewußt. Also fühlen sie sich angegriffen, weil sie immer noch gerne KH essen und vor allem immer gehört haben Fett mache dick, nicht KH. Somit gehen sie zum Gegenangriff und wenn sie dich erstmal wieder in ihr KH-Boot gelockt haben und du so denkst wie sie, dann bist du keine Gefahr mehr für ihre heile Welt.

Freundin von mir hat einen Freund der abnehmen will. Als er jetzt gesehen hat, wie ich ohne KH abgenommen hat, hat er gemeint, damit müßte er es auch mal versuchen. Aber sie versucht ihm immer noch die fette Ente auszureden und findet Trockenobst viel gesünder. In Deutschland haben wir eben schon immer gehört, KH sind zum Denken da und Fett zum Dickwerden. So schnell werden wir die Denkweise nicht ändern können.

Ohne KH nimmst du nicht nur ab, du senkst auch das Risiko von so manchen Erkrankungen. Also, ist es gesünder als "Normalkost". Laß dir nichts einreden. In meinem LOGI-Buch steht einiges dazu drin und es gibt auch Untersuchungen, dass die KH-arme Kost wirklich gesünder ist und überhaupt nicht schädlich.
 
Jep, genau so hab ich es auch gelesen. Ich lass mich davon auf jedenfall nicht beirren
 
Hallo Mario,

haben die Thunfischfrikadellen geschmeckt ?

Ich habe mal etwas in Deinem Tagebuch gelesen, kommt meinem Essensplan sehr nahe.

Bei Macadamia-Nüssen geht es mir wie Dir, einmal aufgerissen = aufgefuttert, die sind aber auch lecker !

Magst Du auch Schweinewartenchips ? Ohne könnte ich niemals durchhalten, am liebsten mag ich sie mir Majo.
 
Die Frikadellen konnte ich noch nicht machen, weil wir eine RIESIGE Zucchini bekommen habe, die muss erstmal 3 Tage herhalten (mit gehacktes gefüllt), aber gleich danach werden wir die ausprobieren, ich werde dann auf jedenfall darüber berichten.

Schweinschwartenchips? hmm nee, was der Bauer nicht kennt, ist er nicht : )
 
Oh man wie peinlich. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/765330-post30.html"]Hier schrieb ich[/DLMURL] was von "ich wiege nur noch 85,7kg". Zwischendurch bemerkte ich aber, hier kann was nicht stimmen, denn wieso wiege ich die ganze Zeit immer so um die 87/86. bis ich dann darauf kam, das ich vielleicht einen Zahlendreher gesehen haben muss: 87.5kg - 85.7kg. Jedenfalls kann ich mir das geschriebene Gewicht nicht anders erklären.. Man kommt so durcheinander von den ganzen Gewiege :)

Heute aber, wog ich WIRKLICH 85,3kg. Herrlich : )

P.S. Ich hab die Thunfischteile noch immer nicht gebraten, ich esse derzeit immer (abends) nur so eine gebratene Fleischwurstpfanne mit Tomate, Zwiebeln und Chili. Und zur Mittagspause esse ich einen Salat, manchmal mit Thunfisch, manchnal mit Schinken Käse. Dazu hole ich mir meist von Fleischer zwei Knacker die ich mir dann noch schön heiss mache.
Trinken tue ich so im Schnitt 3l Wasser und 2Tassen ungesüßten Pfefferminztee.

Es geht langsam aber stetig runter, wenn das so weiter geht, kann ich glaub ich ganz zufrieden sein.

Wenn mich nun einer fragt wie man abnimmt, antworte ich ganz klar. "Mach Atkins"

Dann, bis die Tage.
 
Heute hab ich mir eine Low Carb Brot gebacken, trotz da drauf steht 1,9g KH traue ich mich nicht das zu essen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich bin begeistert, das Adamsbrot mit 1,9kh in dünnen Scheiben geschnitten und nochmals getoastet... schmeckt himmlisch : )
 
Ich habe heute das erstmal wieder die 84 auf der Waage gesehen : ) Mein BMI bei 98kg betrug 33,9 heute ist dieser unter die 30 gerutscht um genau zu sein auf 29,3 (ja, ich weiß das der BMI nicht wirklich maßgebend ist, whatever : )

... dabei fällt mir ein, Leute hört auf meinen Rat, auch wenn man wieder etwas abgenommen hat und man anfängt seinen Körper nicht mehr zu hassen, gerade dann ist es wichtig seinen Willen bei zu behalten.

Ich kenne das von früheren Diäten, wo ich dann auch mal wieder was abgenommen hatte und dann verfiel ich doch wieder meinen alten Lastern...

... ein schönes WE euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abnahme erfolgt leider immer schleppender. Im Moment schwanke ich zwischen 84 und 82.
 
Dann wird es Zeit, was zu ändern!

Was ist bei dir schleppend? Wenn wirklich nichts mehr geht, dann schreib doch mal ein paar Tage dein Essen auf.
 
Oben