Weg zum Glück :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michelus

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Garching bei München
Michelus' Weg zum Glück

Hier nur kurz meine Zusammenfassung damit ich weiß was ich aß und wies so lief. Falls euch was auffällt, was ich falsch mache, nur keine Scheu :)

Beginn Phase I: 27.02.2012


27.02.2012 :

Frühstück: Rührei (4 Eier)
Kein Mittagessen wegen Auto waschen --> Schwächegefühl, Heißhunger
Abendessen: Gemischter Salat mit Putenstreifen und Remouladensoße


28.02.2012 :

Waage sagt: 83 kg, vermutlich weil ich total dehydriert war.
Waage nachmittag sagt 84,3 kg, wohlhydriert und nach dem Essen.

Frühstück: Rührei mit Käse (4 Eier, 1 Scheibe Gouda jung)
Mittagessen: 4 Schweineschnitzel in Öl rausgebraten, dazu rausgebratene Zucchini-Scheiben, mit Remouladensoße
Abendessen: 2,5 Hähnchenschnitizel in Öl rausgebraten, dazu rausgebratene Auberginen, Champignons, Zwiebeln und nen Schuss Sahne für die Soße :gruebel:


29.02.2012 :

Waage sagt: 82,3 kg, ein wenig Kopfschmerzen aber sonst gehts mir gut.

Frühstück: Rührei mit Käse (4 Eier, 2 Scheiben Gouda jung)
Mittagessen: 1 Schnitzel von gestern, mit Champignons, Zwiebeln und Auberginen.
Abendessen: Geburtstag --> Buffet mit Morzarella-Schinken-Häppchen, Zucchini-Lachs-Gurkenhäufchen, Hackfleisch in Blätterteig. Nur wenig gegessen (außer von den Morzarella-Schinken-Häppchen :) )


01.03.2012 :

Waage sagt: 83,2 kg, es geht mir blendend

Frühstück: Rührei mit Käse (4 Eier, 1,5 Scheiben Gouda jung)
Mittagessen: 2 Schweineschnitzel, mit Champignons und Zwiebeln
Abendessen: Meine Familie hat Mit KH gekocht --> Ich habe mir 2 Schweineschnitzel gekocht, dazu Tomatensalat


02.03.2012 :

Waage sagt: 81,5 kg, geht mir gut :)

Frühstück: Rührei mit Käse (4 Eier, 1,5 Scheiben Gouda jung)
Kein Mittagessen, weil ich spät gefrühstückt hab und dann gleich Radtour gemacht habe.
Abendessen: Gemischter Salat mit Putenstreifen und Chef-Dressing, vom Italiener Ziemlich fertig wegen 33 km Fahrradtour, ab km 20 keine Kraft mehr, nur noch so mehr oder weniger heimgerollt und 3 - 5 Pausen gemacht. KH-Verzicht macht sich bemerkbar. V.a. keinerlei Ausdauermangelerscheinungen, ruhiger Atem, nur keine Kraft mehr.
Abendessen II: Eiweißshake wegen totalen Mangelerscheinungen, Tomatensalat


03.03.2012 :

Waage sagt: 81,4 kg, geht wieder besser, außer Schmerzen in den Beinen morgens

Kein Frühstück, verschlafen...
Mittagessen, 3 Scheiben Leberkäse mit 3 Spiegeleiern und Gemüse (Broccoli und Karotten)
Abendessen: 2 Schweineschnitzel mit Champignons und Zwiebeln, dazu ein Schuss Sahne wegen der Soße
Abendessen II: 2 Chickenburger ohne Brötchen vom McDonalds. Bestellen war ganz witzig, hat aber geklappt und war ganz lecker :) Anschließend in einer Disco gewesen, Jack Daniels mit Pepsi light getrunken, ich habs normal vertragen, ging alles gut eigentlich :) auch der Kater am nächsten morgen war nicht außerordentlich stark.


04.03.2012 :

Waage sagt: 81,1 kg

Kein Frühstück, verschlafen...
Mittagessen: Gulasch, dazu gemischten Salat
Abendessen: Brotzeit ohne Brot (Wurst, Wurstsalat, Gurken, Paprika mit Frischkäse, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 2:

05.03.2012 :


Waage sagt: 81,5 , wahrscheinlich wegen dem Rausch Samstag nacht...

Kein Frühstück, verschlafen... Hoch lebe die Studienzeit :)
Mittagessen: Gulasch ohne Beilage
Abendessen: Gemischter Salat mit Putenstreifen


06.03.2012 :

Waage sagt: 80,4 :smile:

Kein Frühstück, wieder zu lang geschlafen
Mittagessen: Gyros aus Putenfleisch, dazu Ajvar und Zwiebeln
Abendessen: Zwei Putenschnitzel, mit Käse oben drauf. lecker!


07.03.2012 :

Waage sagt: 81,2

Kein Frühstück, zu lang geschlafen
Kein Mittagessen, ich dachte das Abendessen kommt früher :/
Abendessen: Gyros mit Zatzicki und Zwiebeln, dazu Tomatensalat :)


08.03.2012 :

Waage sagt nichts, keine Waage in der Wohnung.

Frühstück: Rührei mit Käse (3 Eier, 1 Scheibe Gouda)
Kein Mittagessen, kein Hunger.
Abendessen: 2,5 Putenschnitzel mit Champignons und Zwiebel rausgebraten, als Soße bisschen Frischkäse geschmolzen


09.03.2012 :

Waage sagt nichts, keine Waage in der Wohnung.

Frühstück: Rührei mit Käse (4 Eier, 1 Scheibe Gouda)
Kein Mittagessen.
Abendessen: 2 Putenschnitzel mit Zwiebeln und Champignons in Käsesoße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja schon richtig gut aus bei Dir.

Ich drück Dir die Däumchen das es weiterhin so toll klappt :)

LG
Hexe
 
Hi,
Sei vorsichtig mit McDonalds, grade die hähnchenburger verstecken in der Panade einige viele KH's. Ich würde dir Raten etwas mehr Abwechslung rein zu bringen, sonst hast du das essen bald satt. Schnitzel, Schnitzel und Schnitzel nerven irgendwann. Ansonsten, weiter so!
 
Vielen Dank für die Rückmeldung :) Ich weiß, es sieht echt fad aus und mir kommts auch selbst langsam sehr monoton vor. Aber mir fällt nicht so viel ein wie ich Fleisch variieren kann, Gyros kommt die Tage noch, aber so... und nur Gemüse is mir zu wenig. Ich les schon immer in der Rezepte-ecke im Forum hier :)
 
Abschlussgewicht: 81,1 kg.

Ich brech leider wieder die Diät ab. Mir fehlen die Kartoffelklöse und das Brot einfach zu sehr. 2 Wochen waren voll okay, nun reichts aber. und 4 kg sind ja auch nicht übel :) vor allem für den Zeitraum, find ich.

Ich versuche jetz erstmal, mein Gewicht zu halten, mehr sport zu machen und so den restlichen Speck in Muskeln umzuwandeln :) Für mehr Sport hat mir komischerweise während der Diät die Energie gefehlt, ich hatte oft Hunger, obwohl ich eigentlich viel gegessen habe.

Viel Erfolg euch allen noch,
LG
Michael
 
Oben